Hauni-Oster-Tour!

  • Ich hab mit 17 3/4 meinen


    Lappen nicht mehr gemacht,weil sich ein guter Freund in den Pyrenäen mit der XT zerteilt hat...
    10 Jahre später hab ich ihn dann doch gemacht und es bisher nicht bereut...


    Mein Beileid!


    Joe

  • Hi Hauni !
    Würde auch gerne mitkommen, aber hab leider Tagschicht !!
    Schade, da hättest Du mal die Rastenanlage begutachten können :ico: !
    Gruß Nico



    P.s. ich mehl Dir, wenn Deine fertig sind !

    Ölflecken halten länger, wenn man sie Täglich mit Butter überstreicht :flash

  • Ich hoffe das die Kedo Düsen bis Samstag bei mir aufschlagen, dann fahre ich mit dem Scrambler.
    Oder andererseits hoffe ich auf die Online Bereifung, die werden angeblich auch am Samstag kommen (mein SR-Gespann fährt am SW mittlerweile auf Slick 8o )
    Sonst ist Affen Twin angesagt :du:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • moin Hauni,



    welches Düselein solls denne sein :du:


    hab fast alles um 300 da
    :ber:

  • Na ja, der konische K&N fordert mehr Sprit :D , also mal alles von 310-330 ausprobieren, ausserdem eine andere Leerlaufdüse, da die Huddel momentan kalt schlecht anspringt und bei 3000-4000 U/min Konstantfahrruckeln hat......
    Kedo hat die Düsen gestern losgeschickt, aber es könnte natürlich sein, das sie im Osterverkehr stecken bleiben ;(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hallo Hauni,
    bin auch noch am verhandeln, :bus: vielleicht klappts ja.
    Gruß
    Oli
    der mit der XT kommt.

  • Hallo Leute,


    das Wetter scheint ja akzeptabel zu werden. Wird bestimmt 'ne schöne Tour und diesmal mit SR :ber:


    Ralle

  • Ich freue mich auch schon, und hoffe das die Kedo Düsen am Samstag kommen :( .....oder der SW Reifen :bash:
    Ansonsten bin ich der einzige 2 Zylinderfahrer :duell:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hallo Hauni,


    ich würde ja gerne mitfahren, aber ich hab zur Zeit etwas Stress mit der family. Mein Sohn Hendrik (16)liegt mit gebrochenem Handgelenk im Krankenhaus. Da kann ich mich leider nicht für einen ganzen Tag abseilen!
    Wann machst du mal eine Tour durch den Odenwald?
    Ich würde mich gerne anschliessen! Ich bin Einsteiger ((45 J) und hab mit meiner SR bisher knapp 1000 km runtergenudelt und fahre halt entsprechend defensiv. Hat man da ne Chance mit euch mitzuhalten?


    Viel Spass am Ostermontag!!

  • Hi Hauni,


    bei dreien sollte es nicht bleiben. Ich komme natürlich auch mit, falls nichts dazwischen kommt.


    Für'n Armin wär's doch auch mal eine gute Gelegenheit - weil Montag, nicht Sonntag!


    Armiiin???


    Thomas


    Von wo reist Du an? Passt vielleicht zur Ecke Elsenfeld, dann könnten wir zusammen nach GrüLi fahren.


    cu,
    molo

  • Hallo mollo!
    Freut mich ma wieder was von dir zu hören. Ebenso, das du Zeit hast und mitfahren willst :kn:
    So wie es aussieht, und wenn die Herren ihre Damen überzeugen können :bus: , wird es wieder ein schönes Grüppchen :dance:
    Stephen: Eine Odenwald Tour wird es definitiv geben :evil: , ich werde es ca. 1 Woche vorher ankündigen. Der Fahrstyl ist eher defensiv, und ich nehme auch Rücksicht auf Fahranfänger ;) .......also null Problemo :] (und wenn du regelmässig mitfährst, bekommst du schnell Erfahrung (haben schon andere durch die Touren bekommen :yl: )

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hi Hauni!
    Ich kann zwar definitiv nicht mitfahren, versuche aber am Montag früh da zu sein, damit wir uns kennenlernen können.


