Reifenalter ? ! unglaublich / versteinert

  • wäre nett, wenn du dann mal die Preise für die beiden Marken posten könntest.
    :)

  • @ rei97: Die Spätzleesser sind ja sparsame leut, und Sparsamkeit ist eine Tugend, mir auch nicht fremd, aber 20jährige Pneus am Womo? Wie kriegst Du denn da immer den TÜV? Diese Reifen sind ohnehin nicht sehr teuer, also gönn Dir mal was! Da bin ich nu wieder eigen. Man fährt zwar nicht so schnell mit den Kisten, aber so eine Profilablösung auf Urlaubsfahrt???
    Du wirst hier noch gebraucht!


    Gruß Soulman

  • Mister MIB und ich haben Heute eine ca. 23 Jahre alte Pelle von der Felge gepopelt, da weiss man anschliessend wieso so ein alter Reifen "Hart" ist :a:
    und dadurch keinen Grip mehr hat :sh:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Aha, dascha hochinteressant! Dann brauch ich mir das Kleingedruckte auf meinem Vorderreifen gar nicht anzusehen. Dann ist vermutlich auch hier noch die Erstbereifung drauf. Gemetzelt. Allerdings schon so ein paar kleine spröde Stellen, kleine Haarrisse oder wie man das nennt, gleich beim Wulst. Hab ich leider festgestellt, als ich die Bremse auseinandernahm. Also noch ein neuer Reifen! Das Hinterrad von meiner Kleinen wartet schon ausgebaut auf den Dealer. Total eckig und satt Gummi an den Seiten. Traurig! Der wär sonst noch gut. Die E ist ja noch nicht sooo alt. Nicht dass Ihr jetzt alle lästert: Ich hab ihn schon so erstanden!!!


    Gruß Soulman
    :dance: :mo: :dance:

  • Hauni:
    Jep.
    Reifenpreise komplett mit Montage kosten zwischen 141 €, 165€ und 220€ für den BT45 vorne und hinten.
    BT45 hinten von 90€ bis 100€
    und Pirelli MT 65 vorne für 67€.


    Aber kein Avon?!
    bei Reifendirekt und Konsorten schein er auch nicht mehr zum gängigen Angebot zu gehören.


    bei Avon ist der AM21 noch auf der Homepage aufgeführt, aber es scheint ihn nicht mehr zu geben?
    Hat FPG doch recht gehabt, als er im Chat meinte, der is aus dem Sortiment genommen worden?


    Dev.

  • moin moin


    ich hab bei meinem reifenhändler ein satz neue reifen bestellt. heute hab ich ihm mein vorderrad gebracht. da war noch die orginal-erstbereifung drrauf...117..
    also 11 woche 1987. den hätte ich auch ohne luft fahren können, so hart war der...
    nur was mich etwas gewundert hat ist das der reifen den er für mich bestellt hat (bt45) bj 99 ist. letztes produktionsjahr für den reifen ist 2003...natürlich hat er sofort einen neuen bestellt....augen auf beim reifenkauf.....


    gruß andreas

  • Zitat

    Original von Cabbyman
    ...nur was mich etwas gewundert hat ist das der reifen den er für mich bestellt hat (bt45) bj 99 ist.
    letztes produktionsjahr für den reifen ist 2003...natürlich hat er sofort einen neuen bestellt...


    ...da frage ich mich doch bis wann darf ein reifen eigendlich als neu verkauft werden??

  • Zitat

    Original von Andi500
    ...da frage ich mich doch bis wann darf ein reifen eigendlich als neu verkauft werden??


    Urteil vom Amtsgericht Worms (Az.: 1 C 1050/91): Reifen älter als 2 Jahre dürfen nicht mehr als Neureifen verkauft werden. (Quelle AvD)


    P.

  • War AVON nicht so ne Kosmetikfirma ( Avonberater..)
    machen die jetzt aus Ihren Jahrelang erzeugten Abfallprodukten, Reifen.??? :duell:


    Nee, Schmarrrn....den kannste auch drauf ziehen...hauptsache die alten Möhren runter


    mfg
    mzm.

  • Zitat

    Original von Andi500
    [quote]Original von Cabbyman
    ...nur was mich etwas gewundert hat ist das der reifen den er für mich bestellt hat (bt45) bj 99 ist.
    letztes produktionsjahr für den reifen ist 2003...natürlich hat er sofort einen neuen bestellt...


    aber das schön ist...ohne dieses forum hätte ich nie darauf geachtet wie alt ein reifen ist, geschweige denn gewußt wie man das alter der reifen orakelt......
    danke an das forum


    gruß andreas

  • Musste meine gemetzeler mit ner Eisensäge durchschneiden soooo harrrrtttt :sh:

    DIE RACHE IST MEIN, MEINE ZEIT WIRD KOMMEN

  • Also:
    früher hat man daraus dann Knieschoner gemacht.
    (hat nix mit der Seefahrt zu tun :D )
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Den 23 jährigen Metzeler den wir vor einigen Wochen runtergepellt haben (s.o.) hat immer noch die Dellen der Demontage in seinen Flanken :bash: ......für immer verformt, als wäre er aus Metall :D

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Der ist so hart, der brennt bestimmt nicht :D

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Und wer spendet die nötigen Bleistifte?! MZM???
    :D
    Ich find, das wär Ressourcenverschwendung!
    Besser alte Gummis verheizen als französischen Atomstrom!
    Alter Gummi brennt bestimmt besser als Holzkohlebriketts?


    Dev.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein...
    wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Ich meine der Schwimmerstand war so 20-21mm. Die Nadel steht auf der 2. Raste.
    Das mit der Falschluft werde ich auf jeden Fall prüfen.

    Ich blicke auch ehrlich gesagt nicht wirklich durch. Aber man kann ja dazulernen.
    Zumindest habe ich schon mal eine…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Leider ist das doch so: Wenn man nicht weiß wie es eigentlich sein soll, dann kann man das tausendmal wiederholen und kommt doch nicht ans Ziel.

    Versuche in deiner Nähe jemande zu finden der weiß wie das wirklich sein soll.

    Und glauben, dass sie keine…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wie ist denn der Schwimmerstand eingestellt und welche Raste hat die Nadel ???
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... :bus: wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett...
    ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    OK, besten Dank für die Infos.

    Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren:
    Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor.
    Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut.
    (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.)
    Grundeinstellung…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Falschluft abgeklärt ? wenn die nur mit Choke läuft... dann ist die zu fett... und die Luft muß ja irgentwo herkommen...
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Beim SR-Vergaser mit Membranen und Federn geht da so Einiges an falschem Zusammenbau :O
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!