Kupungsdruckstange

  • Ich versuche die Kupplungsdruckstange zu entfernen. Viele Leute erklären mir das ich den Exzenter und den Ausdrückhebel linksseitig entfernen muss und dann daran gelange. Ich kann das nicht nachvollziehen, da der Exzenter doch höher als die Druckstange ist und es auch keine entsprechende Öffnung der Höhe gibt. Auf der rechten Seite hab ich die Kupung ausgebaut allerdings nicht den Korb, und die Stange auch nicht mit einem Magneten Fischen können. Muss der Korb für den Tausch runter, der Druckpilz geht ja auch so raus. Ich komm mir mittlerweile schon recht unbeholfen vor. Lieben Dank

  • Moin Hoerni,

    ich bin mir sicher das der Korb nicht runter muss. Wenn der Druckpilz raus ist kommt eigentlich auch die Stange. Entweder durch schrägstellen des Motors oder des ganzen Moppeds oder halt mit Magnet.

    Mal ein Gedanke. Wenn du auf der Exenterseite Druckluft raufgibst kommt die doch bestimmt auch.

    Wenn ihr zu zweit seid kann ja einer auf der Kupplunsseite gucken ob sie kommt 😆

    Kann aber ins Auge gehen 😱

    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Wenn die Durckstange nicht mit dem Magneten raus will, ist sie möglicherweise krumm oder gebrochen. Falls Du den Betätigungshebel gezogen hast, kannst Du auch mal versuchen, von oben durch die Bohrung die Stange mit dem Schraubendreher Richtung rechts zu schubsen. Das Gespann würde ich deswegen auch nicht umschmeissen wollen ;)

    Gruß

    Hans

  • Hab es mit einem starken NeodynMagneten geschafft. Danke für Eure Bemühungen. Stange war nicht gebrochen, aber an beiden Enden abgenutzt. Jetzt hab ich wieder Kupplungsweg und Druckpunkt.

  • Ich hab sowohl die Druckstelle des Ausrückhebels als auch die Enden der Druckstange schon hart aufgeschweißt und schön geschliffen. Ist danach besser als vorher.

    Gruß

    Hans

  • Danke Dir, ich hab eine neue von Kedo ei gesetzt. Nachdem ich die alte endlich raus hatte, lief alles, wie amSchnürchen.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
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    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?

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