Halterungen an Schloss für Seitendeckel

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche wieder eure Hilfe. Ich habe heute bei meinem 82er 2J4-Gartenfund das Seitendeckelschloss aufgearbeitet und anschließend montiert. An den beiden Befestigungsschrauben werden jeweils noch Halterungen mit aufgesetzt: Zum Einen eine Halterung für den LiMa-Kabelstrang und zum Anderen eine Öse mit einer Durchführung, deren Funktion ich nicht verstehe.


    Kann jemand helfen und mir sagen, was da durchgeschoben wird? Meine Vermutung ist, dass dort der LiMa-Entlüftungsschlauch durchgeführt und so auf dem Weg nach oben, fixiert wird. Liege ich da richtig?

  • liessemb

    Changed the title of the thread from “Halterung an Schloss für Seitendeckel” to “Halterungen an Schloss für Seitendeckel”.
  • Grüss Dich, Bernd,


    ich habe jetzt mal bei meiner 2J4 nachgeschaut - konnte allerdings wg. Enge im Schuppen und schlechtem Licht nichts erkennen. Auch mein Originalwerkstatthandbuch schweigt sich an dieser Stelle aus.


    Allerdings vermute ich, dass diese Durchführung für den Abluftschlauch der Batterie gedacht ist. Dafür sprechen Position und Grösse.


    Meinen Abluftschlauch habe ich mit einem Verschlussclip für Gefrierbeutel am Rahmenrohr befestigt. Damit kann ich ihn beim Batterieein-/ausbau leichter fassen und bewegen.


    Weiterhin viel Spass und Erfolg bei Deiner Arbeit,

    Christian


    Bearbeitungsgrund / Nachsatz: Der Schlauch, der mit dem Anschluss auf Deinem dritten Bild verbunden wird, geht frei über dem Motorgehäuse nach hinten, verläuft zwischen Schwinge/Schwingenachse und Motorgehäuse und endet unterhalb der Schwinge/Schwingenachse

    Ein Motorrad kann nicht einzylindrig und nicht viertaktend genug sein

  • Moin Bernd,


    die Halterung des Batterieentlüftungsschlauchs ist zwar nicht so richtig ersichtlich, aber die Verlegepläne könnten Dir wahrscheinlich im Allgemeinen helfen.

    Beste Grüße, Torsten.


      Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es! (Erich Kästner)

  • Danke für eure Antworten, Christian und Torsten.

    Ich war mir eigentlich sicher, dass der Schlauch nach oben geführt wird. Ich hatte mir das vorher bei meiner 94er 48T angeschaut (siehe Bilder). Bei der Maschine geht der Schlauch der Motorbelüftung nach oben und findet im Rahmen seine finale Lage.


    Hmm. Das hat Yamaha dann über die Zeit wohl geändert.

Recent Activities

  • Mopedist

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Servus Schumi,

    zuerst einmal Glückwunsch zum Eintopf und herzlich willkommen bei den Antretern ;)

    Bis auf den Lenker könnte man Deine SR mit meiner verwechseln - ich habe einen Lenker von einer CB500-4 dran, den ich links und rechts noch etwas gekürzt…
  • Stuppy

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Schönes Teil. Zeig doch per Bild mal die andere Seite . Sieht wirklich sehr gut aus ! Darf man fragen, was du bezahlt hast ?
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    So, ich hab jetzt beim Sponsor Ölfilter-Kit incl. 3 Liter 10W40 bestellt ohne zu wissen, was sie mir schicken. Bin mal gespannt. Nen Kit aus Öl und Filter haben sie seit kurzem NICHT mehr im Programm.( Der freundliche Herr an Telefon war selber…
  • Schumi

    Posted the thread Aus dem wilden Süden.
    Thread
    Hallo liebe SR500 Freunde,

    seit 2 Wochen gehört eine SR500 BJ81 EZ März 83 mit 34PS zu unserer Familie, siehe Anhang.
    Die hübsche ist weitgehend unverbastelt, und so will ich sie auch haben. Die 40 Jahre auf dem Buckel soll man ihr auch ruhig ansehen…
  • Christopher

    Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
    Post
    Ich bitte die anwesenden Damen und Herren, über mein Chaos hinweg zu sehen... :flash
  • Christopher

    Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
    Post
    So liebe Gemeinde, mal ein kurzes Zwischenfazit.
    Ich habe den TCK 80 in 18 x 4.00 vorne und hinten aufziehen lassen und montiert. In der Gabel ist reichlich Platz für den 4.00er. Die Halterung für mein Schutzblech muss ich allerdings ändern. Ob er in…
  • chrille1

    Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
    Post
    T64 war auch super
  • Nobby

    Post
    Nee, sorry, aber ich weiß nur, dass der für die 48T nicht passt.
  • Nobby

    Reaction (Post)
    nun geht es auch mit der 2.Zylinderkopfvariante weiter.....Nr.2/5......soll ja schließlich ein
    Baukasten werden ;)
  • chrille1

    Post
    2j4 kannste vergessen.

    Was ist denn mit 3GW ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!