Luftfilter-ohne-Lufik.-mit Tüv- möglich ?

  • Moin zusammen,


    1.
    gibt es eine möglichkeit einen anderen lufi ohne kasten ( hab mal so´n bild gesehen : rund verchromt sah super aus) an der sr bj 88 legal, na ja mit TÜV zu montieren. also meine nicht den runden rennlufi sondern mehr so wie ne grosse klebebandrolle.


    2.
    und wenn möglich, wie befestigt man den vergaser hinten ?
    mfg
    Kit :20:

  • Nennt sich K&N, gibts bei vielen Anbietern oder bei Kedo


    Sollte kein Problem darstellen.


    Wie den Vergaser hinten befestigen???? ?(


    Meinst du den Filter??? der wird mit schlauchschelle geklemmt.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Hallo Fensterdichtmasse!
    Ob du ihn bei Bj.88 eingetragen bekommst ist fraglich, da sich die Geräuschwerte erhöhen. Es könnte sein, das der Graukittel eine Geräuschmessung durchführen will. Am besten vorher mal den Dipl. Ing. deiner Wahl besuchen, und höflich fragen :red:
    Der Vergaser muss hinten nicht befestigt werden, es reicht die Befestigung vorne (abgesehen von dem ein oder anderen losvibrierten Vergaser......aber kann man einfach wieder raufstecken)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • ....nenene...watt de jung meint ist der zubehörlufi (also nich der okinole) von der xv750....alternativ könnte man sicherlich auch 'ne andere büchse anpassen (oder sogar selberbauen). der filtereinsatz ist geradezu lächerlich (irgend so'n plastegestrüpp) und ich denke schon länger darüber nach mal nach 'nem passenden papierfilter zu suchen...
    das teil würde lange zeit (und für teures geld, dafür inklusive TÜV) von kabro-kalla verhöckert. irgendwie war dann aber der TÜV nicht mehr recht willig, oder so ähnlich....
    alsoooo: normalerweise geht das nur mit einzelabnahme + geräuschmessung. das kostet geld, weshalb man bei der gelegenheit auch gleich seine (viel zu laute) auspufftüte eintragen lassen sollte.... mehr info zu dem thema findet sich in diversen threads, die mit der suchmaschine unter den stichworten "k&n" bis "supertrapp" zu finden sein sollten....
    ....der erwähnte luftfilter kann auch in meiner usergallerie ("hellboy") bewundert werden.....


    gruss


    jürn


    p.s.: tuningspezialisten verrieten mir, dass der luftfilter im vergleich zum k&n möglicherweise nachteilig sei, weil er ein geschlossenes ende hätte, von dem die luft zurückprallen kann...stichwort "schwingende luftsäule"

  • @ hellboy


    genau den meinte ich.


    hört sich ja nich so toll an,also wohl lieber alles beim alten lassen oder K§N lufi kaufen.


    ok, danke für die info


    mfg
    Kit :20:

  • Zitat

    Original von hellboy
    ....nenene...watt de jung meint ist der zubehörlufi (also nich der okinole) von der xv750....


    Ich glaube, es war die XV750SE, die hat mit der XV750 nicht sooo viel gemeinsam. War ein deutlich schöneres Mobbed...
    Ansonsten: stimmt alles. Und bei Bj.88? Oh, ich sehe gerade: nördlich von Hamburg... na, da sind die Grauen ja allgemein toleranter... versuch mach kluch...

  • ...ach quatsch ! meine mühle läuft damit bestens (und es "schnüffelt" so nett unterm sitz) .... aber egal, ob du nun den k&n aufsteckfilter oder so'ne dose anschraubst, um die geräuschmessung wirst du kaum herumkommen...es sei denn du triffst auf einen besonders freundlichen prüfer (ich schick dir im zweifelsfall auch gern 'ne briefkopie). am besten mal bei der harleyfraktion umhören. die haben da meistens 'ne "konäktschn".
    oder du machst 'nen ausflug ins emsland nach papenburg.....


    gruss


    jürn


    p.s.: @marcus: wie gesagt: zubehörteil...von daher weder xv750 noch xv750se

  • Moin!
    Sowas anner 88er eingetragen zu bekommen geht problemlos, zumindest beim TÜV Oldenburch, was mich allerdings schon überrascht hat, da keine Geräuschmessung vorgenommen wurde. Ich hab den Bock einfach zur HU beim Motocenter Achternmeer abgegeben, darauf hingewiesen, dass neben der HU auch der LUFI eingetragen werden müsste und alles fertig nach ein paar Tagen wieder abgeholt: Lediglich Kosten für die HU und Eintragungen waren zu entrichten... :D


    So richtig legal isses aber nicht.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von hellboy
    ...sissu, so geit datt!


    Soisses, aber für die Trappeintragung werde ich wohl doch lieber nach Papenburch fahren, besser ist das nämlich.


    Feierabend!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • ...genau, denn kannsu nämlich gleich hier mitmächn:
    http://www.oma-live.de/index.php3?art=1&aid=881


    das wird bestimmt lustich....


    ;););)


    gruss


    jürn


    p.s.: da steht allerdings auch was von "personel aufgestockt" . mussu aufpassn dassu auchn papenburger ssachverständign erwischt, sssonnst geht das nich gut doo!

  • Zitat

    Soisses, aber für die Trappeintragung werde ich wohl doch lieber nach Papenburch fahren


    Also.
    da oben ist so eine Art Niemannsland.
    Wenn der Tüv nicht so funzt wie die Kunden wollen werden die Kaasköppe. Da kann man dann den Bromfietz in jeglicher Form umgestalten und mit dem Nur Limonade Schild hintendrauf geht alles.
    Oder liege ich da in glücklichen Erinnerungen daneben......????
    Jedenfalls konnte man auf der A31 1Std mit 250 fahren ohne jemanden gesehen zu haben. :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Moin!
    Bromfiets sagt nur der Niederländer. Der Emsländer indes nennt es "Kreuzfahrtschiff". Sonst ist da aber nichts los, da hast Du recht. Reich des schwarzen Mannes halt... :D


    Amen!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Also Kumpel macht das so:


    Alten Güldner anschmeißen, zu tüvendes Mopped hinten auf eine Plattform die am Kraftheber hängt und zu einem speziellen Landmaschinenhändler auf dem Land. Dort ist zu jedem TÜV Termin Oldieparade der eisernen Ackegäule und da fällt ein etwas verändertes Mopped in dem Dieselruß gar nicht auf.


    Hat bisher immer geklappt.


    Gruß


    Thomas :kn:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!