die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

  • Servus SR Gemeinde, wenn die Langeweile bei dem trüben Wetter, Abends nur das Internet zulässt :433:


    Und 2 SR´s in der Garage nicht reichten....schlägt Mann bei diesen Einzelstück in Deutschland einfach mal zu... :r:


    Replika der in Californien 2010 gebaute "LASSO" SR von Lasso-Engineering gebaute. :483:


    Wurde mit viel Aufwand TÜV & Kohle ca 2014 im Sauerland gebaut....weiterfahrt in den Raum Stuttgart... :495:


    2018 wanderte sie aus an die Tauber und würde komplett noch aufgebaut in 1,5 Jahren... :flash


    Bis der Besitzer Papa wurde und die Lasso in einer Scheune eingelagert wurde :406:


    Entstaubt wurde sie am 26.03.2024 und nach einer fairen Verhandlung an den Niederrhein zu meinen Kühlschrank gebracht... :350:


    Erste Startversuche und Umbau Ideen für das Versetzen des KZ (Seite), mittig über HR....verlaufen gut... :r:



    In diesen Sinne "FROHE OSTERN"

    :382:




























  • Chic, das KZ zur Mitte wird sicher nicht soo leicht (wenns zur Linie passen soll).

    Viel Spaß!

  • Chic, das KZ zur Mitte wird sicher nicht soo leicht (wenns zur Linie passen soll).

    Viel Spaß!

    Habe mir erstmal bei Kickstarter den Einarm KZ Halter bestellt...mal schauen wie dieser aussieht....aufjedenfall besser als das Seiten KZ :444:

  • So die "LASSO SOLU" ...läuft und bremst :ber: ....Ein Hobbyschrauber hat wohl im MIKUNI 36 zwei Düsen vertauscht :406:

    Mal die Tage den Herrn vom TÜV die Lady vorführen..... bei den Eintragungen macht er bestimmt eine Überstunde :349:

  • So die ersten Töne sind da ❤️🍀🏁🍺


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  • Sehr schön das Teil! :20:

    Hast du dann vor das Kennzeichen direkt unterm Höcker zu befestigen oder oder mit so einem ewig langem Arm über dem Reifen? Ach gerade lese ichs noch. Du hast erst mal den Arm gewählt. Alles letztendlich geschmackssache...mir gefällt es an deiner SR so wie es ist...mir gefällt es einfach, wenn das Rad schön frei zu betrachten ist.

  • Hi Horni, damit die Lady nicht für eine hässliche HD gehalten wird :411: , kommt nun nach TÜV und Anfertigung vom Haltebügel für die linke Seite (Steckachse) der Einarmbügel von Kickstarter dran...Damit das KZ die Lady zusätzlich Hüftgold an der linken Seite ansetzt :349:

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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