Teile polieren

  • Moin.


    Sieht bestimmt schön aus son durchpoliertes Moped. Verschlingt auch ne Menge Zeit bis alles glitzert. Am Ergebnis kann ich mich ohne Frage ergötzen.


    Wenn aber Unsereins lieber fährt als schmirgelt, kann das auch schön sein, zumal ne Polierte mit Sicherheit nicht vor Ende März den Asphalt sieht und im November schon wieder im Trockenem steht. Chrom bringt mich nicht home hat FPG schon oft geschrieben, und da ist was Wahres dran.


    Viel Spass trotzdem beim Polieren wünscht: Hans

  • Zitat

    Original von BoyRacer
    Alles was Basich oder Sauer ist, vertägt sich nicht mit poliertem Alu....
    Streusalz natürlich auch nicht.


    Manchmal könnte man halt verzweifeln...


    jaja, das 11. gebot: der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt... :evil:


    gruss, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • kleine macken im alu kriegt man auch mit ventileinschleifpaste weg. erst "deckelchen grob"öffnen, etwas paste, polieren... dann "deckelchen grob" zu, "deckelchen fein" auf, wieder polieren, deckelchen zu, freuen.
    ist aber ein etwas teurer spaß. also nur für kleine macken.
    peter

  • Also:
    Zusammenbau von Motoren,
    polieren von Deckeln usw ... :O Winterarbeit..
    Besser nicht bei Nass- Salz fahren, wenn man keinen Hochdruckreiniger hat. Ab in die Werkstatt.. polieren.
    Man ist seiner Huddel nahe , hat Beschäftigung , und das Frühjahr kommt bestimmt :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Zitat

    Chrom bringt mich nicht home

    Hi, ich habe einfach gar keine Zeit zum polieren, waschen und dergl. mehr. Vor dem ersten Salzwurf, bei uns im November, wachse ich den ganzen Chrom, Alu und dergl. mit normalem Hohlraumschutzwachs aus der Dose. Das Zeugs muß dann halt den ganzen Winter drauf bleiben. Nun zieht so eine Wachsschicht ja auch den ganzen Strassendreck an sich, da muß man halt durch. Im März /April kommt dann das große Waschen mit Biodiesellappen, Bürste und heißem Wasser. Ich mache das immer in Etappen, mal nur die Räder, Gabel, etc. Da gehen locker verteilt 2-3 Tage drauf. Lackschäden werden mit Hammerite nachgepinselt. Deshalb werde ich auch nenTeufel tun, in eine teure Spritzlackierung zu investieren. Wenn man im Winter fahren will, oder muß, dann geht das eben nicht anders. Matthias B.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!