Reifenalter ? ! unglaublich / versteinert

  • Also:
    für Otto Normalhuddler:
    vorne 3,25 H 19 BT 45 F TL 54
    hinten 4,00 H 18 BT 45 R 64
    Det Isset
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Tach auch Gerald, von den Bridgestones hab ich auch schon gehört, sollen sehr gut sein, tun die das denn in der Grösse 3.25, wo ich denn 3.50er vorne hab.
    Du musst da etwas Nachsicht mit mir haben, ich bin nicht ganz so firm wie Ihr in der Technik.
    Gruss
    Rolf :du:

  • @rolfs 345:


    Avon Roadrunner AM 21


    soll angeblich sogar besser als der Bridgestone BT 20 sein ( hat der FPG im Chat verlauten lassen).


    Develey

  • Also:
    da gibt es Freigaben ohne Ende.
    Wenn einer alle freigegebene Grössen in den Brief einer SR eintagen lassen will , hätte er 5 Seiten :D
    nein nein übertrieben... :D aber es gibt da schon einiges. Deine Grösse 3.25 ist eher normal. Frag Deinen Tüv.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Also:

    Zitat

    Original von Develey
    Avon Roadrunner AM 21
    soll angeblich sogar besser als der Bridgestone BT 20 sein ( hat der FPG im Chat verlauten lassen).


    Normalverbraucher :D hatte ich gesagt...Normal... :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Tach auch,
    also probier ich mal die AVON.
    Kann ja so `schlimm`nicht sein, die hatte ich mal auf der XTZ 750. Gingen auch ganz gut.
    Ich bin nur dabei, mir ein Mopped aufzubauen, und habe nicht allzuviel Ahnung von der Technik.
    Da bin ich halt froh um jeden Tip.
    Danke auch an euch alle.
    Gruss
    Rolf :bus:

  • @ rolfs 432:


    und dann mußt dir noch den AVON-Schriftzug weiß anmalen - das is zwar dann nicht mehr normal (rei97, oder? das meintest du doch?!), aber sieht schön aus.


    Develey

  • also - ich habe seit einem jahr hinten einen bt45 (weich, guter gripp, tendiert aber auf der autobahn schnell zum eckigwerden) und vorne einen me77. der me77 war noch drauf als ich die maschine kaufte und sieht nach fast 30000 km immer noch aus wie neu - ist aber von 1993. letztes jahr auf der fahrt nach dülmen hatte ich mit dieser teuflischen kombination nicht nur hundsgemeine effekte (jeder asphaltflicken trieb nach einiger zeit den angstschweiß auf meine stirn, und eingeschliffene rillen in der straße vermittelten ein gefühl als wäre ich in eine straßenbahnschiene geraten), ich hätte mich auf der rückfahrt (da waren wir ja alle nicht sonderlich fit) mehrfach beinahe auf die schn*** gelegt. fazit: me77 ist nur was für ganz harte :D alte me77 sind was für noch härtere :D und ein alter me77 + einem bt45 (jung) ist nur was für kamikaze :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Tach auch,
    Also, so langsam macht Ihr mir angst.
    Ich will doch nur ein neues Reifenpaar. :))
    Wenn ich mir ein paar Brückensteiner oder AVON`s hole, kann ich doch nichts verkehrt machen, oder?
    Gruss
    Rolf

  • so isses :ber:


    nur nicht alten me77 und neuen weichen reifen (avon oder brückenstein) kombinieren.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Tach auch,
    ich werd also mal laut Fahrzeugschein einen Satz Reifen auftun, dann mal Preise vergleichen, und mich wundern, wie die Preisunterschiede sind.
    Dann werd ich mich wohl für einen Satz entscheiden.
    Vielen Dank noch für Eure Hilfe.
    Nach Reifenkauf melde ich mich nochmal, mit Preisen und Adresse, etc.
    Gruss
    Rolf

  • @ rolfs234


    lass Dich nicht kopfscheu machen! Moderne Reifen wie der BT 45 (und der Avon?) bringens auch auf so nem alten Wackelpudding wie der SR. Die haben trocken und nass so viel mehr Grip als die Dinger von früher, dass fast der Lenker aufsetzt. Kann man sogar im Winter richtig flott unterwegs sein.


    Gruss


    Ottl

  • Tach auch,
    Lenker hat schon aufgesetzt, aber nur in der Garage, und zwar beim auseinanderbauen. Das muss aber auch reichen, an sonsten kein Lenker mehr unten.
    Finde sie zu schön, um sie auf dem Asphalt abzulegen. Ich tue also mein Möglichstes, sie aufrecht zu erhalten.
    Gruss
    Rolf :ico:

  • Nabend


    noch mal ne Frage zu den Reifen....


    wenn ich Eure Reifenhilfe verstanden hab ist mein Metzler vorn (DOT EB6´A BFU 117) aus der 11 Woche 1997 ( made in Germany) .
    Und hinten ((1378 ) ME 77 MOPM 116) aus der 11 Woche 1996 (made in Bazil)


    :du:


    Andreas

  • Tach auch, :D
    ich würde die an Deiner Stelle in ganz kleine Stücke schneiden und an die Kindernothilfe als Radiergummis verschenken. :P
    Gruss
    Rolf

  • Mein Hinterreifen is auch von Mai '97 und hat noch super Gripp und 2,5 mm Profil?!


    warum den in Stücke schneiden?


    @rolfs234: Hast du dir jetzt die Avon -Reifen draufgemacht?


    Develey

  • Zitat

    ich würde die an Deiner Stelle in ganz kleine Stücke schneiden und an die Kindernothilfe als Radiergummis verschenken.


    also hab ich das richtig verstanden mit dem "Reifendeuten"



    da werde ich mich bei meinem Reifenhändler mal nach den BT 45 erkundigen.....mal sehn wie viele Euronen er haben möchte......


    Andreas

  • Tach auch, :e:
    nein, ich habe noch keine neuen Reifen draufgemacht,
    bin mit meinem ganzen Aufbauprojekt noch zugange.
    Da sind neue Reifen noch Zukunftsmusik.
    Es braucht noch, aber es läuft noch, also kein Stillstand.
    Lieber langsam laufen, als gar nicht.
    Gruss
    Rolf :20:

  • Tach auch,
    ein Kumpel von mir hat auch gesagt, das der BT 45 ganz gut wäre, bin jetzt am Grübeln, Avon oder Bridgestone, na mal sehen, was das Portemannaie hergibt. :P
    Gruss
    Rolf

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!