Motorschrauben Edelstahl

  • Hallo Schrauber,
    möchte meine Motorschrauben in Edelstahlschrauben wechseln. Hat jemand zufällig die Mengen und Maße der Schrauben parat?? Würde mir ne menge Arbeit sparen, wenn Ihr mir helfen könnt. Euer Jorge[FONT=comic sans ms][COLOR=red]

  • Sven hat das schon mal zusammengestellt, aber die Suchfunktion haut nicht hin. Ich hab es mal aus dem alten Posting rauskopiert. Copyright bei Sven:


    Zitat
    ..............
    Also dann:
    Laut "bucheli" brauchst Du folgende M6er Inbusschrau-
    ben (DIN 912) für:
    - Ventildeckel: M6x18, 4 St.


    - Kopfdeckel: M6x25, 3 St.


    - Zylinderkopf: M6x55, 2 St.


    - Zylinder: M6x30, 3 St.


    - Kurbelgehäuse: M6x35, 8St.
    M6x45, 4 St.
    M6x55, 1 St.
    M6x65, 1 St.


    - Kupplungsdeckel: M6x30, 8 St.
    M6x40, 2 St.


    - Ölfilterdeckel: M6x60, 2 St.


    - Limadeckel: M6x25, 4 St.
    M6x35,, 1St.


    - Ritzelcover: M6x35, 3 St.


    Alle Angaben selbstverständlich ohne Gewähr.
    M6x18 ist übrigens eine in Deutschland kaum erhältliche
    Größe, Du wirst 20er nehmen müssen.
    Gruß,
    Sven
    ...........


    Zitat ENDE

  • hm seltsam, auch zu diesem thema war hier schon mal ein beitrag, den ich nicht finden kann ...
    hatte danach hochfeste aluschrauben geordert.
    aber der artikel ist nicht aufzufinden ! seltsam das ...
    war in den letzten 2 monaten !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • sorry ulli aber anscheinend haben wir uns beim posten überschnitten ! als ich reinschaute war der artikel noch alleine drin. also: selber guten morgen ! :D
    ich habe vermutlich 20 microsekunden nach dir weggedrückt :kn:

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • salsajorge: Daaaa muss ich mich doch gleich mal einklinken, des riecht mal wieder nach einem guten Geschäft! :D
    Du brauchst dann doch sicher auch die zu den Schrauben passende Ölfilterablassschraube in VA? 8o Oder? - Dir kann geholfen werden! :)
    Klick mich !


    Bis dann, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • salsajorge: Daaaa muss ich mich doch gleich mal einklinken, des riecht mal wieder nach einem guten Geschäft! :D
    Du brauchst dann doch sicher auch die zu den Schrauben passende Ölfilterablassschraube in VA? 8o Oder? - Dir kann geholfen werden! :D
    Klick mich !


    Bis dann, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Was zum! Na egal... 8)

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Hallo Marc, "Gut Ding will Weile haben". Deine seite habe ich mir schon gestern unter Favoriten im Ordner "SR 500" gespeichert. Wenn es bei mir soweit ist sende ich Dir meine Bestellung. Bis dahin maximale Erfolge Jorge

  • Marc:


    Ich hatte doch auch bestellt, oder??


    Na ja, Handarbeit dauert seine Zeit....... :ber:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Stephan: Ich bekomme morgen oder Montag meine neue Drehbank, dann kann es weitergehen. Wenn sie morgen kommt werde ich wohl noch ein paar machen und Samstag mitbringen.


    Hauni: Deine Schraube ist schon seit einer Woche eingepackt, hast du schon überwiesen?


    Tschüß, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Moin Marc!
    Mir fehlt noch deine Kontonummer ?( und den Preis habe ich vergessen............ :bash: .


    Kannst du mir die Kontonummer auf meine E-Mail adresse senden???
    Das letzte mal hatte ich deine Post auf dem Firmen-PC :duell: ( und bis mein Chef mir das sagte......)
    Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Ts ts ts! Vom Firmenrechner? Soviel Zeit möchte ich auch mal haben...
    Ich habe dir die Mail noch mal geschickt, über das Forum. Die Schraube ist bereits unterwegs.


    Tschüß, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Danke Marc!
    Habe deine Mail noch nicht erhalten, warte aber noch ein Moment


    Alles klar:das Internationale Netzwerk hat deine Kontonummer gesendet.
    Danke nochmals :ber:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    Einmal editiert, zuletzt von Hauni ()

  • Hallo zusammen,


    ich stelle auf Edelstahlschrauben um. Ich werde von
    Bekannten damit versorgt. Ausser für die Herstellung
    eines Zylinderzugankers habe ich mir M6x80 gekauft
    (1,50 Euro Pro StK).
    Aber am Ölfilterdeckel ist eine Passschraube oder Sonderschraube, wo kriegt man DIE in Edelstahl her?


    Reini

  • Von Marc (siehe vorherige Postings), der fertigt die Dinger in allem möglichen Varianten an.


    Habe auch eine, sieht GEIL aus ! :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!