Norwegen

  • Hallo,
    war schon mal jemand in Norwegen und kann mir Reisebericht zur Verfügung stellen?
    Plane nächstes Jahr Norwegen (... oder Frankreich) für 7 Tage.

  • Also:
    das ist ne Alternative Cote oder Nordkap :D
    Probier mal Provence..
    Mt. Ventoux nahe bei Avignon.
    Capentras und Umgebung .
    Wein Weib..äh....Junge Burschen und Gesang.. :D
    Geheimtip:
    Aubignan... winziger Camp, preisgünstig gepflegt , ruhig , mit tollem Blick auf den Mt.V.
    Bootfahren auf der Sorgue , Märkte, romantische Käffer, Olivenöl, Lammragot , Lavendel...mhhhh...
    Norwegen ist was für Womofahrer ohne grossen Kulturansatz.. n bischen schon in Oslo und Lillehammer, ansonsten teuer , kein Alk , regnet oft , manchmal schneits.. brrrr..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Nun ja, ich war in den 90ern 2 x in Norwegen, auch 1 x mit meiner damaligen SR. Kann dir Reisebericht zur Verfügung stellen, auch Fotos als Jpeg.
    Norwegen ist sehr teuer, aber Land und Leute sind klasse. Und für 7 Tage lohnt es sich kaum, alleine die Anreise !!Damals von Wuppertal nach Kiel ca. 8 Std., die Fähre nach Oslo 19 Std. Fähre kostet auch reichlich. Aber das Mopedfahren in Norwegen entschädigt für alles, traumhafte Landschaften und Straßen, bin damals im Juli auch einmal hinter dem Geirangerfjord in einen Schneeeschauer geraten!!
    Gruß Volker

    Der SR Blues ist noch nicht geschrieben!

  • Hallo Elli,


    ich weiß zwar nicht wo Du wohnst, aber für die Anreise nach Norwegen musst Du mindestens mit 2 - 3 Tagen rechnen. Und das dann auch wieder zurück.
    Du wärst dann so 1 - 3 Tage in Norge und das lohnt sich beim besten willen nicht.


    Wenn Du Norwegen bereisen willst, solltest Du schon so 3 Wochen inkl. Anreise einplanen.
    Ich war bisher 3 mal in Norge ( mit Womo ) und es war immer ein wunderbarer und erholsamer Urlaub.


    Herrliche und teilweise einsame Landschaft, atemberaubende Wasserfälle und tolle Wanderungen auf den Kirak und Prekestol mit ihren wunderbaren Fernsichten. Nicht zu vergessen, die endlosen Fjorde.


    Norwegen ist wirklich eine Reise wert, ob mit Womo oder Motorrad, das muß jeder für sich entscheiden.


    PS. Bei unserer ersten Reise 1995, hatten wir bei der Einreise nach Norge 35°, bei der Ausreise nach 3 Wochen noch fast 30" und nur 11/2 Tage Regen. Die anderen beiden Reisen waren auch nicht viel schlechter. Soviel zum Wetter.


    Gruß Manne2

  • Hi,
    plane z.Z. die "Single"-Tour nach Fjord-Norwegen (Stavanger,Bergen): :yl:
    Anfahrt vormittags bis Kiel.
    Die Fähre legt mittags in Kiel ab; man ist am anderen
    Morgen gegen 9.00 in Oslo.(270 € hin und rück, Schlafsessel) Weiter gehts bis zum Nachmittag nach Stavanger: Also auch für eine Woche gut zu fahren!!!
    Gruß wwolter

    Ein Königreich für einen Kickstarter (Klacks, 1956)

    Einmal editiert, zuletzt von wwolter ()

  • Moin Elli,


    ich bin '96 durch Schweden und Norwegen gefahren. War ein toller Urlaub, trotz 2 1/2 Wochen Mistwetter. Gerade Norwegen mit seiner oft urwüchsigen Landschaft hat einen ganz eigenen Charme. Nur das Bier ist 'n bischen lasch und alle Fleischwaren mit irgendwas konserviert.


    Wir sind von Rügen nach Trelleborg übergesetzt.


    - über Öland (da gibt's ein historisches Fort mit genialen Minischweinen)
    - Jonköping (Vätternsee)
    - Hällekis (Vänersee)
    - Arvika (tolle Gegend, Kanugebiet)


    nach Norwegen.


    - Hamar
    - Lillehammer
    - Tretten-Otta über den Peer-Gynt Weg durch's Gudbrandsdal. 80 km in 6 Stunden in strömenden Regen über Ölkies. Das hat Spaß gemacht! Ehrlich....
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/06/3734906/400_3833333132343263.jpg]


    - Geilo
    - Krusarvik
    - Edland
    - Evje
    - Kristiansund und übergesetzt nach Hirtshals


    Überall in Schweden und Norwegen gibt's einfache Hütten auf den Campingplätzen. Wir haben nur ein Notzelt dabeigehabt. Und zur Sommersonnenwende wird's besonders lustig. Da fliegen die Äxte tief. Besser das Mopped mit in die Hütte nehmen :20:


    Viel Spaß! Und nehmt gute Regensachen mit......

  • HI Elli-bohm!


    Also Norwegen ist einfach Klasse.
    Ich war 2000 über Pfingsten für eine Woche in Stavanger und bin überwältigt.


    Das Nordkap an sich soll übrigens ne Stange Geld Eintritt kosten und sehn tut man da oben eh nix - weil es wirklich am A**** der Welt ist.


    Alle Leute da oben können Englisch und es gibt viele die auch Deutsch sprechen.


    Zum Reisen da oben ist die Eisenbahn auch ganz praktisch - wenn auch nicht ganz billig!


    Wünsch dir viel Spaß.


    ...und noch ein Tip: nimm deine Kamera & ganz viele Filme mit, denn dort oben gibt es
    a) ganz viele schöne Fotomotive und
    b) sind die Filme dort sündhaft teuer!!!


    Gruß,
    Develey

  • Moin!
    Wie schon gesagt, wenn du nur 1 Woche zur Verfügung hast, dann wird es wohl Frankreich sein.....
    Nicht nur das der Anfahrsweg nach Norwegen schon recht weit ist, von Trondheim (ist ca. mitte Norwegen) zum Nordkapp sind es auf direktem Weg ca.1300 km 8o


    Bei Frankreich würde ich dir auch sofort raten auf Normandie oder Bretagne Pläne zu verzichten (auch zu lange Anreise)
    Südfrankreich geht gut, aber auch nur, falls du vorhaben solltest , die Anreise mit DB-Autoreisezug zu unternehmen.....
    Ansonsten, Vogesen/Elsass.....
    Auch die Schweiz/Österreich (sozusagen das Alpengebiet) bietet sich für eine Woche an.
    Falls du dich entschieden hast, wohin die Reise gehen soll, kann ich dir zu jedem europäischen Land Reisetipps geben.....

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!