Zuganker Achsrohr Schmierbohrung

  • Moin, hat jemand einen Zuganker liegen, wo er nachmessen kann wo und welche Bohrungen gesetzt sind zwecks abschmiermöglichkeit, so wie es die neueren Modelle haben?

    Und ebenfalls wo die Bohrung im Schwingrohr ist, und oder ob die im Überholkit vorhanden ist.

    Eine Vollgasfeste Saison wünsche ich allen!

  • Moin,


    Zuganker Bohrung bei ca. 66/67mm Achsrohr ca.15mm, beides 3mm Durchmesser.


    Bohrungen liegen fast übereinander. Bei der Achshülse Durchgangsbohrung, beim Zuganker nur bis Mitte.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • die ist ja nur einseitig, braucht die andere Seite dann kein Fett?

    Grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich die Schmiermöglichkeit durch diese Bohrungen nicht nutze, da flutschen bei mir immer die Staubdichtungen raus und dann lassen sie sich nicht mehr reindrücken. Brauch ich nicht. Schwinge raus beim Kettenwechsel, inspizieren, evtl. nachfetten reicht völlig.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Hey,


    wenn die Hülse keine Bohrungen hat, dann kommt bei Nutzung der 48t Zuganker kein Fett bei den Lagern an. Entweder man bringt entsprechend diese Bohrungen an (wobei diese nicht direkt bei den Lagern sein müssen) oder rüstet einen Schmiernippel von außen an der Schwinge nach. Dann ist auch der 48t Zuganker nicht nötig.

    Wenn das System mit Fett gefüllt ist, gibt man höchstens ein oder zwei Schläge mit der Fettpresse, dann bleiben auch die Staubdichtungen am Platz.


    Grüße

    Olaf

  • Die Nadellager aus dem Zubehör sind m.E. nicht zu empfehlen. Ich hatte diese mal eingebaut und musste nach relativ kurzer Zeit feststellen, dass es die Lager zerlegt hat. Der Kunststoffkäfig zerbröselt und die Anzahl der Nadeln ist auch nicht ausreichend.


    Ich habe dann Sinterbronzelager verbaut, seit dem ist da Ruhe.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

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    Gruß Rainer
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  • xXCatDestroyerXx

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    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
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    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…

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