Gespann-umbau

  • ...das ich gestern keinen Spass hatte, wer berichtet sowas???? ...ich kann mich nur an einen netten Nachmittag erinnern...naja vorgestern war Fussball vieleicht war ich noch betrunken*gg

  • Ach ja, hab ich ja ganz vergessen, man kann ja auch ohne fahren Spaß haben.......


    aber dann frag halt einfach nicht........

  • Also laß Dir Zeit und geh locker ran........ich hab damals auch niemanden erzählt, daß ich sowas bau und geriet dadurch nicht unter (Zeit)Druck - was ja in einer
    cliquenhaften Gemeinschaft - wie das Forum bzw Stammtisch, des öfteren vorkommen mag - und auch mal gepfuscht wird, nur um das Ding "unbedingt" beim nächsten - noch wichtigeren Treffen wie das vorherige - unbedingt vorführen zu können!!
    Deswegen geh ich auch völlig entspannt an das neue ran - muß ja keiner sehen -
    so wie morgen früh .....wenn ich der Sonne entgegen mein Gespann mal wieder
    alleine ausführe........um einfach nur Spaß zu haben......mit der Technik!!!!!!!!!!!!

  • Dornsiek, Frank, Dornsiek *gg


    ...der Olli hat schon Recht wieso sich dem Diktat von Forum und Stammtischen aussetzen...da werden die guten Ideen doch nur kopiert..ständig dieser Gruppenzwang...ich werd es jetzt auch so machen, die Werkstatt wird zur FE umgerüstet und Zutritt nur mit Ausweis. Und !!!!...allein macht eine Panne auch viel mehr "Spass" (Notfalls kenn ich ja noch Leute vom Stammtisch die mir bestimmt helfen).


    Wenn ich die Entwicklung hier verfolge wer sich auf einmal zum Gespannfahren berufen fühlt dann stehen mir die Nackenhaare zu Berge. Alles nur Nachahmer.


    Also in Zukunft allein, geheim und ohne Spione.

  • Nix verstanden ........aber eskalierente Situationen gehören ja zum täglich Brot....
    ach so Futterneid......wenns nur das ist......Rufmord wär schlimmer.......


    und FPG - wenn Kinder sich unterhalten, haben Erwachsene das Maul zu halten......

  • @Gschpannfahrer
    @FPG
    Zippo


    Hey Leute, sagt mal, gibt es hier Gespannfahrer / -interessierte 1. und 2. Klasse?...


    Hab so den Eindruck...

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Stimmt, so richtig toll ist es wirklich nicht. Das Einzige was dort immer wieder interessant ist, ist das dort auch einige Gespannhersteller Kommentare abgeben. Ich denke aber das wir hier in unserem Forum inzwischen auch eine Gespannszene haben, die Hilfe in vielerlei Thematik gibt :r:
    Auch das Guzzi-Forum ist bei Gespannproblemen richtig Fit.
    Wenn ich ein Problem habe an dem ich nicht weiterkomme, habe ich das Glück das HU-Gespannbau nur ca. 30 km von mir entfernt ist. Da werden alle Fragen supergut beantwortet (man muss nur Zeit mitbringen :D )

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • ......man muß nur Zeit mitbringen.....



    siehste Hauni: Sag ich doch - in der Ruhe liegt die Kraft.........


    und gut Ding will eben Weile haben, v. a. wenn man so wie der Nico Kinder mitnehmen will - und somit eben Verantwortung hat ; weil wenn da dann ne Schraube platzt, nen Bolzen reißt oder sonst ein Pfusch auftaucht, gibts eben kein zurück! Und das kann man eben bei einem Neuaufbau - mit oder ohne Hilfe - eben am besten meistern! Das ist meine Erfahrung und dazu steh ich auch!!!!
    Kostet eben ein bischen mehr, aber es lohnt sich - man lernt viel und kann sich auch mal beraten lassen - Hilfe gibts da immer mal!!!
    Aber was kostet ein Menschenleben???????


