K & N eintragung möglich?

  • Mahlzeit Leute!
    Der Scheiß Tüv und seine Mannen!
    Da mir irgendsoein Arsch meine Karre abgefackelt hat bin ich beim Aufbau mit einem K & N Filter beim Tüv trotz einiger Tricks abgeblitzt! :s:


    Hat vielleicht von Euch schon einer mal damit Erfolg gehabt und kann mir ne Briefkopie oder nen Paar zusätzliche Tipps geben wie ich das bei den Heinis über den Tisch bekomme?
    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Euer Abrappeln

  • Ich hab da mal was läuten hören das ne Eintragung bei Bj. 80 eigentlich kein Problem sein soll.
    Die Dekra bei uns sacht,daß die mir sonne Eintragung nicht machen dürfen?!
    Kann da was dran sein?
    Aber erst ma danke :bus:

  • Kann das sein, dass in den alten Bundesländern nur der TÜV solche Eintragungen machen darf? DEKRA darf das m.W. nur in Neufünfland.


    P.

  • DEKRA darf momentan nur Eintragungen durchführen, die mit einem Fahrzeugspezifischen Gutachten einer DEKRA oder TÜV Stelle bestätigt sind (also TÜV Zertifikat, oder DEKRA Zertifikat)
    Alle Arten von Einzelabnahme ohne Gutachten darf nur der TÜV durchführen (DEKRA erwartet aber innerhalb der nächsten 1-2 Jahre die Erlaubnis dazu)
    Handelt es sich bei dir um den "einfachen" K&N, oder um einen "offenen" (also ohne Lufi-Gehäuse?).
    Bei Bj. 80 müsste eigentlich beides möglich sein.......
    Frage dann mal bei einem anderen TÜV nach, und frage ob eine Briefkopie als "Beweis" das der Lufi in SR eingetragen wird, ausreicht

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Jau!
    Werd ich machen!
    Mit der Briefkopie mein ich.Soll der offene K&N werden, nicht der Tauschfilter
    Hat leider nur den Haken, daß ich keine Briefkopie von so einer schönen Sache habe.
    Da ich aber mit nem "nackigen" Rahmendreieck fahren will, wär so was schon echt gut.
    Erst alles rauswerfen, abflexen und anschließend den Stinkefinger vom Tüv ist auch kacke!
    Hat einer ne Briefkopie für mich?
    Ewiger Dank wär sicher!
    Danke :ber:

    Einmal editiert, zuletzt von Abrappeln ()

  • oder von mir, Bj.82 ;)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • @ Hauni , Cliff Scott


    Vielen Dank Jungs!
    Das war genau die Atr von Hilfe auf die ich gehofft hatte!


    Ich hoffe das die Scheiße damit gut drüberrutscht!
    Tausend Dank! :r:
    Ach so, Hauni, wie komme ich an die Briefkopie von Dir?
    Kannst Du mir die schicken?
    Ich Denke das ein Brief von 82 für mich Hilfreich sein könnte!
    Danke nochmals!
    Abrappeln

    Einmal editiert, zuletzt von Abrappeln ()

  • Schick mir doch mal ne PN mit deiner Emiladresse......
    Ich scanne dir dann den Brief und schicke ihn zu dir.......

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!