pässe fahren 13+4 - es ist soweit

  • es hat begonnen, am lezten augustwochenende oder am zweiten september wochendende geht es los, freitag mittag abfahrt nach österrreich, am fuße der alpen, zelt grill und dann schlafen, am sa. geht es richtung italien und wieder zurück nach öschiland, nach 13 pässen heist es wieder zelt grill und fix und alle schlafen gehn, am so. morgen ab in die schweiz und noch mal 4 pässe zu relaxen und ab nach hause. :)


    auf die sr verzichte ich jedoch und steige um auf die fazer, die alte dame würde sich zu arg quälen ;( und sie ist mir doch so ans herz gewachsen :))


    ich werde berichten :D


    www.stilfserjoch.it


    [Blockierte Grafik: http://www.fichtenbuck.de/Radtouren-Dateien/Stilfserjoch.jpg]


    Höhepunkt 2757 m auf dem Stilfser Joch

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

  • Nö nischt wirklich :bash:


    Neidisch wär isch wen er sisch mit der Huddel da durchkämpfen tät, aber so ist das doch nur sicheren Spaß haben. :bash:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Hi Alex,


    Traust du das deiner kleinen Leninkrad nicht zu?
    Pass auf jedenfall auf und komm heil und gesund wieder!


    Greets


    HolgerD


    P.S. Mache auch gleich ne kleine Tour, mal sehen wohin mich meine "Kleine" bringt. Der Schwarzwald ist doch auch ganz nett :))

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • ähhhhhh der huddel trau ich das schon zu aber wer meinen sattel kennt der weis dass das kein arsch der welt duchhält, ausserdem müsste es dann heissen 6 + 3 pässe durch leistungseinbuse.


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Stimmt schon irgendwie.
    Du sitz ja wie auf ner Teflonpfanne oder eher ne Gusspfanne ?(


    Aber selbst bei nur 6+3 Pässe wären die wenigstens mit Stil :D


    Und sowas härtet ab.


    Kann man bei der Zeit die du da veranschlagst hast
    überhaupt was von der Landschaft genießen?


    Ich stell mir das eher stressig vor.


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • ja hier geht das also rein ums fahren, da wir mit den großen moppeds doch von der schnellen sorten sind bleibt noch ein wenig zeit zum verschnaufen oben auf dem pass, jeder pass ein kaffee :D


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Hi Alex, wenn Du keine Angst vor Schotter mit 30% Steigung hast, (wovon ich ausgehe) dann fahr mal vom Stilfser Joch aus weiter Richtung Ortlerhaus.


    Du musst einfach Richtung Skilift fahren, findest es dann schon....
    so sieht dann das Stilfserjoch von oben aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.gausbach.de/nicebook/ortler1.jpg]


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich mit der SR auch noch nie oben war....aber vielleicht klappts ja dieses Jahr noch.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • na ihr seid mir ja welche!!
    traut ihr der SR gar nix zu? Bin letztes Jahr um 10 los: Oberjoch, Gaichtpass, Fernpass, Timmelsjoch, dann in Schlanders gepennt. Morgens um 9 wieder los das Stilfser hoch ( musste nur 3 4-Räder überholen, null Verkehr), nach Livigno, Ofenpass, Reschen, Hahntennjoch, Gaichtpass, Oberjoch und dann auf nen Wurstsalat in die Stammkneipe. Alles ohne Probleme (nach 5jähriger Standzeit).
    Wobei das Stilfser gar nicht so mein Fall ist. Die Spitzkehren im 1. Gang find ich nicht so toll. Und da gibts genügend von.


    Übrigens, hat keiner Lust bzw Zeit kommende Woche ein paar Pässe zu bearbeiten? Weiß noch nicht wohin!

  • wieso erster gang, dritter rein und der bleibt drin von unten bis oben, drehmomentberge machen es möglich. :D





    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    3 Mal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

  • Moin,
    ab 28.08. bin ich mit Frau und zwei SR´s für 14 Tage auch in Österreich.
    Will mal sehen wie sich das Moped in den Bergen so macht :D .
    Vielleicht kann man sich ja irgendwo da mal treffen auf neTass Kaff oder so.
    Wir sind dann übrigens in Serfaus (Tirol).

  • Max
    treffen wäre prima, ich schreib dir noch auf welchen pässen wir am 28.8 unterwegs sind, vielleicht klappts ja zum kaff :D


    Wo is Serfaus, hassu ein Kartenausschnitt


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    Einmal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

  • Moin Alex,


    bin ab morgen auch in Österreich, allerdings mit Auto.
    Frau mag nicht Mobbedfahn.


    Kommst Du auch durch Ellmau ?


    Wenn ja, lass was von Dir hören, meine Handy-Nr. haste ja.


    Muß ja noch den Vergaser bezahlen.


    Gruß Manne2

    Der mit den Pins tanzt !

    Einmal editiert, zuletzt von Manne2 ()

  • tour steht.


    27.8 Bregenz, Au, Lech, Arlberg, St. Anton, Landeck, Serfaus, Feierabend
    28.8 Serfaus, Prutz, Pillerhöhe, Oetz, Küthaisattel, Axams, Ellbögen, Brennerpass, Vipinteno, Timmelsjoch, Sölden, Oetz, Landeck, Ischgel, Bielerhöhe, Schrums, Bludenz, Faschina, Feierabend.


    29.8 über die Schweiz heimwärtz.


    wer in der Nähe ist, melden und treffen zum kaffee auf dem pass :ber:


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!