Schwimmerstand BST

  • Hallo,


    habe den Gleichdruckvergaser, aber nur eine alte Bucheli Ausgabe, in der nur der VM beschrieben wird. Kann mir jemand den Schwimmerstand für den BST nennen?


    Wie wirkt die Schraube für das Leerlaufgemisch, rausdrehen --> fetter?



    Vielen Dank und Tschüß
    Jürgen

  • hei Jürgen,


    schon merkwürdig, seit über 10 Std. und keine Antwort, nicht mal der globale Hinweis auf die
    "....SUCHMASCHINE ....."


    bin zwar in 1.Linie Putzer aber evtl hilft das weiter


    munter bleibern

    Bis denne
    Der Ralf aus WOB


    --------------------------------------------------------------
    Each Party can be the last Party :ber:

  • Hallo,


    ..der vorgeschriebene Schwimmerstand beim Gleichdruckvergaser ab Bj. 90 ist


    14,6 + - 0,5mm.


    Die Grundeinstellung der Gemischregulierschraube ist 2 1/2 Umdr. raus.


    "Rein" bedeuted beim Gleichdruck fetter .


    die HD ist eine 165er
    die LD ist eine 45er
    die Luftdüse ist eine 1,2er
    die Nadelklemmung ist 2. Rille



    Gruß Harald

  • Hi!
    Sorry, dass ich dieses alte Thema aufwärmen muss... :353:
    Habe meinen Versager nun nach besagter Vorgabe eingestellt.
    Nun nimmt´se schlechter Vollgas an und hört sich sogar
    etwas rauher an...
    Und das Beschleunigungsnageln ist gleich geblieben...
    Gleichdrücker, alle Düsen org...
    Bin nicht allzu scharf auf das Klingeln, weils ja im Laufe der
    Zeit mir Pleul und Kolbenbolzen killt... Luftfilter ist org und soweit sauber.
    Watt nu? Einspritzung einbauen? F650 kaufen? :du:
    Cheers,
    Chris

  • Die Gemischregulierschraube befindet sich beim BST 34 zwischen Zylinder und der Drosselklappe des Vergasers.
    Was ist denn nun richtig? fetter = rausdrehen, :du: oder fetter = reindrehen? :du:


    Ich gehe eigentlich davon aus, das dass Gemisch durch rausdrehen fetter wird.

  • Die Gemischregulierschrauben finden sich entweder hinten (im Lufteinlaßbereich), oder vorne (im Spriteinlaßbereich). Ergo regelt man entweder Luft oder Sprit.


    hinten: raus=mehr Luft vice versa (Luftregulierschraube)
    vorne: raus=mehr Sprit " " (Spritregulierschraube)


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Ahja... so langsam wird´n Schuh daraus... als ich vor einer Woche die Regulierschraube reingedreht hatte, konnte ich 2 3/4 Umdrehungen vollziehen. Lt. Harald dann wieder 2 1/2 U. rausgedreht... danach besagtes Verhalten... also müßte ich mal mit 2 3/4U und mehr probieren...


    Dachte schon an vibrierende Teile (Seitendeckel), weil sichs anhört, als ob Du mit dem Fingerknöchel gegen die Seitendeckel klopfst... Aber passier nur beim "Hahn-aufreissen" bzw. auf den letzten 5-10mm bis Vollgas... Drehe ich eine Idee zu, is das Nageln weg... :du:


    Naja, ab Samstag erstmal Urlaub (Normandie) :369: , danach Huddel durchtesten...

  • @Chrischan


    Stell mal Deine Beschleunigerpumpe etwas fetter, das hilft mehr, als am Leerlaufgemisch die Vollast einzustellen.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • öhm, der BST hat keine Beschleunigerpumpe. Oder ich habe da immer etwas übersehen.

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!