Montage K&N Rennluftfilter

  • hallo ihr schrauber,


    hab mir einen konischen k&n rennluftfilter von kedo gegönnt :P:P:P:P
    wollte das teil heute dranschrauben und hab jetzt folgendes problem:


    wenn ich das teil direkt auf den vergaser schraube streift er am rahmen :(:(:(:(
    hab nun die befürchtung das beim fahren der filter an der scheuerstelle kaputt geht.


    was nun ?(?(?(?(




    gruss fischi

  • Also.
    wenn er durch ist, wieder den Kasten montieren, alles orschinool, bis auf einen Nachrüst-K&N dann stimmt die Leistung, kein Prob mit dem Trachtenverein.. :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Ich hab mir dafür ein kleines Distanzrohr aus Alu gemacht. Passt prima am Rahmen vorbei und läuft mittlerweile auch ordentlich. Ich hab schon viele K&Ns gesehen, die am Rahmen gequetscht waren. Das ist Murks.


    helmut: Das war aber nicht sonderlich konstruktiv... ich weiß ja, du magst die Dinger nicht. Aber wegen der Leistung rumzumachen bei ner SR... da kannste gleich sagen: schmeiß weg die SR und kauf ein anständiges Mobbed. Ich find die Renn-K&Ns hübsch und ordentlich Boppern tun se auch :)

  • @rei97: isch will aber nischt orschinool. isch will sbezial, bin nämlisch sbezialischt :D:D:D


    Markus: wie sieht das rohr aus? hast du da vielleicht ein bild oder ne zeichnung? wie bekomme ich das rohr am versager dicht? fragen über fragen ?(?(?(



    fischi

  • Das Rohr sieht aus wie... Achtung, jetzt kommt's... ein Rohr! also rund :) Nein, im Ernst. Ist ein stinknormales Alurohr, Innendurchmesser wie Anschluss am Vergaser. Festgemacht am Gummi, der auch so normalerweise am Originalluftfilter hängt. Einfach mit einer Schlauchschelle dran, gleiches beim K&N hinten. Fertig. Du musst nur drauf achten, dass der Vergaser auch ganz sicher in seinem Sitz am Motor hängt...

  • Zitat


    helmut: Das war aber nicht sonderlich konstruktiv... Aber wegen der Leistung rumzumachen bei ner SR... da kannste gleich sagen: schmeiß weg die SR und kauf ein anständiges Mobbed. Ich find die Renn-K&Ns hübsch und ordentlich Boppern tun se auch :)


    Also:
    Lärm mag ja sein.
    Aber nicht über mangelde Leistung meckern :rolleyes:
    Regards
    Rei97 :kn:

  • fischermens: jo, genau so...
    helmut: och, wie gesagt, mittlerweile fährt sie ja ganz ordentlich und einen Unterschied zu Originalmaschinen kann ich auch nicht mehr feststellen. Vielleicht gibt's ja einen Aufschwung mit neuem Vergaser... aber kein Mikuni... :)

  • Hi markus,
    vielen dank erst mal :ber:


    werd mir soen schnüffelstück zimmern.





    gruss fischi

  • so leute,


    hab mir gestern soen schnüffelstück gedrechselt.
    alu aussendurchmesser 53mm, innendurchmesser 49mm, länge 50mm (hätte auch ein bischen länger sein können ~60mm).
    das ganze mit nem 2j4 vergaser - luftianschluss angeschlossen.


    passt wie angegossen :D:D:D



    gruss fischi

  • ... pass aber auf, dass Du beim Innendurchmesser keine Kanten oder Spruenge zwischen Rohr und Vergaserstutzen erzeugst. Tut der Stroemung nicht gut...

  • hi tom,


    hab den innendurchmesser so gewählt, das die vergaserbohrungen (choke...) nicht überdeckt werden.


    fischi

  • Gebt mir mal bitte ein paar Grundinfos zu dem Rennfilter.


    Was mich interessiert:


    - muss der eingetragen sein (ich hab eine 2J4 von '79)
    - kann der mehr als lauter sein


    Vielleicht könnt Ihr mir mal ein paar kleine Erfahrungsberichte senden


    Parker :350:

  • Ach ja...und auch noch wichtig:


    ändert sich dann was an der Versager-Einstellung???

  • Zitat

    Original von parkerlewisiii
    - muss der eingetragen sein (ich hab eine 2J4 von '79)


    ja, sonst evtl. Ärger mit Steckenposten


    Zitat

    Original von parkerlewisiii
    - kann der mehr als lauter sein


    ja, noch lauter


    Zitat

    Original von parkerlewisiii
    - ändert sich dann was an der Versager-Einstellung???


    ja, muß fetter werden da die Schleuder mehr Luft bekommt. Wenn das Gemisch zu mager ist wird die Innenkühlung schwächer. Kann zum Überhitzen -> Motorschaden führen. Hängt aber von deinem ganzen Setup (Vergaser, Krümmer Auspuff) ab.



    durchhalten!

  • Morgen


    Warum scheurt der KN am Rahmen??? Hat er bei mir nicht gemacht ?(
    Kann man doch etwas drehen das Gerät und dann passt der ....


    Ciao Manuel :du:

  • Moin
    @Himan,
    Deiner ist (war) auch nicht konisch sondern Zylindrisch und die haben so
    einen abgewinkelten Stutzen.


    Ich hab auch so einen :D


    was macht 900SS?


    einen schönen Gruss
    Jens

  • auch wenn das Theam bisschen älter ist.. ?(


    Welche länge muss so ein (Abstands-)Rohr optimaler weise haben?
    5 cm, 10 cm - wie wirkt sich das auf die Luftversorgen & Motorleistung in gewissen Drezhalbereichen aus?


    Danke =)

  • Zitat

    Original von Vinc
    auch wenn das Theam bisschen älter ist.. ?(


    Welche länge muss so ein (Abstands-)Rohr optimaler weise haben?
    5 cm, 10 cm - wie wirkt sich das auf die Luftversorgen & Motorleistung in gewissen Drezhalbereichen aus?


    Danke =)


    Hallo Vinc,
    schau mal hier, evtl. hilft Dir das weiter:
    Ansaugtrichter + K&N-Luftfilter
    Gruß Pit.

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