SR/XT-Stammtische "SAAR" und TRIER/Hochwald 2021

  • Hallo Kickers,


    Der Oktoberstammtisch "Saar" ist am Freitag den 22.10 ab 19:00 im "Fürst Ludwig" , SB, Am Ludwigsplatz.

    für "Trier/Hochwald" am darauffolgenden Freitag 29.10 im "Greimerather Forst", Greimerath


    Gruß Peter :kn:

  • Novemberstammtisch ist am Freitag den 19. ab 19:00 im "Fürst Ludwig", SB, Ludwigsplatz

    :sm: Gruß Peter

Recent Activities

  • franz_29

    Post
    Richtig winzig und putzig <3 sieht sie aus, die SR neben den Enduros.
    Dabei sind die ja wiederum eigentlich auch nur Zwerge, verglichen mit den hierzu allgenwärtigen GS´en....Super Bilder und Bericht! Dank dir dafür!
    Erstaunlich, dass die Mühle das…
  • sr-flo

    Post
    Habe mich wieder sehr über den heutigen Bericht gefreut. Von wegen Leistungsproblemen beim bergauf Überholen, kann es sein dass der Luftfilter zugesetzt war von dem ganzen Staub und musstest du den oft reinigen unterwegs?

    Gruss,
    Florian
  • Tobster

    Post
    Marokko mit der SR500

    Tag 21, 25.10.2021

    Wie vereinbart steht eine Thermoskanne mit Kaffe und ein paar abgepackte Kekse für uns zum Frühstück bereit, es ist noch stockfinster.
    Den Kaffe schütten wir weg, er ist nichtmal lauwarm, wohl am Vorabend gemacht…
  • Wolfgang 83527

    Replied to the thread Tankdekor 86´er.
    Post
    Hallo Thomas,
    wie kann ich aus der Seriennnummer das Baujahr ablesen?
    Gruß
  • Daneben stehen bleiben, Löschdecke bereithalten, keiner was gesehen, keiner was gehört!
  • Hallo Lycos,
    ich hatte einmal einen Versager, der nach Wiederinbetriebnahme statt 4-4,5lit dann 8 Liter brauchte, natürlich lief mir auch das Öl über. WENN das Moppi ansonsten richtig eingestellt WÄRE, verdampft der Sprit aus dem Öl bei guter…
  • Lycos

    Post
    Moin Moin,

    also, habe gestern abend mal das Öl abgelsassen um den Kupplungsdeckel zu öfffnen.
    Ich war etwas verdutzt, da mein Behälter mit 2,5L nicht ausgereicht hat. Da war mehr Öl drin als ich eingefüllt hatte, und dann fällt mir auf das das Öl…
  • liessemb

    Post
    Danke für eure Antworten, Christian und Torsten.
    Ich war mir eigentlich sicher, dass der Schlauch nach oben geführt wird. Ich hatte mir das vorher bei meiner 94er 48T angeschaut (siehe Bilder). Bei der Maschine geht der Schlauch der Motorbelüftung nach…
  • sr-flo

    Post
    fliesst denn auch genug Sprit nach in die Schwimmerkammer (Symptome wie beim umschalten auf Reserve) oder schliesst das Schwimmernadelventil richtig (führt ja bei der SR nicht unbedingt zu einem überlaufenden Vergaser wenn der Motor ausgeht wegen dem…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!