Krümmer 3 wandig

  • Hallo ihr Kicker,


    Ich habe mal eine Technikfrage,
    ab welchem Baujahr ist denn der 3 wandige Krümmer verbaut worden ?
    Und was für Auswirkungen hat er auf die Motorkarakteristik ?


    Dank und Gruss, Ala.

  • Wann genau (91?, 93?), weiß ich nicht. Motorcharakteristik auch nicht.
    Allerdings kann ich Dir sagen, daß er im Vergleich zum Einwandigen hörbar leiser ist.
    Evtl. war also (auch?) die Absenkung der gesetzlich vorgeschriebenen Geräuschwerte (mit?) ein Grund für die Erweiterung von zwei auf drei Wände.

  • Zitat

    Original von wernerkr


    1981


    ... ich weiß zwar nicht ab wann aber ab '81 bestimmt nicht


    EXI

  • Zitat

    Original von Alabasta
    Hallo ihr Kicker,
    Ich habe mal eine Technikfrage,
    ab welchem Baujahr ist denn der 3 wandige Krümmer verbaut worden ?
    Und was für Auswirkungen hat er auf die Motorkarakteristik ?
    Dank und Gruss, Ala.


    weis denn wirklich keiner ab wann er verbaut wurde ?
    und wie er sich auswirkt ?


    Gruß, Ala.

  • Zitat aus dem Buch SR 500 20 Jahre Motorrad pur:


    Ab 1981 sind sie dreiwandig,...


    Nachzulesen auf Seite 29.


    Zitat aus dem Bucheli SR 500(T) 1979 - 1999, Band 5228:


    1981
    Motor Modifizierter, verstärkter Krümmer...


    Nachzulesen auf Seite 9.

  • Soso...ab 81... ?(


    dann war er vorher 2wandig... :du:


    und was ist dann bei den neueren anders ? die bloß noch 23PS haben...?
    Ich dachte sie haben mit dem Krümmer und dem Auspuff die gedroßelt bzw leiser gemacht...
    neben CDI und Verdichtung... :du:


    Gryße...

  • Zitat

    Original von Meister Z
    bloß noch 23PS


    24!


    edit: format

  • Zitat

    Original von ha-jo


    24!


    Bei manchen steht 17 KW, bei anderen 18 KW im Brief.


    Zitat

    Original von Meister Z
    neben CDI.


    Wenn überhaupt CDI, dann nur ab 1995/96 (bei dem EZ´95-Teil, das ich ´mal hatte, schon mit rundem Tankdeckel, aber noch Lacksatz bis ´94, war die CDI war nicht Blech, sondern Plastik, hat aber volle Leistung gebracht).


    Und außer Verdichtung/Kolben wurde wohl auch wieder eine kastriertere NW verwendet.

  • Mir gefällt das Blau (Photo wird durch Anklicken größer):



    Das ist ja ungeheuerlich!: Die Bildeinfügefunktion weigert sich einfach, den Rest der Bildadresse (0a31fa7c5b4c782cdef30c6338dd8191) mit ´reinzunehmen, weshalb das Bild nicht angezeigt wird.
    Jetzt muß ich es kopieren und ein zweites Mal hochladen.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!