hallo,
meine sr ist baujahr 78 und ist vom motor her komplett überholt worden d.h. neuer kolben, nockenwelle, kipphebel usw.... nach dem zusammenbau hatte ich probleme sie anzukicken. als ich dann eine neue zündkerze ngk bp 7 es einbaute sprang sie sofort an. eigentlich benutze ich diese schon immer und hatte nie probleme damit. ich konnte einen tag(30km) also ohne probleme fahren
einen tag später kam es dann, als ich sie im kalten zustand starten wollte, hatte ich schon einige probleme sie anzukicken. irgendwann hat sie dann gezündet.
nach etwas längerem laufen lassen, hab ich sie aus gemacht und wollte sie wieder starten. das war dann echt der hammer. nach paarmaligem kerze ausbauen und rumprobieren sprang sie mit der selben kerze an. als wenn sie mal läuft, dann läuft sie. aber geht sie aus, ist es besser man macht ne neue kerze rein und schon kommt sie beim ersten treten....
jetzt weiss ich nicht, wo ich nachschauen soll. kommt es von der elektrik? zündspulenkabel hab ich vor 2 jahren erneuert. d.h. vergossene zündspule aufgeschnitten und neues kabel eingelötet. Wer kennt die Ohmwerte für die primär und sekundärspulen der zundspule.
meine lichtmaschine musst ich schon 2 mal für teures geld reparieren lassen. könnte ja auch daher kommen!? hab ich noch nicht durchgemessen, da ich angst habe sie ist es....wie kann ich den zündfunken messen, da zündfunkten aufjedenfall da ist.
ladespannung der batterie liegt knapp über 14 volt und geh davon aus das das reicht bzw. das die reglereinheit ok ist.
wer könnte mir da irgendwie weiter helfen, ich bin genervt das ich soviel inverstiert habe und sie nicht immer so will wie ich.....
danke im voraus
ciao thommy