Hallo Leute,
hatt vor ein paar Wochen angefragt, ob ein schadhaftes Kugelventil zu zuviel X und möglicherweise zum Ansaugen von X im Luftfiltergehäuse führen könnte, was wiederum dazu
führt, dass das Mopped nicht mehr anspringt.
Alles klar ?
Bin also der Spur nachgegangen und Volltreffer. Nach Ablassen des X, reinigen des Vergasers und des Lufi und einem !!! Kick läuft sie jetzt wieder.
Aber nochwas: Ich habe mich jetzt noch mal mit dem ominösen Kugelventil im Kupplungsgehäusedeckel beschäftigt.
Das Ding dient nicht - wie Squirrel meinte - dazu, ein Absinken des Öls aus dem Vorratsbehälter im Rahmenrohr zu vermeiden. Nein, es soll ein Absinken des Öls aus der Leitung zu den Ventilen verhindern, damit die nach Starten des Motors sofort geschmiert werden. Zur Zulauf-Leitung in den Rahmentank hat das Ding gar keine Verbindung.
Trotzdem Danke und Grüße !!!
PS: Ich habe übrigens 5,3 ltr X abgelassen. Wohl `n büschen zu viel eingefüllt. Man beachte die Bedienungsanleitung !!!