Juuuuungs... seid mal nicht so grätzig...kommt ja auch immer drauf an wo man wie fahren will! Ich hab´nur festgestellt- in der Stadt bei Neuschnee mit Mefo zur Arbeit zur Arbeit zu fahren ist Sch... ich bin zwar nicht wagemutig, aber ich fand´s schon schade das der Arbeitsweg so kurz war... ich würde gerne mal probieren was ich mit den Dingern auf einem verschneiten Acker hinkriege mal sehen , vielleicht ergibt sich´s irgendwann. Ich würd´mal gerne wissen wie sich´s anfühlt sich im Neuschnee und ohne Dosengefahr im Nacken auf die Gusche zu packen
Solange wird artig und ordentlich durch diese Autoverseuchte Stadt zur Arbeit gegondelt...
Original von Melli....bei Neuschnee mit Mefo zur Arbeit zur Arbeit zu fahren ist Sch...
Ich würd´mal gerne wissen wie sich´s anfühlt sich im Neuschnee und ohne Dosengefahr im Nacken auf die Gusche zu packen
Moin Melli,
ob mit F99, Enduro I, oder sonstwas: generell ist es Sch.... zur Arbeit zu fahren
So ganz früher habe ich auch wissen wollen, was eigentlich so passiert, wenn man sich bei viel Schnee langmacht. Da bin ich dann des Nächtens gut eingepackt auf einen leeren Kaufhausparkplatz gefahren und hab' das mal geübt. Spaßige Geschichte das.... Man darf nur nicht so zimperlich mit seinem Mopped sein und sollte sich davor hüten, diese Fallstudien im Straßenverkehrr zu wiederholen.
Doch zurück zum Enduro I und II: ist ein klasse Winterreifen. Da kann garnix mit passieren! . . . . . . Weil man erst garnicht von der Stelle kommt und dann doch auf öffentliche Verkehrsmittel, oder die Dose zurückgreift......;)
Ich weis garnicht, warum ihr euch aufregt. OKO hat nach euren Erfahrungen gefragt und dann eure Tipps in den Wind geschrieben, warum auch immer Aber wir leben ja in einer Demokratie in der jeder sich entscheiden kann wie er will. Wenn er sich irgendwann über die Pellen könnt ihr sagen "Wer nicht hören will muss fühlen" Die Werkstatt meines geringsten Misstrauen hat mir auch als besten Reifen die Gemetzelten aufgezogen Da hatte ich leider noch keine Ahnung.(OK., vom Schrauben hat er wenigstens etwas Ahnung/ aber unsere IG-Spastler sind besser ) Inzwischen frage ich lieber hier oder bei den Jungs und Mädels im IG nach. Ich weis da werde ich geholfen.
Wenn sich hier jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, tut mir das sehr leid!
Vielleicht habe ich mich auch unpräzise ausgedrückt, ich suchte keinen Reifen für Tiefschneefahrten, sondern Einen der im Winter weicher ist als der BT45!
Ich werde Euch dann von meinem Eindruck berichten (auch wenn es aus dem Internet-Cafe vom Krankenhaus sein sollte)
Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren. Weniger ist mehr.
Hallo, als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
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