Plane gerade die nächsten Wochenenden und überlege ob denn dieses Jahr das erste volle WE im August, in Lübeck ne Party steigt? Mir war so als ob, jedoch finde ich keine Infos?
Recent Activities
-
SR50048T-Schwarzwald
Replied to the thread SR Teile zuordnen.PostHallo Christian,
danke für dein Kommentar wegen den Metallstreifen.
Wieder eine Sorge weniger ! -
Steely Dan
Replied to the thread Mahlzeit aus Berlin und Brandenburg ad Havel.Post[…]
tschja…ich hoffe. Jetzt ist die Gute erstmal per Hänger zum Kai (Eisenschwein) und wird ordentlich verkabelt. Den Gsx-Tank lasse ich beim TÜV abdrücken und dann bekommt sie den eingetragen und neuen TÜV.
Mein XT hat einen 620ccm vom Heinz Höfer. Mal… -
Fahrendumusst
Replied to the thread bin neu hier und mit dem Auftrag meines Freundes am verzweifeln.PostOh Mann....
Also, wenn das meine SR wäre, würde ich folgendes machen ohne groß nachzudenken:
1. Zündkerze raus und EINMAL langsam durchtreten. Dann wäre jeder Sprit im Brennraum raus.
2. Ölwechsel mit Filter. 2,5 l Öl und ein Zehner ist allemal billiger… -
Frank M
Replied to the thread bin neu hier und mit dem Auftrag meines Freundes am verzweifeln.Post[…]
manoman, und wie nennst du den Zustand, wenn über ein undichtes Schwimmernadelventil und offen stehendes Einlassventil der Brennraum im UT voll Sprit läuft? Auf dem Weg zum nächsten Verdichtungs-OT passiert dann was? Die Kurbelgehäuseentlüftung… -
Christian W.
Replied to the thread SR Teile zuordnen.PostAP_EA62: Guter Tipp mit den Koffern. Ich dachte doch die ganze Zeit, ich kenne diese Teile...von meinem Beckerträger.
Gleiches gilt m.E. für diese silbernen Metallstreifen. Sehen ähnlich aus wie die Versteifungsbügel vom Gepäckträger zur hinteren… -
Tscharlie
Replied to the thread Kerzen - wer macht mir ein Licht an?.PostBei gut 180 sollten so 50 PS anliegen, mal sehen ob ich richtig "peile".
Meine XS 400 mit auf dem Prüfstand 43 PS ging Tacho 180, also wahrscheinlich so um die 160-165 -
Tscharlie
Replied to the thread bin neu hier und mit dem Auftrag meines Freundes am verzweifeln.PostDen "hydraulischen Block" kann es wegen der Kurbelgehäuseentlüftung nicht geben! -
Exilsaarländer
Replied to the thread Absinken Ölstand.Post[…]
Passt schon mit der Pfalz. Lebe und arbeite jetzt schon seit über 20 Jahren hier...
Das mit dem Durchtreten mache ich ebenfalls vor dem ersten Startversuch, dann springt der Motor auch nach monatelanger Standzeit gut an. -
Hiha
Replied to the thread Kerzen - wer macht mir ein Licht an?.PostIch war noch zwei Wochen offline...
Wenn Deine Doppelzündspule nur eine Sekundärspule mit zwei Kerzensteckern hast, also eine normale Spule mit einem verlorenen Funken, nimmt eine rußige Kerze (von Beiden) eh nicht am Zündprozess teil. Für… -
ltd351w
Replied to the thread bin neu hier und mit dem Auftrag meines Freundes am verzweifeln.PostWurde nach dem 'Spritverlust' mal die Kerze rausbekommen? Nicht, dass im Brennraum noch Sprit ist, nur um einen (unwahrscheinlichen) hydraulischen Block auszuschließen.
Grüße
Frank
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!