Matthias aus B-Dorf bei Nürnberg Neuvorstellung

  • Hallo zusammen,


    jetzt hat's geklappt und ich konnte mich hier anmelden.

    Also hier eine Kurzvorstellung:

    Ich bin Matthias aus Behringersdorf bei Nürnberg, 57 Jahre alt und habe es getan ....

    Hab bei einer Industrieverwertungsauktion eine SR ersteigert! Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob dass nun eine gute Idee war oder nicht. Ist fast ein Bausatz.... Hab das gute Stück noch nicht gesehen, hole es am Do. ab. Bin super gespannt und hab jetzt schon stundenlang hier und im Netz gelesen ...

    Hier erstmal ein Link zur Auktion: https://auktionen.restlos.com/…/lose/195576/YAMAHA-SR500 da gibt es Bilder (hoffe das ist ok)

    Ab Do dann eigene Bilder.

    1984 mit 18 jahren hab ich eine BMW R25/2 hergerichtet

    1985 habe ich meine erste SR gekauft, BJ. 78 mit Guss-Rädern, also das erste richtige Motorrad .Bin sie ca. 15.000 km gefahren. Dann kam eine XL 500R, dann eine XT 500, mit der war ich in der Türkei und wieder zurück, nachdem ich sie komplett zerlegt und den Motor überholt hatte. Fragt nicht warum komplett zerlegt, ich meinte das wär sinnvoll. Nach 10.000 km war's das eher nicht, aus heutiger Sicht. Egal, dann kam noch alles mögliche andere. 1992 dann eine DR650. 1994/95 habe ich aus persönlichen Gründen aufgehört Motorrad zu fahren: Todesfall in der Familie und...

    So jetzt ein bisschen später knappe 30 Jahre , Kinder fast aus dem Haus usw. konnte ich nicht widerstehen....siehe oben.

    Ich bin total gespannt...

    Ich bin sicher ich werde jetzt ein paarmal "dumme" Fragen stellen. Soviel lesen kann man gar nicht was hier an Infos steht. Das muss man erstmal sortiert bekommen.


    Freue mich euch kennenzulernen. Ich hoffe ich schaffe es bei der Nürnberger IG vorbeizuschauen. Dauert aber noch etwas, da ich im Moment immer wieder im Ausland zur Montage bin.


    Vorab schon mal sorry für die "dummen" Fragen!

    Irgendwie doch etwas länger geworden, die "Kurzvorstellung"

    Viele Grüsse

    MR

    Matthias

  • Gudntach aus Hannover und viel Freude mit dem schönen Motorrad wünsch ich!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Herzlich Willkommen!


    Wann warst Du denn in der Türkei? Ich bin '90 auch mit der XT runtergefahren... :ber:

    Gruß

    Mambu

  • Geht preislich trotzdem noch. Auf den Bildern ist manches etwas komisch(gestaltungsgeschmacklich) aber erstmal nichts zu erkennen was extrem abschreckt oder rote Lampen heulen lässt.

    Bin gespannt was draus wird.

  • Bin gespannt was draus wird.

    Ja ich auch . . .

    Motor überholt

    Doppelscheibe vorne

    Vernünftige Federbeine

    Liest sich alles zu gut.

    Nächste Woche bin ich wieder unterwegs, da kann ich dann leider die nächsten Wochen nix machen.

    Mal schauen was am Wochenende so passiert, vielleicht geht da ja was.

    Grüße MR

  • Wegen deren Qualität, möcht ich sagen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin, Moin,


    hier jetzt erstmal Bilder nach dem Abholen. So ohne Kisten drum herum sieht es doch gleich viel netter aus.

    Ich hoffe das passt soweit mit dem Hochladen.


    Elektrik ohne Batterie - Kondensator Zündung?? (da muss ich noch etwas recherchieren)

    Vergaser noch nicht montiert, aber dabei. Hab ich erstmal auseinander genommen: alles blitze blank, Membranen sehen neu aus, ebenso die meisten Düsen

    Sitzbank noch nicht fest da muss man noch Ran.

    Ja und die Reifen sind auch alt.

    Dafür ist der Kettensatz neu.

    Doppelscheibe und Wilbers Federn

    Schöner Hintern

    Mit kleiner Sitzbank auch nett

    Ganz ohne Zündschloss, nur mit Schalter unter der Elektrikplatte (und Lenkradschloss). Darf man das?


    TÜV Gutachten von 2014/2016 in dem einiges eingetragen ist:

    Wilbers Federn

    Doppelscheibe von XS750, mit Stahlflex und Pumpe von (?)

    LSL Lenker

    Hagon Federbeine - warum sind die nicht vernünftig? (Konis kosten das doppelte, sind die auch doppelt gut?) Ich kann mich nur erinnern, das die originalen relativ weich waren, aber vor allem die Gabel.


    Der Motor scheint tatsächlich auch gemacht zu sein.


    Also noch viel zu lesen /recherchieren.

    Wollte heute nur mal Bilder nachreichen.


    Ich bin im moment super happy und ziemlich zuversichtlich, das ich das gute Stück ans laufen kriege.


    Viele Grüße

    MR


    PS Und nochmal im Vorfeld sorry wenn die zukünftigen Fragen euch etwas doof erscheinen. M

  • Wenn der Motor läuft und mehr Sprit als Öl braucht, gar nicht schlecht.


    Viel aus dem Kedo-Katalog. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber eine Grundlage. Wird bestimmt ein paar Euro kosten, aber eine Grundlage.


    Ich werde hier ein Auge drauf haben. Bin gepannt wie der Stand im Frühjahr ist. Nicht aufgeben....

  • ...ich denke, das ist eine sehr günstige Grundlage für ein Moped, das Spaß macht!' :ber:

    ...und mach Dir erst mal keine Gedanken wegen der Hagons... ;)

    Ich habe mir welche für meine Florett zugelegt, ... soo schlecht sind die auch wieder nicht.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Ganz ohne Zündschloss, nur mit Schalter unter der Elektrikplatte (und Lenkradschloss). Darf man das?

    Ja, darf man. Der TÜV besteht lediglich auf eine technische Einrichtung, die einen Diebstahl verhindern soll >Lenkschloss


    PS Und nochmal im Vorfeld sorry wenn die zukünftigen Fragen euch etwas doof erscheinen. M

    Lass das :) :S So sieht das hier glaube ich niemand.

  • Danke Tobi,

    Jetzt muss die Elektronik nur noch funktionieren ...


    Werd morgen mal nen Öl/Filterwechsel machen, Vergaser einbauen und Startversuche machen.


    Bin echt gespannt

    Grüße

    Matthias

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!