Och nöööö..Wie krieg ich den Lack runter

  • :353: Ok Leutz, ich weiß, dat dat Thema schon öfters durchgekaut wurde, aber irgendwie ist da keine Methode bei, die für mein Vorhaben passt. So..mein kompletter Motorblock wurde vom Vorbesitzer mit Silberbronze übergejaucht :bash: ( Ich bin ja schon mal froh, dass er keinen mintgünen Hammerschlag verwendet hat :ko: ) Ich hab keine Böcke, den Block auseinander zu pflücken und zu strahlen. Und daher meine Frage: Wie siehts mit ner effektiven chemischen Keule aus oder anderen Methoden ? Kennt jemand eine ? Vielleicht Bremsflüssigkeit oder ähnliches ?? Besten im voraus und GRütze vom Jodel


    Ach ja, falls jemand noch VA-Gabelstopfen für die Sr übrig hat, wäre ne PN mit ner PV. supä....

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • Geh mal zum Lackierer deines Vertrauens, die ham da recht fieses Zeuch das du sonst im Baumarkt oder so nicht kriegst. Draufschmieren, einpacken, warten und dann ab zum Cleanpark (bloß nicht erwischen lassen).
    Oder umweltgerecht vom Lackmeister machen lassen.

  • Tach Jodel,
    versuch mal Dichtungsentferner,nehm ich auch immer, mit dem bekommst Du fast alles an Lack runter, sei aber vorsichtig damit an Dichtungen (wie der Name schon sagt) und an Teilen ais Gummi (O-Ringe usw.)
    Viel Spaß und Grüße
    2fast4all

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • ....und wegen dem Va-Stöpsel frag doch mal den SR-weiser... :sm:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Morgen wegen Lack vom Motor kann Dir garantiert die Melli helfen. Die hat da ne Menge Erfahrung schon sammeln können vermute mal sie wird nachher wenn sie da is auch sich äußern zu dem Thema.


    Gruß

  • Morjen!
    Also erstmal ´ne ordentliche Portion Backofenspray, was dann noch draufklebt: Mit "Grüneck -Abbeizer" einpinseln und nach 15 Minuten mit einer gaaaaanz schmalen kleinen Flaschenbürste runterschrubbeln. Manche Reste sind zäh, dann muß der Grüneck öfter ran. Dann mit ganz feiner Stahlwolle und Autosol-Alupolitur hinterher schöööön sauber putzen. Dauert ein Weilchen, aber das Ergebnis zählt... Und nicht vergessen: Hinterher schööön mit WD 40 einsprühen, sonst läuft´s wieder an.


    Viel Spaß, mach´mal vorher/ nachher Fotos!


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

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