Ein Neuer aus Rheinhessen

  • Is von DEINEN Kopf abhängig!
    Was mir passt oder gefällt , muss dir net passen.


    In normalen Zeiten würde ich den üblichen Dealern fahren und ausprobieren.
    Aber jetzt?....

  • Ein etwas älteres =) Möppi fahre ich auch mit einem etwas älteren Helm, z.B. mit einem Jethelm mit Kinnschutz und Brille. Aber auch einen unbunten Intergral-(Klapp-)Helm kann ich akzeptieren.


    Ich selber fahre einen weissen Schuberth C3 und im Sommer einen Halbschalenhelm mit Brille auf allen meinen Geräten (SR [41 J.], BMW [44 J.], Thriumph [15 J.])


    Aber jeder wie mag, Hauptsache der knitterfreie Hut passt!

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Hallo,


    ich hab einen Nolan N21 ; Fahrspass pur und der Wind pfeift dir um die Ohren.


    Ist jedoch für längere strecken nicht so geeignet

  • Helmhersteller haben unterschiedliche Kopfformen als Modelle, von daher kannst Du es nur durch Testen herausfinden.


    Jethelm bin ich früher sehr gerne wg. des größeren Freiheitsgefühls gefahren.


    Nach Stürzen/Unfällen mit Integralhelm, bei denen die Kinnpartie des Helms und das Visier heftig zerkratzt waren, traue ich mich das nicht mehr.
    Die Phantasie ist leider groß genug, mir meine Visage vorzustellen, wenn ich die gleichen Stürze mit Jethelm gehabt hätte.
    Schade, aber ist so.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • die späten SRs nach 1991 wurden an mehreren Stellen gedrosselt. Einfach ist der Tausch des Ansaugstutzens und des Luftfilters. Schwieriger wird es der Verdichtung und den Steuerzeiten. Bei den gedrosselten SRs wurden Nockenwellen mit anderen Steuerzeiten und weniger Hub verbaut. Aber man kann sich da für 100-150 Euro auch "Ersatz" kaufen...

    :new: geklaut aber gut: "Ich fahre SR, weil ich nicht auf der Flucht bin"

  • Hi Steffen,


    mal eine kurze Frage, ist das dein erstes Mopped ? Ich finde deine Euphorie für eine
    SR mit 23 PS ja ganz toll aber die Frage nach dem Helm hat mich etwas irritiert, weil das
    ist eine Frage die dir keiner, außer du selbst, beantworten kann und ....


    Wenn du technisch dieses Mopped für gut befindest und du mit dem Preis klar kommst,
    kauf es und habe Spaß.


    HG Pille

  • Hallo zusammen,


    endlich ist es getan: Die SR steht in meiner Garage. :)


    Vielen Dank an Euch alle, die mir die Daumen gedrückt und mich bestärkt haben und vor allem an die, die mir konstruktive Antworten auf meine teils sicher etwas naive Fragen gegeben haben.


    Nein, Pille, es ist nicht mein erstes Motorrad. Und dennoch stellte sich für mich die Frage nach einem passenden Helm. Einem Helm, der sicher meinen Bedürfnissen gerecht werden sollte aber auch nach einem, mit dem man nicht an jeder Ecke ausgelacht wird.
    Daher ist es jetzt ein Klapphelm geworden. So ist es ein Kompromiss zwischen dem sicheren Integral- und dem stylishen Jethelm. Einverstanden? ;)
    Übrigens bekam ich grade auf diese Frage zwei ganz entscheidende Hinweise, die mir die Entscheidung für den eben genannten erleichterten.


    Jetzt also ist sie da - und der Helm auch - und ich freue mich. Euphorie ist sicher etwas übertrieben aber freuen darf ich mich schon ein bisschen, oder? ;) Man möge mir den Sarkasmus verzeihen...
    Es gibt sicher einiges daran zu tun. Sauber machen vor allem mal, hat mich doch (war ja klar!) auf der Überführungsfahrt ein ordentlicher Platzregen erwischt.


    Fragen wird es auch noch jede Menge geben. Aber die sind ja bei Euch sehr gut aufgehoben. Ihr werdet davon lesen, denke ich...


    Viele Grüße an alle und noch ein schönes Wochenende
    Steffen

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!