Springt super an, geht aber bei minimaler gasbewegung aus.

  • Hallo Freunde!

    Habe 2 SR´s letzte woche günstig gekauft. Haben beide den 48t motor drinn.


    Eine der beiden wollte ich jetzt mal testen ob und wie der motor läuft. Vergaser optisch sauber, düsen kann man durchschauen... Dann mal gekickt.. springt an mit choke, wenn ich jedoch nur minimal am gas drehe geht sie aus. habe den vergaser sowie luftfilter der anderen maschine versucht, hier genau das gleiche problem. Springt beim 1-2 Kick an aber geht eben aus.. Sprit kommt an und funke scheint ja auch da zu sei sonst würde sie ja nicht angehen oder?

    Hatte das problem auch schonmal jemand? oder hat eine Idee was es sein könnte? Die Suchfunktion hat nichts brauchbares ausgespuckt :(

    :353: Danke schonmal für eure Tipps

  • Hallo,

    könnte folgendes sein:

    über dem Düsenstock gibt's ein kleines Teil, sog. "Zerstäuber.". Das Teil sitzt über der Hauptdüse /Düsenstock und wird nur durch durch den Stock gehalten. Das Teil fällt raus wenn man die Hauptdüse/Stock rausdreht. Ohne läuft der Motor im Standgas super. Gibt man Gas kommt zu viel Sprit in den Motor und der Motor stirbt/säuft ab. Man sieht das Teil, wenn man bei geöffnetem Schieber durch den Vergaser schaut unten, dort wo die Düsennadel in den Stock geht.

  • Alter sprit kann es nicht sein, die tanks waren leer und lagen offen im regal.. habe frischen sprit eingefüllt.


    Das länger laufen lassen versuche ich morgen mal, macht aber für mich um ehrlich zu sein nicht viel sinn, man kann ja auch mit choke gasgeben normalerweise


    Tankentlüftung sollte nicht das problem sein, der deckel ist nicht ganz drauf (keine passende schraube) und sprit kommt gut durch


    tholinn hast du ein foto/explosionszeichnung davon? Finde nur die hauptdüse und den düsenstock/zerstäuber. Oder meinst du den?


    Danke schonmal für die tipps leute

  • ..."tholinn" meint wahrscheinlich die Nadeldüse.


    Da gibt es ab und zu zwar lockere Teile, im Normalfall fällt die aber nicht so einfach raus. Falls die fehlen sollte müsste auch am Vergaser schon rumgeschraubt worden sein.


    Danke! Sollte die fehlen: bekommt man die bei Kedo?

  • Also die vergaser sind vollständig.. länger mit choke laufen lassen geht, jedoch nimmt sie kein gas an und will sofort ausgehen.. als der motor von aussen jetzt warm war, konmt ich minimal am gaszug spielen was sie aber auch fast abgewürgt hat.. leicht geböllert/gepufft hat sie ausm auspuff dabei.. das klingt nach zu viel sprit oder? Habe auch mal das gestänge der beschleunigerpumpe abgemacht, aber das hat nichts verändert

  • Hallo,


    er hat ja die Maschinen gebrauchts gekauft und da kann das mit den fehlenden Teilen schon sein.

    Bei meiner XT - Gott habe sie seelig - war das genau der Fall. Das hatte sogar der Händler in der

    Werkstatt nicht gefunden. Und da war's genau so: gepufft, gebollert, schwarzer Rauch. Wie sieht

    denn die Zündkrze aus? Naß?

  • Also ich habe heute nachmittag nochmal an der garage vorbei geschaut und dachte ich versuche es mal mit ausgebautem/offenem luftfilter. Da lies sie sich schon etwas drehen aber auch mit patzern.. dann nochmal aus gemacht, luftfilter eingebaut und nochmal getestet und tadaa sie lief und nahm auch gas an und lies sich hochdrehen.. ich werds morgen nochmal testen und wenn sie immernoch so gut läuft versuche ich mal den anderen motor.


    Ich hab keine ahnung was es jetzt war aber trotzdem schonmal danke an alle tipps :))

  • wenns zischt und pufft dann ist das Gemisch nach meiner Erfahrung zu mager. Ein Dreckpartikelchen setzt sich in der Leerlaufdüse fest und dann gehts wenn überhaupt nur unter "Huffing and Puffing". Selbst erlebt.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

Letzte Aktivitäten

  • Nelsen

    Hat das Thema Gruezi gestartet.
    Thema
    Grüezi aus der Schweiz,

    bin neu in der Welt der SR500 (Scheunenfund) und bau mir so was ein Trecker. Vielen Dank für Eure Hilfen.
    Beste Grüsse
    Nelsen
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!