Motor-Halteblech oben -> fehlende Hülse?

  • Grüß euch!

    Eventuell kann mir jemand hier aus dem Forum helfen:

    Beim zerlegen meiner SR ist mir aufgefallen, dass die Hülse mit dem das obere Motor-Halteblech am Rahmen befestigt ist viel zu groß für den M8-Bolzen ist, der durch Hülse und Rahmenlaschen gesteckt wird. Laut Bucheli scheint das so ok zu sein. Allerdings ist der Bolzen deutlich mitgenommen, was dafür spricht, dass er sich in der Hülse bewegt. Ich habe ein Bild der Halterung angefügt.

    Dort sieht man die Hülse (eher M10) und den M8 Bolzen. Die Rahmenlaschen sind seltsamerweise wieder passend M8.

    Irgendwie fehlt da doch ein Reduzierstück, um den Hülsendurchmesser auf M8 zu bekommen?

    Danke euch für Aufklärung!

    Grüße aus Giesing,

    Tricky Dicky

  • Ist bei mir auch so. Ich glaube da fehlt nichts. Kann vielleicht sein, dass da Vibration etwas "gearbeitet" hat. Solange noch Blech drumherum ist, würde ich das einfach wieder einbauen und mir keinen Kopp wegen machen.

  • Moin,

    ziehe den Bolzen einfach an, da sollte sich trotzdem nichts bewegen dürfen. Das Spiel hat mein Halter dort auch. Ich hab’s einfach eingebaut und dieses Spiel als „Montagehilfe“ bzw. „zum Ausrichten“ angesehen. Wenn sich da mit der Zeit etwas setzt (Der Motor hängt ja an etlichen Haltern) sollte der obere Halter am Deckel ja trotzdem absolut verspannungsfrei montierbar sein. Da kann das bisschen Spiel nicht schaden…

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!