Welche länger Tachowelle passt??

  • Hallo zusammen,


    es geht gaaaanz sachte wieder los:


    Ich nähere mich meinem Projekt vom vergangenen Jahr wieder an!


    Beim durchblicken der diversen Teile fällt mir auf, das bis heute die Sache mit der längeren Tachowelle noch nicht gelöst habe:
    Weiss jemand von euch welche Welle von einem anderen Töff länger ist als die orig Welle der SR?


    Auch die von der 2J4 ist zu knapp wegen Lenkerumbau!


    Also immer gerne mal rüber mit den Tips!


    AYGOR


    Ach und wo wir schon dabei sind ...
    welche Tachowelle auch länger passt nochan die Huddel?

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

    Einmal editiert, zuletzt von AYGOR ()

  • Moin Aygor,


    es gibt auch Verlängerungen für Tacho- und DZM-Wellen.
    Ansonsten geh doch mal in den ortsansässigen Louis-Polo-Weiss-der-Geier-welchen Shop und mach mal ne Anprobe.


    Gruß


    Joe

  • Zitat

    Original von AYGOR


    Auch die von der 2J4 ist zu knapp wegen Lenkerumbau!


    Willst Du den Tacho ans Lenkerende verlegen???
    Oder nen 20cm Riser anbringen?


    Die Wellen von der 2J4 und der 48T sind meines Wissens sowieso komplett identisch weil sich am
    Abstand des Tachos zur Radnabe absolut nichts
    geändert hat.


    Gruss, Michael

  • Gibt es eigenlich zwischenzeitlich neue Erkenntnisse,
    bin auf der suche nach einer längeren Tachowelle, meine sitzt sehr stramm!!!
    Habe keine 20cm Riser aber Einzelkokpit und die Tauchrohre ein wenig gestreckt......


    Welche Welle passt ?


    Sind die von der XT gleich lang, oder länger ?


    Gruß Rouse

  • habe eine Tachowelle von der XJ650 (4K0) dran (hatte ich liegen), die läuft in einem recht grossen Bogen, sollte also länger sein. Ach ja, passen tut sie auch... Kann die exakte Länge heute abend mal ausmessen, wenn ich dran denke...


    Grüße,
    Oliver

  • Hi Oliver,


    bitte messe mal nach, habe eben mal bei "Luise" geschaut, für XJ650 und SR die gleiche Bestellnummer :sh:


    Messe auch mal heute Mittag die Orschinol.


    Gruß Rouse :sm:


    die Orschinol ist grob gemessen 84 cm lang...

  • Hi,
    ich habe eine Welle die ist ca. 99cm lang.
    Die hatte ich an meiner XT wegen längerer Gabel, fahre aber momentan wieder original Gabel.
    Ich könnte den Typ mal anmailen von dem ich die lange Welle gekauft habe, ob der noch welche hat.
    War spezialanfertigung.
    Gruß
    Oli

  • Oli,


    bring sie mal am Samstag mit, dann können wir sie mal testen.

    Oliver


    Bitte mal messen !



    Gruß Rouse

  • Hallo JoeBar, hast du daran gedacht ?


    Die Welle gemessen ?


    Es gibt doch unterschiedliche Bestellnummern, für die Modelle !!!


    melde dich bitte...



    Gruß Rouse :sm:

  • Mon ich hab das Problem mit den Wellenverlängerungen von KEDO in den Griff bekommen.


    2004 Katalog Seite 265 Bestellnummer 60229


    Gruss


    AYGOR

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Hi,


    war eben kurz in der Garage und habe mal das Maßband an die eingebaute Tachowelle gehalten, die ich damals aus einer geasselten XJ-Teilekiste gezogen habe. Ich komme auf eine Länge von knapp einem Meter (je nach Versuch komme ich auf auf eine Länge zwischen 98cm und einem Meter)


    Grüße,
    Oliver

  • Danke dir Oliver ( JoeBar) vor lauter ollis muss man schon den richtigen ansprechen. :314:


    Das scheint mir genau die Richtige zu sein, werde gleich mal auf die Suche gehen. :446:



    Gruß Rouse :sm:

Letzte Aktivitäten

  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!