Eifeltouren

  • Komme aus Düren und plane für die SR Treiber aus dem Raum Köln ,Bonn Aachen eine Tagestour durch die Eifel, die ich seit fast 50 Jahren befahre. Kenne ich also gut genug, um euch bei wenig Verkehr und nicht Berührung der Hauptstrecken einen geilen Tag mit der SR zu bieten. Ich hatte erst den 04.06.22 vorgesehen aber da dieser Samstag der Samstag VOR Pfingsten ist, nehmen wir lieber den Sonntag danach. Sollte es regnen, verschiebt sich das Ganze um drei Wochen auf den 26.06.22....usw. Treffpunkt wäre ab 10:30 Uhr bei Mäckes , Nikolaus -Ottostr.3 in Düren ( Ortsausgang Richtung Euskirchen ) Abfahrt vollgetankt wäre 11 Uhr. Direkt neben Mäckes kann getankt werden ! Die Tour führt uns nach Dreis-Brück oder Gerolstein um dort Mittags zu essen. Danach würde ich euch, vorausgesetzt ihr habt dann noch ne Stunde länger Zeit, das kleine Eifeldorf " Usch" zeigen. ( 47 Ureinwohner) :] .Anschließend gehts auf den Heimweg ( auch wieder nur Nebenstrecken), so das wir zwischen 18 und 19 Uhr wieder in Düren sind ! Anmelden braucht sich niemand, wer da ist ist da, die anderen verpassen was. Lg. Herby :310::344::436:


    NICHT VERGESSEN...... ACHTUNG; NACH DEM STAMMTISCH GESTERN IN KORNELIMÜNSTER VON DER IG AACHEN HABEN WIR UNS ENTSCHLOSSEN; DEN TERMIN AUF SONNTAG ZU VERLEGEN!!!!!!

    Edited 6 times, last by Stuppy: ERINNERUNG !!! ().

  • Sorry, Peter . Natürlich wird dann von mir aus verschoben !


    Neuer Termin : 25.06.22 Alles andere bleibt gleich !

Recent Activities

  • thema

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Ein großes Dankeschön mal zwischendurch für das Miteinander hier und die Hilfe hier!
  • thema

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Ja, ist er.
  • seppi

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Hab's grad noch mal gelesen und gesehen, dass Du getauscht hast.
    Ist eigentlich der Tachoantrieb ordentlich eingespart in die Nuten? Ich kann das auf den Bildern nicht gut erkennen.
    Grüße
  • thema

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Standrohre sind neu und gerade. Die Alten auch, diese sind halt verrostet gewesen und mussten neu.

    Sollte ich den Steuerkopf auch mit lösen mittels der oberen Mutter?
  • JoeBar

    Post
    Moin,

    bau erstmal ein die Holme, die SR ist ein kleines 160kg Leichtgewicht, kein 1.5to Auto…
    Man will ja schließlich, dass sie auch einfedert…
    Wirklich dämpfen wird das ganze sicher erst bei höheren Einfedergeschwindigkeiten, die Du mit dem…
  • seppi

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Die Scheibe hat meines Wissens keine Prägung oder andere Markierung. Man müsste halt mal eine Originale vermessen!

    Ich tät erst mal abarbeiten was vorgeschlagen wurde wegen der möglicherweise krummen Standrohre.

    Wegen dem Materialabtrag tät ich auch nicht…
  • Meister Z

    Replied to the thread Hupenknopf erneuern.
    Post
    (Quote from widmaierj)

    Jugend forscht :r:

    ich hab dich nicht vergessen! ich klingel mal durch wenn ich wieder in Grä bin... :411:
  • thema

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    War grad noch im Regal. Der Telefix hat keine feste Größe wie ich dachte, sondern ist verstellbar um wenige mm.

    Bin am Ende mit meinem Wissen…
  • thema

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Ich habe noch einen Gabelstabilisator im Regal zu liegen, war nie verbaut. Wenn ich diesen versuchsweise mal anbringe, müsste der doch die Tauchrohre so positionieren, dass es zwingend passen muss, oder? Der bringt doch die Tauchrohre in die passende…
  • thema

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    (Quote from seppi)

    Ist auf der Scheibe eine Prägung, um zu sehen ob es die richtige ist?

    Wenn an Sattelträger 2mm weg wären, würde es ohne Korrektur passen. Will am Bremssystem aber ungern durch Materialabtrag manipulieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!