15 zoll Gespann Radsatz abzugeben

  • Hallo,

    Also nochmal.

    Bevor ich die Dinger anderweitig anbiete, möchte ich sachauen, ob jemand aus dem Forum sowas braucht.

    Der Zustand ist gut, die Speichen haben etwas Flugrost. Ist für kbt-umbau vorbereitet, d.h. Lagerstumpf ist gekürzt und es ist links nur noch 1 Radlager vorhanden. Hab noch den Brief von dem Gespann wo sie mal eingetragen waren. War ein Walcher-Gespann. Also wenn jemand interesse hat, gerne melden.

    Verhandlungsbasis wäre 500 €.


    Grüße, Klaus

  • Moin Klaus

    Was gut wär, bei dem Preiß, wenn die Mäntel runter sind.

    Das man das Felgenbett beurteilen kann.

    Eine Angabe über Höhen und Seitenschlag ist auch interressant. :ber:

  • Hast recht,

    Wenn ich dazu komm montier ich die Reifen am Wochenende mal runter und schau nach dem Schlag.

  • Hey,


    ich habe da mal 'ne vielleicht dumme Frage? Ist das normal, dass alle Speichen "unten Speichen" sind. Die Speichen sind alle von einer Seite durch die Nabe gesteckt. Sogar so, dass sie sich auf einer Seite kreutzen. Ich kenn' das eigentlich anders: da wird immer eine Speiche von Innen und eine von Außen durchgesteckt. Beim Überkreuzen berühren die sich nicht.

    Etwa so wie auf dem Bild:,



    Grüße

    Olaf

  • Schau dir die Felge an... mit dem schmalen Tiefbett und wahrscheinlich nicht wirklich für die SR-Nabe gebohrt sind sich die Speichen bei wechselseitigem Einbau und Zwei-/Dreifachkreuzung schlicht gegenseitig im Weg. Mit 15 und 16 Zoll auf SR und XS650 - Naben hab ich das schon mehrfach gesehen (und auch schon selbst gemacht, AME lässt grüßen).

    In Sachen Stabilität grad aufm Gespann ist das eher minderprickelnd, der regelmäßige prüfende Blick aber eh obligat. Der TÜV-Onkel kann das auch für problematisch halten - oder einfach übersehen, so lange die eingetragene Reifengröße stimmt...

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  • Frau J.-B.

    Reacted with Haha to Heiko65’s post in the thread Schrauber in Berlin.
    Reaction (Post)
    Moinsen, der Thorschti hat sich ne 2J2 zugelegt. Die hat ne Scheibe hinten. Das hat er nur gemacht damit der Fred hier weitergeht. Weil irgendwann gibt es nichts mehr zu polieren. :lol:
  • harrygrote

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
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    Hallo Peter,
    hat der (Stahl-)Ring im (Alu-)Gehäuse schon Wärme gesehen?
    Grüße
    Harald
  • heggedear

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
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    Von der anderen Seite den Metallring mit einem Scharfen Durchschlag, schmalen Meißel raustreiben. Rund herum probieren.
    Evtl. vorher mit nem Dremel horizontale Schlitze reinknabbern an denen das Werkzeug Halt findet.
  • Frank M

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    mach da nicht so'n Gewese drum. :411:

    Genaugenommen könntest du auch an einer statisch günstigen Stelle neben dem Lagersitz ein kleines Sackloch! in das Gehäuse bohren, um einen Starter zum "Rausmeißeln" zu haben.
  • SR500ThB

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    Ja, es war in der Werkstatt, bei der ich schon seit 30 Jahren bin und der Eigner meinte: "Stell' sie mal morgens her" und ich habe ihm gesagt, dass sie nicht einfach anzutreten ist - ich hatte den Vergaser zerlegt und bastel' noch an der Einstellung,…
  • oldman

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
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    Hiha ...das mit der angeschliffenen Klinge klappt bei mir leider nicht. Da bewegt sich nix und hat zum Glück an den Ansatzstellen bisher nur kleine Macken verursacht.

    KompressorMike ...Innenmass beträgt 12,8mm und in der Höhe hat es nur 2mm. Denke die…
  • Frank M

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
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    schick ihm das Ding...


    Oder mit 'nem scharfkantigen Durchschlag oder Schraubendreher den Blechkragen des Dichtrings nach innen reintreiben, bis die Spannung raus ist.
  • KompressorMike

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    - ne Feingewindeschraube reindrehen und gleichzeitig rausziehen, vorher stumpf schleifen und in etwa auf das Maß des Käfig drehen

    - mit einem Wohlhaupter ausdrehen

    - .....
  • Hiha

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
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    Ein kleinerer Schraubendreher, scharf angeschliffen mit abgerundeten Ecken, also quasi ein Spaten,damit kommt man ganz gut unters Blech und zerkratzt nicht versehentlich die Seitenwand. Hatte ich auch schon mal bei einer XT600-Pumpe...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Neue Reifen.
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    Ich hätte aber auch gern 90/90 vorn und 110/90 hinten, wahlweise, weil mir 100/90 und 120/90 zu fett ist....
    Und: Der Metzeler Laserdreck ist alles ausser vernünftig :flash
    Gruß
    Hans

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