SR Gespann mit Anhänger ?

  • Moin rei!
    Die Spurbreite eines "normalen" SR Gespanns dürfte so irgendwo zwischen 1m und 1,20 liegen.
    Ausnahmen gehen natürlich in beide Richtungen. :cool:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • moin leiche,


    nicht schlecht, aber mit der verkleidung und dem topcase sieht die sr doch etwas overdressed aus :D:D:D


    ruffus

  • Erik: man kanns an Deinem Avatar klar erkennen! Komisches Geschwür am Mopped!!Muß ja Scheiße laufen.......

    Einmal editiert, zuletzt von BSA ()

  • ah, der bsa kennt sich aus :r::D


    herzlich willkommen bei den betretenen :D . aus welcher ecke kommst du :du:


    gruß ruffus

  • Zitat

    Original von Erik
    Besser Anhänger als Seitenwagen, Die Fahreigenshaften eines Gespanns sind :409:


    ?(?(?(?(
    Ich finde die Fahreigenschaften meiner Gespanne :yl::kn::369:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • moin fpg,


    dann sehen wir beim stammtisch demnächst ein neues gesicht ?( :))


    ruffus :D

  • Zitat

    Original von Erik
    Besser Anhänger als Seitenwagen, Die Fahreigenshaften eines Gespanns sind :409:


    ...weder noch!
    Ein Gespann mit Hänger ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum fährt man dann keinen Kombi? Da hat man wenigstens ein Dach überm Kopf und kann Radio hören.


    Sorry, ich weiß, Geschmack ist nicht immer der Gleiche, aber bei so einem Umbau fehlt ja alles was ein Moppet ausmacht, wie z.B. Schräglage, Wendigkeit etc. mal abgesehen davon, wie sich der Motor mit so einem Ding rumquälen muss.

  • Moin Simon!
    ok, über die Fahreigenschaften mit Hänger kann ich nichts sagen, aber über Gespann umso mehr 8)


    Warum ich kein Auto fahre?? Weil ich es nicht mag in einer Dose eingesperrt zu sein!!!!!!!!!!!
    Die Fahrdynamik eines Gespanns ist unvergleichlich. Was Wendigkeit betrifft ist es absolut unmöglich dies mit einem Solomotorrad auch nur in etwa hinzubekommen. Wenn man will, ist auch Schräglage mit einem Gespann möglich.Wenn du mal gesehen ist wie ein Gespannfahrer bei Highspeed auf seinem Teil rumturnt, wirst du Gespannfahren nicht als langweilig empfinden.
    Für mich verbindet das Gespannfahren die VORTEILE des Motoradfahrens mit den VORTEILEN des Autofahrens :kn:


    Aber wie schon von dir erwähnt......Geschmack......

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hi,
    das es nicht langweilig ist glaub ich dir gern, schließlich muss man ja echt ziemlich viel rumturnen um das Ding auf der Straße zu halten.
    Die Wengigkeit der Gespanne kann ich immer wieder beobachten, z.B. im Stau oder beim Überholen mit Gegenverkehr.


    Ich sag ja nichts gegen Gespanne, wer bock drauf hat, solls machen. Ich finde sie ja nichtmal unschön, aber ein hänger ist nicht!

  • Hi,
    was mich echt mal interessieren würde, wie schnell "kann" man mit so einem lütten, einrädrigen, Anhängsel (wie der PAV 41 auf Juwis Foto) wohl fahren bis einem das Ding um die Ohren fliegt? 100 sollte doch sicher gehen oder? So ein Ei würde sich sicher hammerhart an meiner AWO machen. Bei eBay schwirrt gerade einer rum, aber in Tschechistan und für 250€...
    :444:


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Zitat

    Original von Erik
    Mein Guzzi mit Velorex war lebensgefährlich.


    Dann lieber ein kleines Anhänger fürs Zelt und Schlaftüte.


    Da kann ich dir zu 100 % zustimmen!!!!
    Guzzi mit Velorex ist Lebensgefährlich 8o
    Ist in etwa so, als ob du in eine SR mit Originalfahrwerk den Motor der mt01 transplantieren willst :sh:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Erik
    Dann lieber ein kleines Anhänger fürs Zelt und Schlaftüte.


    was schleppst du denn für ein Zelt mit dir rum?
    Tipp: Igluzelt, passt zur not auch in den Tankrucksack.
    Wenn man mit allem Kram unterwegs ist nimmt man noch Packtaschen, das reicht auch für ne kleine Weltreise :D

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!