• Grüß euch.


    ich habe folgendes „Problem“ bzw. „Fehlverhalten“ :duell:


    Wenn ich bei der SR die Zündung ausmache, also nach der Fahrt abstelle, gibt’s immer eine Fehlzündung, also einen Knall.


    Was kann’s da haben?


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

    Einmal editiert, zuletzt von 31eke10 ()

  • Wenn Du eine Alte, also 2J4 hast, ist das normal. Da entlädt sich scheins ein paar Sekunden nach dem Abstellen der Kondensator über die Zündspule, warum auch immer. Eine neuere CDI könnte Abhilfe schaffen...
    Gruß
    Hans

  • Tachersma,
    macht meine auch. Ist jedoch abhängig von der Motor-und Aussentemperatur.
    Ist dann meist so ein dumpfer Knall, mehr so ein "puff".
    Ist Deine vielleicht etwas "fett" eingestellt und die Auspuffanlage nicht ganz so wirklich
    richtig dicht ? Könnte daran liegen.


    GrußaussemPott

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster


  • Bei mir ist es immer, egal welche Temperatur. Ob sie zu fett läuft,...muss ich mal checken lassen.


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • macht meine 79iger 2j4 auch warum auch immer

  • Möglich wärs schon, dass die knallenden CDIs irgendein kaputtes Bauteil drin haben, das aber den sonstigen Betrieb nicht stört.
    Möglicher wär aber vielleicht, dass Deine SR mal eine neue alte CDI bekommen hat.
    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Möglich wärs schon, dass die knallenden CDIs irgendein kaputtes Bauteil drin haben, das aber den sonstigen Betrieb nicht stört.
    Möglicher wär aber vielleicht, dass Deine SR mal eine neue alte CDI bekommen hat.
    Gruß
    Hans


    Wäre möglich, da sie einige Vorbesitzer hatte.
    Aber dass wird sich wahrscheinlich nicht rausfinden lassen.


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Zitat

    Original von motorang
    Meine 1978er hat das noch nie gemacht. "Normal" scheint mir da nicht ganz korrekt ...


    Komisch, oder eher manchmal peinlich wenn man zB vorm Einkaufszentrum, oder beim Louis die SR aus macht.
    Meine ist aber scheinbar kein Einzelfall ?


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

    Einmal editiert, zuletzt von 31eke10 ()

  • bei meiner SR hatte ich nach dem Ausgehen oft ein lauteres "Peng". Seit der K&N LuFi drin ist (mehr Luft) ist es nur noch ab und zu ein leiseres "Poff". Falschluft und/oder zu fettes Gemisch bewirken wohl diesen Knalleffekt, der mich aber nicht so stört. Bei Gelegenheit prüfe ich mal die Kandidaten wie Ansaugstutzen oder den Krümmerflansch zum Auspuff (das ist mein #1 Top-Kandidat).

    :new: geklaut aber gut: "Ich fahre SR, weil ich nicht auf der Flucht bin"

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer-GG ()

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!