Ölpumpe Wellendichtring entfernen

  • Also 2 bar kann ich grad auch nicht glauben ... und später bestimmt auch nicht.

    Bin da eher beim Peter. Ein angeschlossener durchsichtiger Ölschlauch (oben am Deckel M5) mit 2-3m Länge Richtung Himmel reicht

    i.d.R. aus. um den Öldruck zu messen.

    Gruß, XTheo

  • Wenn das kalte Öl richtig zäh ist, kann ich mir das theoretisch schon vorstellen. Hinter dem Bypassventil gehts ja auch nicht geradeaus ins Freie. Vielleicht sollte ich mal mein Präzisionsmanometer anbauen. Schade dass es so unhandlich ist...




    Gruß

    Hans

  • ... :ber: ...mein Manometer war ähnlich unhandlich... :411:


    Ich könnte bei Gelegenheit mal wieder messen, der Schrott-Ölfilterdeckel nebst eingeschraubtem Manometer existiert noch...


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Das ist ja wohl mal zum richtig fein-messen. Der Name ist zu Recht verdient: Feinmeß - Manometer

    Alter Schwede. Das ist ja riesig.

  • Geht allerdings bis 40bar, das machts fast unbrauchbar für diesen Zweck. Ist vor ein paar Jahren bei den experimentellen Orthopäden im Schrott gelandet, ich musste es einfach retten. :411:

    Gruß

    Hans

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!