Düsennadel 48T...

  • ...hängt die original in der mittleren Rille (Bj ab 84)?
    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Hallo Nobby!


    Ja, die Nadel hängt original in der mittleren Kerbe.
    Ich hab sie auch da gelassen. Mein Motor (serienmässig)
    läuft damit bestens.


    Gruss Achim

  • Habe jahrelang die 2. Rille von unten benutzt, damit lief sie okay und brauchte wenig Sprit. Letzten Herbst hab ich sie anlässlich einer Griechenlandtour in die Mitte gehängt - läuft seitdem auch okay und braucht nen halben Liter mehr (4,5 auf Landstraße).
    Ich frage mich, ob diese mittlere Stellung vonnöten ist
    (und wundere mich über die 2. von oben...).
    300er Düse bei offenem Stutzen ist doch dabei richtig, gelle?!
    Auch Gruß!
    Nobby

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    Better Motörhead than dead!


  • Hä? Du hattest erst 2. Rille von unten (relativ fett) und dann mittlere Rille (magerer) und dann verbraucht sie mehr? Versteh ich nicht. Eigentlich sollte sie dann weniger verbrauchen im Teillastbereich. :du:


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • ...ich verdrehe das im Geiste jedesmal:
    In echt hing sie natürlich in der zweiten von OBEN, bevor sie in die Mitte kam.
    Okay, alles klar...
    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Die 300er HD stimmt doch aber bei 48T, oder?
    Hab irgendwo mal was von 310 oder .20 gehört.
    Frage mich, ob die 2. Rille für wenig Spritverbrauch ne gute Kombination mit ner größeren Düse für gute Leistung bei voll geöffnetem Vergaser darstellt.
    N.

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    Better Motörhead than dead!

  • Moin!
    Yep, 300er HD bei originalem 34 PS Setup ist richtig.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
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    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Frage mich, ob die 2. Rille für wenig Spritverbrauch ne gute Kombination mit ner größeren Düse für gute Leistung bei voll geöffnetem Vergaser darstellt.


    Das musst Du dann testen. Bau Dir einen Anschlag für den
    Gasschieber, so dass er sich z.B. nur zu ca. 3/4 öffnen lässt (eine
    Schraube in den Vergaserdeckel z.B.) und messe die Endgeschwindigkeit
    bei jeder Nadelstellung unter gleichen Bedingungen.
    So kannst du dann auch verschiedene Hauptdüsen testen, natürlich
    dann ohne Anschlagbegrenzung bei Vollgas!
    Dann hast Du zumindest nachvollziebare Messwerte
    auf deren Gundlage sich diskutieren lässt.


    Gruss Achim

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

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