Hilfe, sie springt nicht an!

  • Harald ist ein sehr aktives Forumsmitglied, wohnt in Schwabach und hat den TM36 auch verbaut.


    Setz dich mal mit ihn in Verbindung, er kann Dir mit deinem Problem bestimmt helfen.


    Gruß Manne2

    Der mit den Pins tanzt !

    Einmal editiert, zuletzt von Manne2 ()

  • Moin1
    Harald ist unser SR Experte aus Nürnberg, wenn du auf die Top-Poster Liste gehst, findest du ihn gleich.


    Wenn selbige Probleme schon bei einem anderen Versager vorhanden waren , tippe ich dann doch mal auf die Elektrik. Miss doch mal die Lima durch....


    Noch ebbes.......Hast du irgend etwas verändert, bevor das Problem anfing, oder war es plötzlich über Nacht vorhanden???

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • hallo hauni


    das prob. habe ich schon seit dem ich die göhre gekauft habe.
    als ich heute den tank aufgefüllt habe und sie im kalten zustand angelassen habe hat das prob. los funganiert....dies habe ich min. 10 mal probiert und sie ist beim ersten kick angesprungen.
    so....dann bin ich ma so ca. 15 km gefahren, danach zündung aus und kerze raus...die hatte ein prima bild.....aber jetzt im warmen zustand springt sie nicht mehr an....... :402: ich bekomme nicht ma die kerze nass...trotz mehrmaligen aufreissen u.s.w.....einmal hat sie kurz getuckert...aber des war´s dann auch schon.
    wie gesagt zündkerze is neu, benzinhanfilter is sauber benzin kommt an aber des teil will einfach nicht wennse "heiss" *gg* ist.


    grüsse


    woody

    Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist.
    Mein Hund hat Anstand.....er legt sich nicht auf´s Sofa......

  • Moin woody, mein Tipp erhärtet sich!!
    Miss doch mal deine Lima vor dem Start, und wenn sie heissgelaufen ist (nicht die Lima, der Motor :D )
    auch die Zündspule kann schon mal solche Probleme verursachen wenn sie erwärmt ist........

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • hallo


    tja....ich hab heute ma mit KEDO telniert und der "lutz" meinte uch das es die lima sein könnte.
    werd mich jetz wohl ma an die elektrik machen müssen (was für ein greul).
    hab zwar´s das rep. handbuch von "buchholz" aber so richtig stieg ich bei den messarbeiten nicht durch.
    vieleicht hat jemand ein paar tipps für mich.


    eines versteh ich jedoch immer noch nicht....wenn ich den gashahn mehrmal aufmach und ne halbe stunde kicken tu...warum wird da die kerze nicht nass!!!???? (im warmen zustand meine ich)



    grüsse


    woody

    Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist.
    Mein Hund hat Anstand.....er legt sich nicht auf´s Sofa......

  • moin Woody


    diese messwerte soltest du haben :


    Rot-Braun :soll 5 Ohm
    Braun-Schwarz: soll 329
    rot - schwarz : soll 334 Ohm
    weiss/grün - schwarz: soll 87 Ohm
    Weiss/rot - schwarz: soll 16 Ohm


    Den Sechsfachstecker des Lichtmaschinen-Kabelbaums abziehen.
    den findest du auf der linken seite in der nähe von rahmenrohr
    kurz unter dem tank
    Mit einem Ohm-Messgerät die u.a. Kabel am Stecker gegeneinander messen.
    Referenztemperatur sind 20°C.


    FPG hat mal angemerkt ,
    und so steht es auch im bucheli
    das du das polrad beim messen abbauen solltest
    da sonst das polrad entmagnetisiert werden könnte
    wenn dein messgerät mit einer messsspannung < 3 volt arbeitet
    sollte es keinen schaden anrichten


    bei dir wird die 329 ohm spule
    warscheinlich so 150 bis 220 haben
    und das kann nix mehr

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • hallo



    hö höhöööö...war gard drausen und hab die gute einmal gekickt....und sie läuft wie ne eins........
    das miststück........... :sh:
    nun ja werd mich morgen ma an´s messen machen....."wo hab ich nur den polradabzieher hin ???)



    grüsse


    woody


    p.s. hat evtel. jemand ne lima für mich...!!??

    Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist.
    Mein Hund hat Anstand.....er legt sich nicht auf´s Sofa......

    Einmal editiert, zuletzt von Woody ()

  • Also:
    wenn sie so spontan läuft, dann ist Kontaktierung oa gefragt.
    btw. lass dann den Abzieher wo er verloren ging.
    Es sei denn Du willst mir die funktionierende Lima zusenden... :bus:
    Regards
    Rei97 :kn:

  • hallo


    sorry das dieses posting jetz ins uferlose läuft.....


    das mit die kontakte hatte ich mir auch schon überlegt...aber wenn ich die gute im betriebswarmen zustand abstell und gleich die kerze raus mach und diese teste....so ist auch ein funke da.....*grübel*
    logisch ist funke nicht gleich funke, wenn man sie 5-10 mal kickt kommt sie zwischen durch schon mal auf ein paar tuckerer....aber mehr auch nicht. ich hatte es auch schon 2-3 mal das sie dann nach ner riesen fehlzündung ansprang....!??


    grüsse


    woody

    Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist.
    Mein Hund hat Anstand.....er legt sich nicht auf´s Sofa......

