Kurztrip Kanaren/Balearen

  • Hallo,
    habe noch Resturlaub und würde spontan Ende Februar/Anfang März auf die Kanaren oder Balearen fliegen und dort ein Bike mieten. Hat jemand bereits gute Erfahrungen mit Vor-Ort-Vermietern gemacht oder kann guten Motorrad-Reiseveranstalter weiter empfehlen ?
    Danke für die Tips.

  • gerade um diese jahreszeit läßt es sich ernorm gut feilschen. du wirst mit ziemlicher sicherheit einen vermieter neben dem anderen finden, der eine g u t e huddel für nen vernünftigen preis vermietet. die günstigen und oft, aber nicht immer technisch guten motorräder findest du in der 200-350ccm³ enduro-klasse. die sind dann auch meist gut im handling, auch für nicht ganz so große leute.
    nach großen preisunterschieden zu fahnden ist sicherlich rentabel, aber versprech dir davon nicht zuviel. überleg dir vorher genau wie lange du das motorrad behalten willst, da sind oft recht reizvolle rabatte drin. nachmieten, also verlängern kostet dann i.a. den normalen aufpreis. ein gutes motorrad, auch für die piste, wäre z.b. ne 250er suzuki dr.
    gruß peter

  • Hallo Elli,
    ich kann mich dem Beitrag nur anschließen - Möglichkeiten gibt es genug. Ich war vor knapp 2 Jahren auf Teneriffa. Die Straßen zum Teide hoch waren teilweise sehr schlecht und mit Steinbrocken und Schlaglöcher übersätt. Damals war auch das Unwetter (31.3.2002) wo es alles weggeschwemmt hat. War nicht meine Insel, oder besser mit dem Auto erkunden. Aber das gibt es überall das einem kaputte Touris auf der rechten Spur entgegenkommen.
    Sind halt größtenteils keine Leitschienen an der Straße zum Teide hoch und nicht zu verachten das Du durch 4 Klimazonen fährst wenn du die Insel durchquerst (ich hatte Eis und Schnee am Teide).
    Preis für kleines Mopped 50 - 60 €/Tag. Da gibt es aber auch Anbieter für Touren, schau mal :http://www.nicebike-art.de oder bei google wenn Du dich für eine Vulkaninsel entschieden hast. :sm:

    ~ wer täglich übt wird immer besser ~

  • Verschiedene Reiseveranstalter bieten an, die eigene Huddel auf dem Charterflieger mitzunehmen. Hapag Lloyd hat das zum Beispiel auf diversen Routen gemacht. Mehr findet man sicher auf deren Internetseiten. Man muss nur den Sprit von der Huddel lassen und mega früh dasein. Ab 2 Wochen Urlaub in die richtige Gegend lohnt das aber - auch von den Kosten. Und vor dem Eiscafe oder an der Promenade ist man sowieso der Held, weil die DDTs (doofe deutsche Touristen) glauben, man wäre mit der Huddel den ganzen Weg runtergefahren... Man kann ja mal eine Gruppenreise mit Huddel organisieren, wäre doch was, oder?

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • Geiler Tip, smartie! Wenn das stimmt, dann muss ich im Urlaub nicht mehr radeln. Das sind ja ganz neue Perspektiven. Türkei? Sardinien? Malle? Wahnsinn!!!
    Aber das Radeln war schöööhn!!!


    Ciao! Soulman
    :dance: :ber: :dance:

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
    Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!