Enduro-Reifen für 2J4

  • Ja, ich weiss, dieses Thema gabs schon oft...trotzdem bin ich einfach zu faul alles zu durchsuchen, und die Suchfunktion hat mir auch nicht gefunden was ich suchte.


    Ich bin auf der Suche nach einem groben Stollenreifen für die Winterhuddel (obwohl er schon rum ist) Also 3.50x19 und 4.00x18.
    Reifen vom Schlage Metzeler Enduro 1-3 will ich nicht, es soll grober sein !
    Wenns geht vom selben Hersteller. (ich weiss, muss nicht)


    Den Conti TKC 80 gibts meines Wissens nicht in 3.50x19
    Von Mefo gibts den MFE99 oder für hinten den F99I.S.D.E, würde mir zusagen. Welche Bezugsquelle nutzt ihr bei Mefo ?


    Kann mir jemand noch andere sehr grobe Reifen empfehlen ?


    Ums vorweg zu nehmen : Evtl. schlechteres Fahrverhalten auf der Straße ist mir klar.


    Thanx
    Jochen

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

    Einmal editiert, zuletzt von RAQJ1 ()

  • hy,


    also ich fahre den MFE 99 vorne und hinten, bin einfach zum reifenhändler und habe gesagt was ich wollte und der hat sie mir besorgt, bei mefo kann man aber auch anrufen und sich ne händlerliste geben lassen aus deiner umgebung.

    [Blockierte Grafik: http://www.mefo.de/Reifenprofile/MFE-99F%2BR.gif]


    schlechtes fahrverhalten, nene dat ist ein aberglaube bei enduroreifen, es sei denn es pisst wie verrückt aber da versagt selbst mein mez4 auf der fazer, physik :bash:


    das aberwitzige abnutzungsbild des mefos, vor allem von, ist jedoch sehenswert.


    ach so schräglage endet meist im kopf und nicht an den haftgrenzen des reifens, falls doch endets halt im graben, kenn ich vom jahr 2003 - seither byby fireblade :bash:


    der mfc 11 forn wäre auch mal sehenswert, passt ganz gut zum F99I.S.D.E hinten



    ich glaube meinen nächsten satz gummis könnte ich mir so ganz gut vorstellen :dance:


    alex


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

  • Die Auswahl unter Vorderreifen in 19 Zoll ist nicht so besonders. Ich denke SR Weisser hat dir schon das Grobstolligste gezeigt. Für hinten käme auch noch ein Heidenau in Frage (habe ich auf dem Scrambler), ist aber nicht ganz so extrem wie die Bilder oben ;)
    Unter normalen Winterbedingungen ist wahrscheinlich der Mefo der Beste. (werde ich ab kommendem Winter auf mein Gespann aufziehen.
    Bezugsquelle Mefo-----> Götz Katalog ;)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • ... Ihr habt's gut, bei Euch scheint der Winter wenigstens noch klar definiert zu sein. :bash:


    In PB war's 2002/2003 weder Fisch noch Fleisch, ein paar Tage nett Schnee aber sonst die Strassen nur nass oder angeeist, da lohnte sich kein Winterreifen.

  • Zitat

    Original von RAQJ1
    ....oder für hinten den F99I.S.D.E, würde mir zusagen.


    Ums vorweg zu nehmen : Evtl. schlechteres Fahrverhalten auf der Straße ist mir klar.


    Thanx
    Jochen


    Na dann viel Spaß mit dem F99 auf Asphalt.... :20:


    Heidenau K60 kann ich noch empfehlen. Aber der ist Dir bestimmt zu luschig, da erlebst Du gar keine Überraschungen mehr in Kurven.

  • MIB
    naja, die Westkueste runter ist's immer recht weiss und auf Hokkaido haben sie auch reichlich weisse Pracht.
    Meiner einer ist nur ca. 1300 km suedlich von Hokkaido und auf der (waermeren) Ostseite von Honshu :D

  • Hi
    Habt ihr n Problem mit dem Metzeler Enduro 2 ????
    Irgendwie hab ich den Eindruck.
    Ich selbst fahr den ständig und bin zutiefst zufrieden.
    DER hat mich noch nicht verarscht, sehr wohl aber so manch andere Dinger, die sich Reifen nennen. Auch so n Ding wie ME77 :ko:
    Ne, mach ich echt nimmer - da hätts mich um ein Haar auf die Fresse gelegt, nur weils geregnet hat.