  • Auch wenn rei anderer Meinung ist.......
    Miss doch erstmal deine Lima durch, besonders dann, wenn sie heiss nicht mehr anspringen will! Entweder es ist die Lima oder nicht, und du hast zumindest eine Fehlerquelle entdeckt oder ausgeschlossen....

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • hallo


    also ich habe jetzt mal gemessen.....


    rot-braun hat bei 21° 5,8 ...betriebswarm 7,3
    braun-schwarz 304 ....... " ....... 404
    rot-schwarz 309 ...... "...... 404
    weiss/grün-schwarz 93 ...... "...... 113
    weiss/rot-schwarz 16,3 ..... "..... 20


    zündspule hat 16


    und sie ist heute wieder kalt, beim ersten kick angesprungen....und nach den warmlaufen nicht mehr. :du:


    grüsse


    woody

    Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist.
    Mein Hund hat Anstand.....er legt sich nicht auf´s Sofa......

    Einmal editiert, zuletzt von Woody ()

  • woody, mal ganz doof: hast du mal versucht sie warm mit "pri"-stellung am benzinhahn anzukicken ?


    weiterhin: beim ankicken ein ganz wenig gas gegeben (schieber gerade leicht angehoben) ? ich habe das problem mit dem tm36 auch - heiß nicht anzukriegen. wenn man gaaanz wenig gas gibt springt sie aber super an. wenn´s zuviel gas ist klappt es nicht, dann passiert nix.


    weiterer trick: in heißem zustand - zündung aus, gas voll aufdrehen, deko ziehen. 10-15 mal treten, danach normale ankickprozedur. springt sie dann an ?


    wenn all das nicht tut, mein rezept für nicht korrekte vergasereinstellung (half mir von wolfsburg bis nach hause, 550 km; aber unbedingt weiter ursachen suchen): neue kerze, bpr7eix.


    (deine gemessenen werte sehen korrekt aus !).


    ...oder komm mal nach 74653 künzelsau ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • hallo


    Squirrel also ich hab die gute immer auf "pri" stehn.
    das mit dem wenig gas geben beim kicken habe ich auch schon versucht.


    das mit dem zündung aus und kicken werde ich ma probieren......sieht aber trotzdem doof aus wenn man irgendwo unter leuten is.


    auch das mit der neuen kerze werde ich ma testen....bislang habe ich eine original kerze drinn, die hat höchstens 500km auf dem buckel.


    auch wenns nervt...aber mir geht es nicht in den kopf warum das luder im betriebswarmen zustand keinen mukser macht, denn sonst läuft sie ja 100% und wie schon geschrieben hatte ich die probleme ja auch mit dem original vergaser.
    auch bin ich nicht der technische laie....hab irgendwan ma das KFZ handwerk gelernt.....gut jetzt bin ich 41 und habe einen rechten oberschenkel wie "hulk"....aber die lady macht so viel spass (wenn sie ma läuft). hab auch keinen bock das teil in ne werkstatt zu bringen.....also männer....wer hat noch ideen zu diesem prob.


    jetzt ist mir noch was eingefallen.....
    wenn man einen kaltstart macht, ist es doch so das man mehr bezin und weniger luft benötigt.
    und beim warmstart ist es doch genau umgekehrt oder !!??


    grüsse


    woody


    p.s.74653 künzelsau ....hört sich irgendwie so weit wech an.

    Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist.
    Mein Hund hat Anstand.....er legt sich nicht auf´s Sofa......

    Einmal editiert, zuletzt von Woody ()

  • Zitat

    Original von Woody
    jetzt ist mir noch was eingefallen.....
    wenn man einen kaltstart macht, ist es doch so das man mehr bezin und weniger luft benötigt.
    und beim warmstart ist es doch genau umgekehrt oder !!??


    ganz genau. deswegen gibt's ja auch den warmstartknopf. was ich meinte: du kannst diesem evtl. durch manuelles minimales gasgeben ein wenig auf die sprünge helfen ...


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Moin Woody!
    Wie schon vom Baumtiger erwähnt, sieht die Zündelektrik ganz o.k. aus!
    Ich habe mir eben noch mal in aller Ruhe das ganze Problem durchgelesen. Der Punkt mit der trockenen Zündkerze fiel mir auf....
    Es könnte sein,das deine Huddel mit dem alten Versager nicht richtig wollte (kenne ich von meiner 48T, wenn die Heiss ist, benötigt sie 10 kicks only, manchmal auch noch zusätzlich die vorgestellte Deko Kick Prozedur)
    und nun mit dem TM 36 selbige Probleme (wie schon vom Baumtiger erwähnt....)
    Künzelsau ist von dir nicht aus der Welt, ich weiss zwar nicht aus welchem Obersteinbach du kommst (nur nähe Nürnberg habe ich in Erinnerung.....) aber von Obersteinbach/Roth nach Kün sind es ca. 120 km.....(sagt mein Routenplaner)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat


    Beim Warmstart den grossen Leerlaufknopf um 2-3 Umdrehungen reindrehen. (Wirkt wie Warmstartknopf.)


    Also:
    inzwischen probiert?
    es hilft wirklich...
    Regards
    Rei97 :D

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!