Scheibenbremse hinten

  • Moin Leute !
    Bin neu hier, und hab auch gleich ne Frage !
    Hab gelesen, das die Scheibenbrems anlage hinten von der XS 650 ohne große Änderungen an die SR passt !! Natürlich mit dem Hinterrad der XS !! Hat jemand von euch schon solch einen Umbau gemacht ?? Wie sieht das mit dem Tüv aus ??
    Gruß aus Frankfurt

    Ölflecken halten länger, wenn man sie Täglich mit Butter überstreicht :flash

  • Das sollte machbar sein!


    Übrigens gab es auch originale Scheibenbremsanlagen hinten in der SR 2J2...


    Gruß


    Joe


    P.S.: Ach ja: Herzlich willkommen ersma!

  • Von der 2J2 hab ich auch schon gehört !!
    Aber hat jemand von euch so einen Umbau schon mal gemacht ?? Brauche noch ein paar Tips, z.B die Befestigung vom Fußbremshebel ect... !! Oder eventuell ne Briefkopie für den Tüv !! :20:

    Ölflecken halten länger, wenn man sie Täglich mit Butter überstreicht :flash

  • Moin!
    ...Oder so: ...hmmm, seltsam, gerade eben funktionierte der Link noch, einen Moment bitte...


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    2 Mal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Moin nochmal,
    tja, offenbar ist die Seite (http://www.thumperpage.com) im Moment nicht zu erreichen.


    Abwarten...
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Dammich, jetzt aber (link, falls der nicht funzt, s.u.):So, nu...


    Mahlzeit!
    aenz

    Bilder

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Dat Flacheisen ausse Galerie?

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Sehr gut gearbeitet aber nicht meine Welt, sorry.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Ja, der Link geht jetze bei mir auch.. und das mit der Scheibe hinten hat echt was.. vielleicht laufen mir die nötigen Teile ja auch mal übern Weg, so rein für die Optik halt (technisch erforderlich ist die Scheibe ja wohl kaum..)


    Aber die Befestigung von diesem Totschläger-Bügelschloss an der Karre.. :ko: Sicherheit ist ja schön und gut, aber sowas..

  • Hallo Peilator(e)!
    Da wo Du den Inbus hast an Deinem Nummernschild, da hab ich jetzt ne Falte. Muss mal sehen, wo ich ein 20er Blech herbekomme. Gibts in Hamburg nicht.
    Hat nicht so furchtbar viel mit dem Thema Scheibe zu tun (ß statt b, dann passts)


    Gruß Soulman

  • Hallo Nico,
    das Hauptproblem für den Umbau ist mit Sicherheit die Aufhängung des Bremszylinders am Rahmen.
    Was versprichst du dir eigentlich von dem Umbau? Geht's um Optik oder möchtest du bloß eine weniger brutale Hinterradbremse?
    Gruß
    Sven

  • Hi Soulbiker!


    Tja, ich hab das mit Deinem kleinen Fauxpas gelesen..dumme Sache das.. Ich würd mich aber nicht von so einem kleinen Zwischenfall auf Gespann vertreiben lassen..;-)


    Was das Blech angeht: Ich würde das nicht "neu" kaufen, sondern mal bei einer Schlosserei oder einem anderen Blech verarbeitenden Betrieb reinschauen, die haben immer alle möglichen Reststücke rumliegen, in allen Materialien. Dort wirst Du sicher was finden, zB in VA, in Riffel-optik o.ä. Und das für ein paar Kaffee-Kassen-Euro..


    Viele Grüße und sei froh, dass das nicht im Juli kurz vorm Urlaub passiert ist..

  • Hallo Sven !!
    Es geht nur um die Optik !!
    Zum fahren hab ich ja die 48T ! Und ja, die Aufhängung des Bremszylindes ist mein Problem !!
    Hinterrad und Zange sind schon drann !! Und sieht ganz gut aus !!

    Ölflecken halten länger, wenn man sie Täglich mit Butter überstreicht :flash

  • Zitat

    Original von Nico
    Es geht nur um die Optik !!


    Also.
    dann kannste hinten eine Doppelscheibe montieren.
    Wg der dynamischen Achslastverteilung eines Moppets bei der Vollbremsung brauchst Du weniger als die O-Trommel bringt. Nur giftig sollte sie halt nicht sein..
    s.o.
    Die Scheibe hinten sollte auch wohl dosiert sein, sonst liegst Du schneller als Du glaubst.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Bremszylinder ist drann und wurde Gestern vom Tüv eingetragen :D:D
    Hydraulische Bremsanlage hinten Typ XS650 :D !


    p.s. Doppelscheibe hinten :duell:



    Gruß Nico :flash

    Ölflecken halten länger, wenn man sie Täglich mit Butter überstreicht :flash

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Schön Euch alle mal wieder gesehen zu haben. Tolle (Curry) Wurst!

    :ber:
  • SR50048T-Schwarzwald

    Thema
    Hallo,
    ich suche für meinen Jet Helm eine Classische Motorradbrille wenn möglich mit selbsttönenden Gläsern und für Brillenträger geeignet.
    Hat mir da jemand einen Tip ?
    :353:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Die gehören zu den Originalnippeln. NUR zu denen.
    Gruß
    Hans
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    So, eine Gußfelge ist hinten drin. Beim Ausspeichen des Original-Hinterrades habe ich festgestellt, das Untelegscheiben unter den Nippeln sind. Wenn neue Speichen angeboten werden sind nie welche abgebildet oder erwähnt, lässt man die weg? Die alten…
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Radlager c3 erforderlich? verfasst.
    Beitrag
    Danke, ist drin, löppt!
  • Duke999

    Hat eine Antwort im Thema Motoren strahlen in Schleswig Holstein verfasst.
    Beitrag
    Moin.

    Könnt ihr auch eine Werkstatt in SH oder Hamnurger Raum (außer Lakritzversand) zur Motorüberholung empfehlen? Danke euch und Gruß
  • Gitti

    Beitrag
    Hallo,
    danke für die schönen Tage und die viele Arbeit, die ihr auf euch genommen habt um ein Treffen für euch und uns zu veranstalten. Danke an alle Helfer um das Treffern herum. Es war ein schönes Treffen mit einer schönen…
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Das Ding macht was es soll, am Helm ist es auch nicht lauter geworden. :thumbup:
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
    Besten Dank erstmal an alle für die guten Ratschläge.
    Jetzt werde ich erstmal selbst versuchen, das Problem zu lösen.
    Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. :666:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein...
    wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!