    Na ja......die von SR-Weisser sind eher für landwirtschaftliche Einsatzbereiche - Sind ja fast Vollcross ;)


    Schönen Tach noch
    Mobbet

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Zitat

    Original von RAQJ1
    nun, genau das will ich (Cross, Acker)


    JK


    gut so, weiter so, jajaja :yl::r::ber: :dance: :yl:

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Sind Enduro-Reifen eigentlich arg viel teuerer als normale Straßenschlappen?

  • Nachdem ich mich heute noch etwas mit dem Thema beschäftigt habe:


    Mefo MFE99 3,50x19: 71,95€
    Mefo F99 4,00x18: 71,95€


    moderne Größen (muss man wohl eintragen lassen)


    Heidenau K60 100/90/19: 51,50€
    Heidenau K60 120/90/18: 56,38€


    Metzeler MC4 100/90/19: 63,74€
    Metzeler Unicross 120/90/18: 56,09


    Preise aus versch. Quellen, wenn zu teuer bitte Melden !


    Gruß
    Jochen

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Hoppla Jochen,
    was hast du vor...
    Stollen an die Grüne?
    Die lange zum Treckerchopper machen?
    Oder die Wintermühle für den Schotterpass vorbereiten?


    Fragen über Fragen... :D:D:D:D


    Gruß
    Roland

  • Stollen an die Grüne: NEIN, wäre mit Stummellenker doch etwas komisch


    Die Lange ist noch nicht soweit.


    3. 100 Punkte !
    Metzeler-Schlappen bald abgefahren, im Herbst evtl. Schottertour im Piemont geplant..und der nächste Winter wird wohl auch kommen.
    Von der Optik mal ganz abgesehen.


    Gruß
    Jochen

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Zitat

    Original von RAQJ1
    3. 100 Punkte !
    Metzeler-Schlappen bald abgefahren, im Herbst evtl. Schottertour im Piemont geplant..und der nächste Winter wird wohl auch kommen.
    Von der Optik mal ganz abgesehen.


    Gruß
    Jochen


    Kurzer Tip:


    Der F99 reißt ordentlich Löcher auf halbwegs festem Untergrund. Auf Sand hat er etwas wenig Traktion, da ist der Dune-Master besser, auch der Stone-Master.


    Auf geschotterten Wegen und Asphalt genügt nicht nur der MFE99, bzw. K 60, sondern ist definitiv besser.



    edit: Was soll eigentlich der Schmarrn mit der Optik? Willst Du fahren, oder gucken? :ber:

    Einmal editiert, zuletzt von steamhammer ()

  • Update in Sachen "Grobstoller"


    18.4. In der Bucht einen Mefo MFC 11 in 120/90-18 ersteigert.


    11.5. Bei Mefo per Mail nach Reifenfreigabe angefragt.


    25.5. Antwort von Mefo: alles soweit i.O. in Verbindung mit dem MFE 99 vorne in 100/90-19


    26.5. Es stellt sich mir die Frage der Freigängigkeit, speziell an der Schwinge.
    Sobald der Metzeler runtergemetzelt ist wird sich zeigen ob die groben Stollen an der Schwinge streifen.
    (muss ich dann meine lange Schwinge einbauen um die Mefos einzutragen ? :bash: lol)


    Hier noch ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.gausbach.de/stonem.gif]

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Würde ich dir Recht geben....aber dann wäre es keine Replica der in USA gebauten LASSO SOLU
  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Alternativ
    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er Reifen (Continental Road Attack)

    Hallo
    Hinten wäre das dann ein 130/90 x 18 Reifen.
    Passt der in die Original Schwinge ?

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • gruden

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.
    Beitrag
    Habe gerade erfahren, dass die Krowdrace-Flattrack-Rennveranstaltungsreihe stirbt. R.I.P.



    Wirklich schade, ich bin da immer gern hingegangen.
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Sag bitte nicht, das ist Deine Garage!
    Sonst bin ich der erste Mensch, der vor Begeisterung stirbt =O
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Schöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss.
    Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Redfrog

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich habe sehr gute Erfahrung mit mit folgenden Paarungen gemacht:
    Felge vorn 1.85 Zoll, 90er Reifen (ContiGo)
    Felge hinten 3.00 Zoll, 130er Reifen (ContiGo)

    Alternativ
    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er…
  • liessemb

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!