Gaszug "zu"

  • Hallo,

    aus einem Scheunenfund baue ich einen Trecker, bin ein SR500 Neuling :) . Es ist eine 84er/48 welche bei Gas ja einen Auf- und Zu-zug haben. Braucht es den Zu-zug wirklich, oder wie umgeht man den? Denke an einen Tomaselli Gasgriff.


    Vielen Dank für Eure Tips.

  • Moin Nelsen,

    bei den Rennfahrern gibts viele, die auf den Schließerzug verzichten, die Rückholfeder sowohl bei Originalvergaser, als auch bei den Mikuni-TM ist normalerweise stark genug, und ich hab auch noch nie von einer Gebrochenen gehört. Ich selber bin aber auch beim Renner lieber einmal zu vorsichtig. Wenns geht, montier ich den Schließer.

    Tommaselli-Griffe gibts viele, an welchen denkst Du denn?

    Gruß

    Hans

  • Moin Nelsen,

    bei den Rennfahrern gibts viele, die auf den Schließerzug verzichten, die Rückholfeder sowohl bei Originalvergaser, als auch bei den Mikuni-TM ist normalerweise stark genug, und ich hab auch noch nie von einer Gebrochenen gehört. Ich selber bin aber auch beim Renner lieber einmal zu vorsichtig. Wenns geht, montier ich den Schließer.

    Tommaselli-Griffe gibts viele, an welchen denkst Du denn?

    Gruß

    Hans

    Danke für Deine Antwort. Einzug wärs dieser: https://www.classic-bike-parts…m-7-8-Lenker-Throttle-Gas

  • In einem anderen Thread wurde die Frage gerade diskutiert (beide Gaszüge gerissen), dort wurde festgestellt, dass durch den schließenden Zug die Warmstart-Einrichtung zurück gestellt werden kann. Ich fahre seit >30 Jahren ohne den schließenden Zug und habe inzwischen einen Vergaser ohne Warmstart-Einrichtung.


    Dir fröhliches Schrauben!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!