XT Qualm auf einmal watt nu schon wieder?????

  • Hey Leute,
    immer wenn man denkt jetzt läuft die Karre ordentlich und schon kommt was neues.
    Also folgende Sache, bin vorhin so schön unterwegs stehe an der Ampel uff einmal stinkt es nach verbranntem Oel und es kommt von hinten Qualm. Ich drehe mich nach hinten und denke man watt datt den und ups datt bin ich ja kurz Gas gegeben und dann stand ich ganz im dunst.
    Losgefahren schluss mit qualm immer wieder in den Rückspiegel geschaut nicht zu sehen in den Scheinwerfernlichtern der Autos. Ein wenig im Stop an Go verkehr gewesen immer noch nichts. Dann stand ich wieder an einer Ampel und ihr glaubt es nicht nach so 30-40sec fing die Karre wieder an Oel zu verbrennen.
    Watt ist da schon wieder kaputt das die Karre auf einmal im Stand anfängt Oel zu verbrennen und beim fahren man nichts sieht??????????
    Gruß
    Marcel

  • Datt Oel ist nicht alt ;(;(
    Also Rückschlagventil, das Teil watt im rechten Motordeckel sitzt????? Nee datt ist das Motoroelventil.
    Wo sitzt das wie komme ich daran kriegt man das Teil einzeln gekauft???
    Gruß
    Marcel

  • Also:
    erstmal nicht schalu machen lassen... 8)
    Wenn die Huddel vom Abschalten bis zum Morgen stand, is das XX aus dem Tank abgesunken?
    Wenn absolut nein, dann ist da auch nichts dran.
    Wenn aber nach dem Öffnen des Tanks im Leerlauf die Brühe überläuft , ist das schon ein Hinweis auf den Gedanken von FPG. Meist reicht dann das Herausziehen des Dichtringes aus dem Deckel, dass er wieder Vorspannung bei Montage am Motor hat.
    Das XX Ist ja nicht alt, wie Du sagst, deshalb kann ja der Bypass im Filter noch nicht aufmachen müssen.
    Manchmal habe ich im Zweifelsfall die Brühe einfach abgelassen und geschaut, ob zuviel im Umlauf war. Btw ein guter Moment auch mal einen Blick ins Tabernakel zu werfen..
    Spasteln macht Bass :D
    Regards
    Rei97

  • Hey Rei Oel sinkt ab datt wußte ich ja schon, aber ich hätte nie im leben gedacht das sich das bei laufendem Motor so bemerkbar macht das die Karre auf einmal anfängt Oel zu verbrennen.
    Also zuviel Oel ist nicht im Motor datt kann ich zu hundertpro sagen.
    Tabernakel und Rahmensiebt wurde vor einbau des Motors gesäubert.
    Gruß
    Marcellus

  • Also:
    dann mach dicht dat Gelumpe..


    Neues Ventil ist selten nötig.
    Meistens reicht es den Gummiring 3 mm rauszudrücken (mit 2 kleinen Elektrikerschaubenziehern) der drückt sich bei Montage bei und ist dann dicht.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Och nee muß ich echt dem 48T Motor rausreisen und im nee frische Pumpe spendieren????
    Ich werde erst mal versuchen ein neues Rückschlagventil zu montieren und wenn es dann immer noch nicht funtzt Motor raus und anderen Motor rein und den anderen zerlegen.
    Gruß
    Marcel
    PS. Wenn ich nach der fahrt den Motor aus mache und gleich nach dem Oel schaue bin ich immer unter Max also kann doch eigentlich nicht zuviel Oel im Kreislauf sein oder???

  • @"Großer Schraubermeister mit den kleinen Problemen, die ihn immer wieder aus der Ruhe bringen"


    Kommsu am WE vorbei. Auch das hab ich noch auf Lager :D Die Pumpe messen können wir dann auch, wenn Du Bock hast.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Zitat

    Original von XT-exBoldor
    PS. Wenn ich nach der fahrt den Motor aus mache und gleich nach dem Oel schaue bin ich immer unter Max also kann doch eigentlich nicht zuviel Oel im Kreislauf sein oder???


    Doch, die Pumpe fördert nur (wenn sie völlig runter ist) bis sie einen entsprechenden Gegendruck hat. Der Rest bleibt unten.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • So habe grade ebend das Ruckschlagventil eingebaut und allest beim alten. Habe auch mal im Leerlauf den Stopfen vom Oeltank abgeschraubt da ist keine suppe übergelaufen und der Oelstand liegt genau zwischen max und min.
    Also kommt jetzt nur noch die Oelpumpe in frage????
    Gruß
    Marcel


    LEUTE SACHT MAL WAS AN SOLL DER MOTOR RAUS ODER KANN ER DRIN BLEIBEN???????

  • Sag mal "Mann mit dem lustigen Bart", hast Du nicht einen offenen Lufi und die entsprechende Gehäuseentlüftung? Hast Du sie mit Verlängerung angebaut? Spotzt da nix raus?


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Hi,


    ne XX-Pumpe hab ich noch liegen. Zustand weiss ich aber aus dem Stehgreiff nicht. Schrott lager ich aber selten ein.
    Wird aber morgen nicht bei Dir sein.
    Es sei denn ich mach mich jetzt auf den Weg. :444:

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Ach shit ich sehe schon endweder Motor tauschen oder einen Motor zerlegen.
    Naja dann muß woll der jutte alte XT Motor herhalten
    Kumi
    Kannst ja mal bitte schauen was deine Oelpumpe so für einen Eindruck macht.
    Gruß
    Marcel

  • Zitat

    Original von XT-exBoldor
    Ach shit ich sehe schon endweder Motor tauschen oder einen Motor zerlegen...


    ja ginge das nicht am einfachsten (den motor tauschen ...hast doch nen ganzen berg davon :D:D:D )


    dann kannst du den anderen doch in aller ruhe zerlegen :D

  • Moin,


    bin morgen eh in der Werkstatt da schau ich mal nach.

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!