RR-Thermometer...

  • Warte mal wie jetzt!!!!
    Du hast die Karre angeschmissen Thermo rausgedreht und hast Oelstand angezeigt bekommen und ab 3000 hattest Du kein Oel im Rahmenrohr mehr?? Könnte es sein das die Oelpumpe ein wenig mau liefert?? Wie alt ist das Oel was Du drin hast und welche Viskosität??
    Gruß
    Marcel

  • ...dann pumpt sie das öl schneller aus dem öltank raus, als aus dem ölsumpf wieder hoch. das soll meines wissens so nicht sein. (zumal sich bei mir der richtige ölstand, wegen undichtem rückschlagventil auch erst nach einigen km einstellt, dann aber auch ohne leerlauf zwischendurch).
    möglicherweise was mit der ölpumpe nicht ok ???
    gruss
    jürn

  • also:
    die ölpumpe ist gerade vor einem jahr getauscht worden.....ein neutei wurde von mir eingebaut.
    das öl 10W60 , castrol, vollsyhthese.


    aber das ganze öl ist "unterwegs" im motor?????
    ich kann es echt nicht glauben....wirklich nicht :e:



    wie kann ich die pumpe testen ohne sie zu tauschen????

    Einmal editiert, zuletzt von unknown04 ()

  • Naja
    Es kann ja nur Im Oeltank oder im Motor sein.
    Andere reversible Plätze gibt es nicht.
    Test: Ausbau und Kontrolle der Teile ?
    Aber da bin ich kein allzugrosser Fachmann.
    Gruss


    Q.

    Wenn man das, was man findet, immer suchen müsste, dann wäre man nie darauf gekommen. Oder so ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Quasimodo ()

  • ist richtig, aber wenn der tank leer ist, wie soll das RR dann eine temp. anzeigen???
    das teil schwebt ja im tank.....also m.e. sollte schon eine gewisse menge öl im tank sein...auch während der fahrt....oder beim motorbetrieb!


    und....ja, ich hab Panik!!!!!!!!!!!! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von unknown04 ()

  • ist ja mein problem.
    ich messe...alles bestens....der ölstand ist so, wie er immer war.
    ich fahre los....stadt......temp. geht hoch....auch wie immer....dann auf die bahn....temp. geht runter......stab einfach mal rausgezogen.....trocken......darum geht die temp. auch in den keller........senke drehzahl------temp. geht ab , wie sau.....öl wieder da.....ich weiß selber, das das doof klingt, aber wenn ich wüßte, was los ist, würd ich euch nicht nerven...kannste glauben

    Einmal editiert, zuletzt von unknown04 ()

  • Ich melde mich jetzt auch nochmal zu Wort! Ist meine Idee vom Anfang dieses Threads denn soooo abwegig ???

  • Zitat

    Original von one-kick-only
    Die Lütte pumpt das Öl wieder oben durch den Rahmen, quasi am Thermometer vorbei!
    Kann ja sein, dass wg. der Geschwindigkeit das Öl nicht bis an den Peilstab gelangt!?


    Weisst Du was ich meine ???

  • Hallo One-kick!
    Nichts bei der SR ist abwegig, aber deine Theorie doch recht unwahrscheinlich, da das Öl nicht mit so einer grossen Geschwindigkeit da vorbeisaust.....


    Zum Ölpumpentest....., da gibt es irgeneine Messmethode mit einem Schlauch, den du auf die Entlüftung setzt, bei laufendem Motor steigt der Ölstand-> aber auf welche Werte :du:


    Ansonsten würde ich (mal wieder) FPG recht geben, da das Öl irgendwo sein MUSS!!!, und es sonst keinen einleuchtenden Grund gibt, wieso es bei hohen Drehzahlen verschwindet ?(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • ich werde mich mal auf die suche machen......vielleicht finde ich ja den grund, bevor der motor die hufe hoch macht.
    bis denne
    Q

  • Hi,



    nur mal so eine blöde Idee......Die Sr hat doch eigentlich 2 Pumpen. eine hin eine zurück in den Tank.
    Kann es nicht sein, das die Saugpumpe ein bisschen schwach auf der Brust ist, und durch Ablagerungen am Rahmenfilter bei niederigen Drehzahlen nix gesaugt bekommt?
    Dann ist alles Öl im Rahmen. Wenn man dann ein bisschen Drehzahl gibt, kommt sie in action und saugt das Öl komplett weg. Gleichzeitig müsste aber die Rückförderpumpe auch nahezu versagen.Die soll ja eine 4x höhere Pumpleistun haben.
    Das Öl ist ja bei Standgas im Tank und bei Drehzahl im Motorblock ( wo soll es sonst sein? ) .
    Kann doch nur aus einer Fehllleistung der Pumpe resultieren.



    Wie oft haben wir in diesem thread schon das böse Wort gesagt?

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!