Drehzahl

  • hallo @ all


    ich hab da mal ne frage .......


    ich hab eine 48t mit einem 48u vergaser...
    woran kann das liegen das die drehzahl nur sehr träge wieder zurück auf standgas kommt. es ist so als ob die züge klemmen, aber das machen sie nicht....


    die kerze ist recht hell, und anspringen will sie auch immer sehr willig und macht keine zicken....


    kann es sein das sowas an altem sprit liegt? :new:


    gruß andreas

  • Hi Cabbyman: Da gibt es zwar erfahrenere Experten, aber am Sprit kann das nicht liegen, Griff, Züge oder Vergasermechanik, behaupte ich mal ganz frech.
    Mal sehen, was die Experten sagen.


    Ciao Soulman

  • Zitat

    48u vergaser...

    ... was soll das sein? Hi, sag doch mal, was hast du denn für einen Vergaser? Ich vermute mal so, den Membranvergaser - richtig ? Matthias B.

  • genau ...das ist er.....die menbran zum beschleunigungspumpen-sicherheitsventil ist neu....

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Ist der Leerlauf tatsächlich durch den Anschlag an der Hebelei begrenzt oder durch versehentlich zu stramm eingestellte Züge?


    ja das ist er (leerlauf durch den anschlag begrenzt).....ich sehe ja auch wie die züge wieder zurück gehen, aber die drehzahl bleibt hoch.....dauert 2 - 3 sekunden bis die runter geht

  • Zitat

    Original von Cabbyman
    ....kann es sein das sowas an altem sprit liegt? :new:


    gruß andreas


    Moin Andreas,


    nein, kann nicht sein. Meine ist auch mit 3 Jahre alten Sprit sauber gelaufen und auch angesprungen.


    Du mußt mal das Leerlaufgemisch bei warmen Motor einstellen.


    Die Grundwerte von Deinem Vergaser kenne ich nicht, aber es geht auch anders:


    - Leerlaufdrehzahl mit Anschlagschraube auf ca. 1.100 U/min einstellen


    - Leerlaufgemisch-Schraube langsan hineindrehen, bis der Motor anfängt zu stottern (Stottern 1)


    - wieder herausdrehen, bis er wieder anfängt zu stottern (Stottern 2)


    - Dann die Hälfte der Umdrehungen von Stottern 1 bis Stottern 2 wieder hineindrehen


    - Nachregeln der LL-Drehzahl mit Anschlagschraube auf 1.100 U/min und nochmal von vorn, das Spielchen.



    Danach wird sie weder beim heftigen Bremsen ausgehen, noch zögerlich auf die LL-Drehzahl zurückgehen. Wenn ansonsten alles i.O. ist, natürlich.....

  • @Taximann
    Aehnliches Verhalten hat die Iks im Moment auch.
    - Leerlauf zu niedrig
    - Gaszugspiel ausreichend (klemmt nix)


    Leerlauf per Anschlag hochgestellt = gaaaaaanz langsames Absacken der Fahrdrehzahl auf etwas schneller als normal, wenn Gasgriff auf "Null" gestellt wird, dann weiteres Absacken bis "bopp - pfff".
    Meine Vermutung ist eine teilweise zugeschmodderte Leerlaufduese... werd' sie morgen (d.h. nachher) mal saubermachen. Echte Diagnose folgt.
    Kann das sein, dass bei Dir auch Dreck im Tank rumschwimmt/rumschwamm (laengere Zeit gestanden)?

  • Zitat

    Original von TomLangedie Iks


    hi tom, ich geh mal davon aus, dass du mit "iks" "X" meinst, was für die SRX steht, oder hab ich da was verpasst?


    gruss, kohai


    PS: "italienische krawall-schleuder" wirds wohl nicht heissen... :rolleyes:


    PPS: hab grad nach links unter deinen avatar geäugt, was alles erklärt. ich dussel ich ;(

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • kohai
    Guck mal in mein Kurzportrait links neben den Beitraegen :D


    Nachtrag:
    erks - warste schneller mit Kucken als ich mit Tippen...

    Einmal editiert, zuletzt von TomLange ()

  • erst mal danke für die schnellen antworten



    aber das wird mir jetzt doch zu kalt und zu dunkel in der garage........da muß sie dann doch noch ein wenig warten....bin ab morgen für eine woche wech....und danach werde ich es noch mal probieren...


    gruß andreas

  • Also:
    Leerlauf durch versiffte Düse zu mager oder Einstellung zu weit zu, das sollte es sein.
    Versager mal reinigen ..von innen :D
    Regards
    Rei97 :kn:

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

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    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

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    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias
  • Meister Z

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    Falschluft abgeklärt ? wenn die nur mit Choke läuft... dann ist die zu fett... und die Luft muß ja irgentwo herkommen...
  • Hiha

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    Beim SR-Vergaser mit Membranen und Federn geht da so Einiges an falschem Zusammenbau :O
    Gruß
    Hans
  • Kiwi

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    Mal überlegen. Wenn vor der Vergaserreinigung dieser Motor mit diesem Vergaser lief und danach nicht mehr, können es verstopfte Kanäle nicht wirklich gewesen sein. Ich würde mein Augenmerk darauf richten, dass der Vergaser richtig zusammenmontiert…
  • Hiha

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    Wär vielleicht nicht schlecht, wenn wir das vorher abklären :duell:
  • Leo_R

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    Moin Hand,
    soweit ich weiß, nicht. Mein Kumpel ist gerade im Urlaub, aber wenn er zurück ist, werde ich ihn mal fragen.
    Gruß, Leo
  • Hiha

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    Wurde ausser der Vergaserreinigung wirklich garnix sonst am Motor gemacht?
    Gruß
    Hand
  • Leo_R

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    Die Düsen sind frei. Mit dem Venturi kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht ist ein Kanal hinter den Düsen verstopft, den ich nochmal besonders reinigen könnte.
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:

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