Verbrauch hoch, zu fett

  • siggisu,

    plage mich bei meinem membranfreien Vergaser auch gerade mit „Kanalreinigung“ rum. Habe mit einer Spritze Benzin durch die beiden HD- und LL-Luftdüsen gedrückt und dann mit Draht gereinigt (anstelle von Draht gehen übrigens auch die alten hohen Stahlsaiten einer Gitarre, Nylonsaiten einer Konzertgitarre habe ich nicht probiert).

    Der Draht muss ca. 50mm durch die Luftdüsen in die beiden Kanäle rein. Bei der Reinigung der LL-Luftdüse gibt es den Tipp, die LLRGS ebenfalls rauszuschrauben.

    Viel Erfolg,


    Christian

  • Hallo, der Luftkanal von hinten links seitlich, ist derjenige der zum

    Talfahrtanreicherungssystem oder Anreicherungssystem beim schnellen

    Gasgriff schließen, geht.

    Wenn der verstopft ist hat man eine permanente Anreicherung, also hohen Verbrauch.

    Sehr gut geeignet ist der feine Zwirbeldraht der Ölwechselzettel.

    Obacht beim vollständigen Membranlos machen, darf diese Bohrung nicht verschlossen werden.

    Ich lasse deshalb das Anreicherungssystem in Betrieb, die Membrane lebt erheblich länger als die beiden anderen, weil ohne Benzinkontakt.

    Gruß Hausel

  • Hurra, hurra, ich habe wieder einen Leerlauf. :ber:

    Irgendwie war's jetzt ganz einfach, Luftschraube raus, Leerlaufdüse raus, Draht durchschieben und dann ausblasen und dabei alle Löcher abwechseln zuhalten, so dass alle Kanäle erwischt wurden.


    robhopf1: ja, Deine Vermutung mit der panikaritig angehobenen Gasschieber-Leerlaufschraube war natürlich richtig, wäre ich aber nie von selbst drauf gekommen.


    Nochmals Herzlichen Dank an alle für die vielen Hinweise!


    Siegbert

  • Siegbert, ich kann deine Freude echt nachvollziehen. Aber trotzdem: es ist keine Luftschraube. Bei Luftschraubenvergasern ist dieselbe immer Lufiseitig angeordnet, damit sie in die Bremsluft eingreifen kann während beim VM 34SS sich die Einstellschraube Motorseitig befindet also regelt sie die Kraftstoffzufuhr

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

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