    Hängt davon ab, wie ich mich gesundheitlich entwickle ... rechtzeitig zu Ostern hat es mich richtig gewickelt X(


    Bis denne ,


    Aykut

    --------------------------------------------------------------------------
    Mit Skype erreichbar unter aykut_gueven

  • Hallo Hauni,
    verhandlungen erfolgreich abgeschlossen. :yl:
    Also bis Montag 9:00 Uhr.
    Gruß
    Oli :dance: :dance: :dance:

  • Hi Stephen,
    da koennten wir uns ja mal Sonntagsmittags in Geinsheim treffen .Den Kornsand kennste doch sicher, wo die Faehre nach Oppenheim übersetzt
    Ich bin aus Ginsheim !!!


    Fahre ruhig bei Hauni-Tour mit wird sicher .wie immer, eine schöne Tour ohne Stress nur Sattelfest musste sein :D:D:D
    Denn Hauni hat Hornhaut am ..........
    Aber je öfter Du mitfährst umso dicker wird die Hornhaut :o))


    Viel Spass uns schönes Wetter wünsche ich euch .






    Speedy


    PS: Hab auch vor einem Jahr erst wieder angefangen Sr zu fahren .

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • abend guide hauni,





    in welche Richtung geht jetzte denn die Tour


    nach ost oder nach west ?(


    ich sollte morgen aber gegen 1530 wieder deheim antreten zwecks kaffee :ber:


    sonst gibt :lol:


    also ich kuck morgen früh noch mal, bin aber um neune beim güldenen M

    bis bald



    8) MIB 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MIB ()

  • n'abend sr-fahrende osterhasen,


    tscha, wie soll ich es sagen ?(
    am besten einfach, kurz und schmerzlos:


    wenn jetzt nicht noch irgendetwas blödes dazwischen kommt, werden wir morgen gegen 9.00h den mcd.....-parkplatz in gl anfahren .....
    ..... um "SaRa" und mich dem ultimativen "400 km-hauni-touren-härtetest" zu unterziehen! 8)


    die (zitat wd-40) "liebste aller Ehefrauen" hat nach eigener aussage noch keine "sitzkondition" für so ne (tor)tour und mag diesmal noch nicht das "harte" los der sozia übernehmen. ;(
    sie wünscht aber allen sr-verrückten viel spaß und das alle wieder gesund und munter zurückkommen.
    wir kommen dann halt "nur" zu zweit. :D


    "SaRa" hab ich heute noch mal rund 150km durch den taunus gescheucht (keine besonderen vorkommnisse) und anschließend ausgehfein gemacht (guckst du hier ).
    will jetzt mal hoffen, dass sich meine gerade überstandene "schußverletzung" (vonner hexe) nicht noch mal zurückmeldet (vorsichtshalber drück ich mir jetzt selberster mal die daume). :20:


    p.s.: wenn wir bis 9.00h nicht da sein sollten, ist wohl doch was dazwischen gekommen ("Sara" will net, "Hexe" läßt misch net, o.ä. unvorhersehbare ereignisse). also net warten, sondern pünktlich lostouren.

  • Tach MIB!
    Die Tour ist die, von der ich dir letzte Woche erzählt hatte (ausserdem nachzulesen weiter oben ;) ) Wnn du gegen 15.30 h wieder zu Hause sein sollst, wirst du uns irgendwo unterwegs verlassen müssen (genaueres können wir noch besprechen......)
    Hallo Wassermann! Freut mich zu hören, wird bestimmt ne geile Tour :kn: , und ganz so pünktlich fahren wir nie ab......Treffpunkt ist 9.00h nicht Abfahrt (die kann ~15-20 min später sein ;) )

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • He Aqua,
    schön das du auch kannst, ich hoffe SaRa läuft wieder sauber. :sm:
    Bis denne.


    Ralle


    P.S. Bei MacKotz gibst erst mal 'ne TassKaff :ber:

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!