    Fahr mein Gespann jetzt seit 1992 - immer gut gewartet (ist sehr wartungsintensiv) - und zwischen drinn immer wieder weiterverbessert - außer ner verbogenen Seitenwagenachse(Velorex) war da noch nix!!! Doch am Anfang, hats mir die Edelstahlspeichen am Hinterrad ausgespeicht.........die haben, das hab ich dadurch gelernt - eben am Gespann nix zu suchen!!!
    Aber so richtig fertig ist immer noch nicht..........ist halt ein Dauerbausatz.......aber
    eben mit Dokumentation - von Anfang an - und ohne irgendwelchen Basteleien,
    von Laien, die dann Schmerzen bereiten!!!!Da gibts eben genug Geschichten in Gespannfahrerforen, es gibt ja nicht nur SR`s.......


    Gruß


    Der Gschpannfohrer

  • Moin Leute !


    Ich hab mich die letzten tage in das thema intensiv eingelesen und hab auch schon die ersten Theoretischen Fahrstunden hinter mir (gerade aus sehe ich da keine Probleme, nur in den Kurven wirds eng :411: ) !


    Ich werde es durchziehen, nach und nach, habs ja nicht eilig !!
    Ich weiß ja an wen ich mich hier wenden kann, die Schweißarbeiten macht sowieso ein Fachbetrieb, denn meine Brutzelkünste reichen da nicht aus !!


    Werde ab und an berichten, oder euch mit neuen Fragen oder verzweifelten Hilferufen quälen !!

    Ölflecken halten länger, wenn man sie Täglich mit Butter überstreicht :flash

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Stimmt, wenn du was selbst machst weisst du warum was kaputt geht :D
    Für einen "Anfänger" sehe ich aber das Problem, das er oft nicht weiss was er macht! und wenn er dann nach mehrjähriger Arbeit und massenweise Geld die ersten 1000 Kilometer fährt und feststellt das Gespannfahren nichts für ihn ist, ist das dann Pech.
    Ich selbst bin froh das ich mir damals ein günstiges gebrauchtes Gespann zugelegt habe. Ich habe zwar mittlerweile bestimmt das doppelte des Kaufpreises investiert, aber "wir" haben uns im laufe der Zeit immer besser kennengelernt :bus:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Olli,


    mir schwant "Böses" !
    Die Köhler-Kompressor-Guzzi als Gespann,das ist es doch,was Du willst,oder? :D


    Joe

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    So nun bin ich endlich wieder mal zum schrauben gekommen.
    Also Bremsluftkanal war und ist blitzeblank der Kanal zur Lehrlaufdüse ebenso.
    Alle Kanäle die in den Bildern vom Oldman bezeichnet sind und noch aktiv sind habe ich auch kontrolliert.

    Leider besteht…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    ...Rückstellfeder gebrochen?

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema beide Gaszüge gerissen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nur den öffnenden Gaszug, der Schließende scheint "Luxus" zu sein - will heißen, dass nicht beide Züge zugleich gerissen sein müssen.
    Ich würde das nicht überbewerten.
    Der Öffnende ist natürlich essentiell, der Abriss im Hebel kann aber…
  • felder

    Hat das Thema beide Gaszüge gerissen gestartet.
    Thema
    hallo in die Runde,

    habe gerade beim Tausch des Gaszugs (öffnen) festgestellt, daß auch der Gaszug (schließen) gerissen ist (beide innerhalb der Ummantelung). Für meine Ohren hört sich das komisch an, daß beide Züge gleichzeitig reissen. Ist das…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Jetzt noch TÜV und anmelden....Glemseck 101....wir kommen :314:
  • SR Rollo

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Hier werden sie geholfen 😊
  • Nelsen

    Hat das Thema Gaszug "zu" gestartet.
    Thema
    Hallo,
    aus einem Scheunenfund baue ich einen Trecker, bin ein SR500 Neuling :) . Es ist eine 84er/48 welche bei Gas ja einen Auf- und Zu-zug haben. Braucht es den Zu-zug wirklich, oder wie umgeht man den? Denke an einen Tomaselli Gasgriff.

    Vielen Dank für…
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    Moin !
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    […]

    Na, vielleicht ein flacher Bulldog? :du:
    Was auch immer, Nelsen. :382:
  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Hey,

    Was willst Du hören Peter? Wurst und Kuchen in der Villa sind bestellt! Die Lärmgeschichte liegt vorerst auf Eis! Moped vorhin getankt. Der Rest dann später dort oben auf dem Berg.

    Bis dahin
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!