Reinigung von...

  • ...Benzinhahn und Vergaserinnereien.


    Zitat

    Original von FPG
    ...schmeiss das messingzeugs mal in eine mischung aus spüliwasser und essig.....


    Was gibts sonst noch für Reinigungsmethoden, ausser Ultraschallbad??


    Anschliessend wohl mit Benzin spülen und mit Druckluft durchblasen??

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Bau die Dichtringe und Membranen raus und nimm einfach Terpentinersatz?!
    Die Schwimmerkammerdichtung hält sowas schon aus.


    Im Gesundheitsbereich gibt es sogenannte Inhaliergeräte, welche Mucosolvan oder andetre WIrkstoffe mit Hilfe eines kleinen Kompressors zum Einatmen zersteuben (z.B. für Astmatiker oder einfach so bei schnupfen, Grippe, usw.)


    Dieser Kompressor is auch zum "Durchblasen" geeignet.


    In Düsen [B]nicht[B] mit Nadeln o.ä. rumpuhlen, da sich dadurch ihr Durchmesser erweitern kann.

  • Zitat

    ... die beste lösung ist, den vergaser in eine spezielle, sehr teure reinigungsflüssigkeit zu packen... gegen verharzung soll bremsflüssigkeit helfen....


    Hallo FPG,


    was ist denn das für eine spezielle Reinigungsflüssigkeit?


    Taugt Druckluftspray aus der Dose?

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • moin moin,


    gibts da nich was von ratio... :duell: . ne schon gut :lol:
    aber mal im ernst ne frage an unsere reinigungsmittelfraktion :20: , gibt es da etwa ein r-mittel für das ultrabad mit heizung was dann doch ziemlich alles auflöst - bis auf alles was nach dichtung gummi oder membrane aussieht :du:


    gruß ruufus

  • Zitat

    das vergaserreinigungsbad kann man beim yammi-dealer kaufen... kostet allerdings ca. 70€/L ....


    Gibt es eine günstigere Alternative bzw. wie oft kann das Zeug genutzt werden??

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Hi,
    Ich finde Ultraschall ist mit dem richtigen Reiniger kein Humbug :lol: , bin selber Yamischrauber und bin für Die zuständig, die vergessen im Winter ihren Sprit abzulassen, bzw. bereite Gebrauchtfahrzeuge, und solche Dinger auf Die halt Jahre in irgendeiner Ecke verstauben :sh: und nach 4 oder 5 Jahren wieder laufen sollen. Habe bis jetzt jeden Vergaser mit Ultraschschall sauber bekommen! :yl::ber:
    Schick mir den Vergaser dann wirst du einen suaberen und gut funktionierenden Vergaser haben.
    Grüße Diba

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • HI,
    jetzt mal ehrlich habe an meiner Teekuh ( Kennzeichen UN-TQ ) schon mehrere Hörnchen verbraucht so ca.3 ist nur aus gebrauchten Teilen zusammengebaut der Bock und verabschiedet sich dann und wann mal ein Tei. Grüße Dibal

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!