Motor-Halteblech oben -> fehlende Hülse?

  • Grüß euch!

    Eventuell kann mir jemand hier aus dem Forum helfen:

    Beim zerlegen meiner SR ist mir aufgefallen, dass die Hülse mit dem das obere Motor-Halteblech am Rahmen befestigt ist viel zu groß für den M8-Bolzen ist, der durch Hülse und Rahmenlaschen gesteckt wird. Laut Bucheli scheint das so ok zu sein. Allerdings ist der Bolzen deutlich mitgenommen, was dafür spricht, dass er sich in der Hülse bewegt. Ich habe ein Bild der Halterung angefügt.

    Dort sieht man die Hülse (eher M10) und den M8 Bolzen. Die Rahmenlaschen sind seltsamerweise wieder passend M8.

    Irgendwie fehlt da doch ein Reduzierstück, um den Hülsendurchmesser auf M8 zu bekommen?

    Danke euch für Aufklärung!

    Grüße aus Giesing,

    Tricky Dicky

  • Ist bei mir auch so. Ich glaube da fehlt nichts. Kann vielleicht sein, dass da Vibration etwas "gearbeitet" hat. Solange noch Blech drumherum ist, würde ich das einfach wieder einbauen und mir keinen Kopp wegen machen.

  • Moin,

    ziehe den Bolzen einfach an, da sollte sich trotzdem nichts bewegen dürfen. Das Spiel hat mein Halter dort auch. Ich hab’s einfach eingebaut und dieses Spiel als „Montagehilfe“ bzw. „zum Ausrichten“ angesehen. Wenn sich da mit der Zeit etwas setzt (Der Motor hängt ja an etlichen Haltern) sollte der obere Halter am Deckel ja trotzdem absolut verspannungsfrei montierbar sein. Da kann das bisschen Spiel nicht schaden…

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

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    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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