sicher wieder gelandet...

  • hallöchen,
    Torsten: na nächstes jahr im juni oder so


    Helferlein: ich meinte ja nur die gewissen auffälligkeiten wenn du am volant bist, und ich sach noch wenn der präsi nich SR fährt haben wir chancen heil nach haus zu kommen und dann geht sogar der daimler kaputt :r:

  • Torsten: ja klar wollte ich fürs nächste jahr schon so`ne
    etwas leichtere SR zusammenschrauben, aber das hatte ich auch schon für dieses jahr vor, ich will hoffen das ich meinen
    luftblasen mal taten folgen lasse :)


    gruß kai

  • Noch mal zum Yamaha-Event: man konnte dort natürlich auch auf den neuesten Produkten des Hauses Probe fahren. Am Samstag Nachmittag war der Andrang wegen des Wetters dann gering und „SR-Treter“ kam mir mit einer Terminkarte entgegen „ich fahr nachher mal XJR1400, meld dich doch an, da ist nicht viel los!“ Ich: „XJR1400? Nein! Niemals! Zu groß, zu viel Leistung, das ist nichts für mich!“


    Irgendwie ließ mich der Gedanke aber nicht los. Bisher habe ich jede Gelegenheit gemieden, ein neueres stärkeres Motorrad Probe zu fahren. Da war immer die Angst, dass man seine SR hinterher nicht mehr lieb haben könnte und schnurstracks zum nächsten Händler rennt um was „Richtiges“ zu kaufen.


    Aber diesmal dachte ich „was solls!“. Also hin zur Anmeldung und bei TDM900 ein Kreuz gemacht. Wenigstens nur zwei Zylinder. Nach der Einweisung dann zum Moped, Aufsitzen, ein wenig vor und zurückrollen, wie packen die Bremsen? Wie fühlt sich ein modernes Motorrad an? Dann das Zeichen, das es gleich losgeht. Scheiße! Das Ding hat keinen Kicker! Wie geht die an! Neben mir nur „Profitestfahrer“ in Potenza-Kombis auf R1. Soll ich die mal fragen? Das hätte ein paar Lacher gegeben! Also ich äußerlich völlig entspannt geschaut (innerlich der Verzweifelung nahe) und ein Knöpfchen gefunden, das der Starter sein könnte. Draufgedrückt und NIX! Nun bloß nicht nervös werden! Ah! Das dort, vielleicht eine Art Killschalter? Wipp und noch mal Drück und: SIE LÄUFT! Nun noch mal total lässig zu den Nachbarn geschaut und dann ging es schon los. Leider regennasse Piste!


    Fahrbericht: Für mich eine herbe Enttäuschung! Die TDM lässt sich dermaßen leicht fahren, dass das Hobby mit ihr etwa so spannend wie Briefmarkensammeln werden würde. Klar hat die auch Leistung, aber so ähnlich stelle ich mir einen Elektroantrieb vor. Lineare Leistungsentfaltung, kein Bums, keine Vibrationen, einfach alles nur aalglatt. Keine Frage, ein gutes Motorrad, viel stärker, schneller und besser als eine SR. Aber total langweilig.


    Was war ich froh, als ich wieder auf meinem Schätzchen saß. Die fünf Runden dann am (trockenen) Sonntag mit der eigenen SR auf der Piste waren dagegen einfach nur endgeil! Kampf mit Maschine und Strecke, in den Kurven hinter dem „Gschpannfohrer“ (mit „Akrobatik-KEDO-Ralf“ auf dem Boot) hinterherhecheln, dazu braucht man kein perfektes Motorrad. Das würde einem nur den Spaß verderben!


    An dieser Stelle noch mal DANKE! an unseren Instruktor, der uns SR-Bekloppten nicht ausgelacht hat, sondern am Ende Beifall geklatscht hat.

  • Hey Ulli,


    an der Strecke standen zwei Papageien, die Zitat: "Die Knattertruppe find ich echt klasse!" gesagt haben ... na das will doch was heißen, oder? :D


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Hallo Ulli!
    Das meine ich wenn ich von CHARAKTER rede ;)


    Das neue Teil benutze ich persönlich nur als rundum sorglos Paket :D


    (wie sagte meine LAG vor 3 Tagen beim ersten Kontakt mit der CBF 600 --> Huch, ist die Leise!!) :D:D:D

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!