nur der Vollständigkeit halber für alle Mitleser noch meine "Quick&Dirty-aber-sicher"-Methode für meine beengten Verhältnisse, für´nen Reifenwechsel hinten mit Hilfe einer Waschbetonplatte, einem Brett und einem Stück reißfesten Verdeckstoff (zur Kippsicherung via Vorderrad) Der erworbene Gripp-Ständer ist "für hinten" OHNE Abbau des Auspuffs UNGEEIGNET, weil man nicht an die Schwinge kommt (macht nix, werde sowieso noch meinen alten Scheren-Wagenheber über´n Winter umschweißen nach JoeBar ´s Vorlage)
Was sich mir nicht erschließt, warum „tackerst“ Du das Vorderrad fest?
Ich dachte Du hast nen Doktor?
tja einmal etwas fester auf der Sitzbank in der Enge des Schuppens "aufgestützt" und schon macht meine Lady einen "Wheelie ohne Hinterrad" ..das sieht man aber meines Erachtens auch ohne Doktor, oder ralfi
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
...nun brauchen wir nur noch beide Schaltgabeln in Richtung der Walze zurückschwenken, die Führungstifte ansetzen und die Steckachsen durch runterdrücken in den Grundbohrungen verankern
...wenn alles korrekt verbaut wurde schaut's so aus...
Beschäftigen wir uns mit den Schaltgabeln. Diese sollten an den Gabelenden weder große Abnutzungen zeigen, noch verbogen sein und leichtgängig aber spielfrei auf den Steckachsen sitzen. Auf etwaige Grate an den Enden der Achsen achten…
Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.
im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
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