Vergaserprobleme

  • :353:
    Es ist zum Heulen. Jetzt habe ich schon sämtliche Membranen und Dichtungen erneuert und der Versager läuft immer noch über.
    Jetzt bleibt eigentlich nur noch das Schwimmernadelventil. Das wurde aber schon vor zweieinhalb Jahren in der Yamahawerkstatt erneuert. Dort wurde auch die Grundeinstellung gemacht und der Versager hat ein Ultraschallbad bekommen. So lief die Kiste zwei Jahre lang prima. Deshalb habe ich am Schwimmernadelventil und an der Einstellung nichts verändert. Damals war ich auch mit meinem Latein am Ende, daher der Gang in die Werkstatt.


    Ich muß dazu sagen, daß ich seit Herbst 2002 nur noch sehr wenig mit der SR gefahren bin.
    Wahrscheinlich nimmt sie mir das übel...
    Jetzt ist der TÜV schon 3 Monate überfällig, weil ich
    1. Zwei Wochen auf die Teile gewartet habe
    2. Vier Wochen im Urlaub war.
    3. Vor dem Urlaub keine Zeit hatte.


    Dabei hatte ich mir doch fest vorgenommen, die SR bis zum Herbst wieder etwas öfter auszufahren.


    Morgen baue ich den Vergaser noch mal aus. Irgendwelche Tips zum Schwimmerventil?
    In meiner Ersatzteilkiste habe ich auch noch ein zweites Ventil gefunden, weiß aber nicht ob es noch funktioniert.


    Hoffentlich läuft die Kiste morgen, denn morgen soll das Wetter so schön wie heute sein...


    Schon mal Danke für Tips.
    Gruß Jörg

  • moin........Jörg.


    wo in München biste denn ?


    das sich da mal wieder Schmodder im Vergaser ansammelt kann schon sein...........
    bzw das Schwimmernadelventil schon wieder hängt..........vorallem wenns kein orginales ist.


    mfg
    mzm.

  • überlaufender vergaser sieht wirklich schwer nach hängendem oder defektem schwimmernadelventil oder abgesoffenem schwimmer (gibts das bei der sr500 überhaupt ?) aus !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Weil der Versager bei Yamaha war, nehme ich doch mal an, daß es ein Originalschwimmerventil ist.
    Wenn es an irgendwelchem Schmodder liegt, wie krieg ich den da raus? Sehen tut man nichts. Wieder Ultraschallbad für viele Euros inne Werkstatt????


    Bin in Pasing, Josef-Retzer-Strasse


    Gruß Jörg

  • moin..........Jörg.


    ich bin in Laim.....Westend........


    manchmal hilft auch nur mit Hämmerchen dagegenklopfen.........(gegens Schwimmerkämmerli)
    dann löst sich die Nadel..........


    wenn du Hilfe brauchst PN mich mal wegen meiner Tel Nr.......


    mfg
    mzm.

  • Dagegenklopfen ist klar, aber woher weiß ich das das Ventil demnächst nicht wieder hängt?
    Nee ich bau den Versager morgen wieder aus und schau mir das nochmal genauer an.


    Gruß Jörg

  • Also alle Membranen und Dichtungen haben nichts mit dem Schwimmernadelventil zu tun.
    Aber wenn der Vergaser überläuft ist es das Schwimmernadelventil und dann tauscht man das und nicht alles drumherum.
    Gruß
    Marcel

  • Zitat

    Original von XT-exBoldor
    Also alle Membranen und Dichtungen haben nichts mit dem Schwimmernadelventil zu tun.
    Aber wenn der Vergaser überläuft ist es das Schwimmernadelventil und dann tauscht man das und nicht alles drumherum.
    Gruß
    Marcel


    Ja............. :350:


    die Membrane zu erneuern schadet nix....nur dem Geldbeutel..........


    @ Jörg


    2J4 ? 48T ?


    mfg
    mzm.

  • Schon klar, aber: ALLE Membranen waren definitv augehärtet. Das hat mir der Yamahamann schon vor 2,5 Jahren gesagt. Ich habe sie aber trotzdem drin gelassen, weil sie ja lief.


    Weil sie halt jetzt nicht mehr lief, habe ich erstmal mit den Membranen angefangen, weil das Schwimmerventil ja erst vor 2,5 Jahren erneuert wurde. Die Membranen waren wurden zuletzt 1998 ausgewechselt.


    Meine SR ist Bj.86, also 48T und ist mit Wunderlichteilen auf Classic umgebaut.


    Gruß Jörg

  • Nu ja tut ja nun weiter nichts zur Sache Membranen sind neu(Geldbeutel ist leer) haste uff jeden fall erstmal ruhe. Wenn Yamaha dich nich besch.... hat und wirklich ein neues verbaut haben ist uff jeden fall was faul. Endweder dreck drin oder kein neues SNV verbaut.
    Gruß
    Marcel

  • Motorradwelt München. Die haben aber wirklich nur den Vergaser gesehen, sonst haben die von meinem Mopped nichts zu Gesicht bekommen.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von JoergSR500
    Motorradwelt München. Die haben aber wirklich nur den Vergaser gesehen, sonst haben die von meinem Mopped nichts zu Gesicht bekommen.
    Gruß Jörg


    Ich wohn ja jetzt beim Motorrad - Spaet ums Eck....nur gibts den seit 2 Jahren nicht mehr.........
    mit Blick auf die Tüv und Zulassungsstelle..............Westendstraße.............


    Guck auch mal DA


    die haben auch mal einen gebrauchten Vergaser, für kleines Geld...........


    mfg
    mzm.


    und auch mal DA

  • Also:
    Da hast Du echt viel Geld reingesteckt, so, dass jetzt durchaus mal die Frage nach was membranenfreiem gestellt werden darf. Mach einen TM 36 rein, HD und Starterdüse verkleinern, K&N rein , wenn nicht schon vorhanden, und Du wirst Bauklötze staunen, wie die löpt.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Tja, heute habe ich den Vergaser nochmal zerlegt, gereinigt und Schwimmernadel und Schwimmer geprüft (vorher nochmal im Bucheli gelesen) und jetzt läuft sie.
    :ban:


    Einen Fehler habe ich noich gefunden: Ich habe die Deckel vom Normalfahrtanreicherungsventil und vom Beschleunigerpumpensicherheitsventil (was für Wörter) vertauscht. :326:


    Der eine Deckel hat ja innen höhere Lamellen, so war es auch im Bucheli erklärt.


    Vielen Dank nochmal an Martin (mzm), der vorbeigeschaut hat um sich die Einstelllung des Schwimmers nochmal anzusehen. War mir nämlich nicht sicher, ob das Ventil sich nicht zu leicht niederdrücken lässt.
    :314:


    So und morgen früh geht's zum TÜV. Bin mal gespannt, was ich da für 'nen Spaß haben werde.


    Gruß aus München
    Jörg

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!