Suche Werkstatt in/um Wattenscheid

  • Hallöchen!


    Nach langer Zeit mal wieder hier.


    Ich muß meine Ratte leider stillegen, bis ich mir eine Totalüberholung leisten kann. Dazu ein paar brennende Fragen:


    1) Ich brauche eine Werkstattempfehlung im Raum Wattenscheid und Umgebung und


    2) eine Unterbringungsmöglichkeit bis ich mir die Rep leisten kann.


    3) Wie lange darf sie abgemeldet sein, damit eine normale TÜV-Abnahme ausreicht?


    Schon mal besten Dank für eure Mühe,


    Grüße aus dem sonnigen Wattenscheid,


    Euer darky

  • Moin,


    abgemeldet 12 Monate. Dann hin und verlängern lassen => Max 18 Monate.....


    viel Glück
    Micha

  • @darky: man sucht sich keine Werkstätten, bis man sich eine Reparatur leisten kann, sondern man sucht sich eine IG, oder andere SR-Fahrer und lernt, bis man keine Werkstatt mehr braucht.


    Frag doch mal an, ob nicht irgendjemand im Dreh ist, der Dir helfen kann. Hier gibt es kein Problem, daß nicht gelöst werden kann.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Moin,


    verlängern lassen gibt es nicht mehr, sind jetzt nur noch die 18 Monate.


    Was hast du den für Probleme? Ich bin gerade dabei meine SR wieder zum Leben zu erwecken. Eventuell kann man sich gegenseitig unter die Arme greifen, ich muss jeden Tag nach Bochum zum arbeiten.


    tschö
    Andreas

  • Erstmal danke für eure Antworten / Hilfeangebote!


    Naja, ich bin ein wenig verunsichert, was das selbst machen anbelangt. Hab schon ein paar mal (mit Hilfe dieses Forums) was dran gemacht, aber leider ist zu viel defekt. So fällt auch die Fehlerdiagnose schwer.


    Ich zähl jetzt einfach mal auf, was ich weiß:


    Der Tank ist wohl innen rostig. Dazu habe ich so einen schicken Glas/Chrom-Benzinfilter, der nur leider anscheinend nichts filtert. Und deshalb ist der Vergaser ständig mit Rostpartikeln zu.


    Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob noch weitere Defekte am Vergaser sind. Vermutlich schon.


    Dann ist irgendwas am Benzinhahn wohl nicht i.O., da er in den Positionen nicht ganz das macht, was er machen soll. (Fährt nur auf Pos. ON und läuft nach dem abschalten trotzdem nicht aus.)


    Und dann der Motor: Die Kopfdichtung ist auf jeden Fall hin, er bläst an mind. zwei Stellen raus.


    Soviel dazu. Dann fehlt mir auch noch der Platz zum Unterstellen und schrauben.


    Was meint Ihr dazu? Doch lieber Werkstatt und einmal richtig machen lassen oder (ganz oder teilweise) selbst nach und nach reparieren?


    darky

  • s.o. :D Wir haben 12Jahre auf der Straße/Küche/Wohnzimmer geschraubt. Das geht! Allein für die Kopfdichtung kommst Du in einer Werkstatt bestimmt nicht unter 400Eur wieder raus. Selbermachen ist mit Geduld und etwas Hilfe an der Seite kein Ding.


    Der Rest ist Killefatz, solange der Tank noch dicht ist.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Apropos: Einmal in der Werkstatt richtig machen lassen ist ein Paradoxon.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Yep, such dir ne IG in deiner Nähe die dich beim schrauben unterstützt, die ersten genannten Dinge sind im Rahmen einer grossen Inspektin in den Griff zu bekommen (also innerhalb weniger Stunden ;) )
    Die Motordichtung kannst du mit einem erfahrenen Schraubären auch an einem Tag erneuern........
    Wenn du deine Huddel dafür aber in die Werkstatt bringen willst ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden :duell:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Okay, meine Entscheidung ist (dank eurer Hilfe) gefallen.


    Ich habe schon eine mail an die IG in Essen geschrieben und dann werden wir sehen, was sich da ergibt.


    Und meine Frau hat mir eben angeboten, einen unserer Kellerräume zum Lagern und Schrauben frei zu machen! Sie ist ein Goldstück! :bus: Naja, sie selbst liebt ja auch die Karre und das Fahren :yl:


    Also schaun wa ma was kütt ...


    Danke nochmal,


    darky

  • Na dann - willkommen im Oelsumpf! :D



    ... und unbekannterweise ein dickes fettes :r: an die Frau Gemahlin...

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!