Enfield Tour in Indien

  • Hallo Kicker,


    hier ein kurzer Erfahrungsbericht meiner Tour durch Indien , zwar nicht auf meiner SR, aber auf einer 500er Enfield. 1600 km auf der Enfield rund um GOA , das ist in Indien hartes Brot. 1km dort zählt mindestens 2 hier. Von den 9 Teilnehmern ist der erste am 2ten Tag mit einem Bus kollidiert und vom ADAC mit doppelten Beinbruch, Schulterbruch im Stretcher nach Hause geflogen worden. Also ein Tip: Indiens Krankenhäuser sind tunlichst zu meiden!


    Rahmenbruch war auch dabei, die Strassen sind hart! Oft bin ich im Stehen gefahren, sonst wären alle Innereien durcheinandergeschüttelt worden. Und ein Schmutz, Dieselruß und Staub, dazu ein Mordversuch eines Verkehrspartners alle 1/2 Stunde.


    Ein echtes Abenteuer, alle hatten außerdem Durchfall.


    Also, für Unternehmungslustige zu empfehlen, man hat was zu erzählen. Nett, halt


    Aber kein Erholungsurlaub. Die Basis in GOA war aber schön ruhig gelegen, nette Leute.Und die Nebenkosten billigst! Bier, Schnaps und Kräuterzigaretten.


    Enfield fahren macht schon Spaß, aber aus Indien werde ich mir keine importieren. Die SR ist die bessere Enfield, die Enfield dafür die originellere SR.


    Gruß und fröhliches "one kick only"



    Gert

  • Hallo Gert!
    Welcome back und.......NEID!!!!!!!!!

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • das Essen ist ein echtes Highlight. Selten so gut und Günstxst gegessen. Fisch, und Meerestiere in GOA, im Land Chicken und vegetarisch. Auch als Food trip zu empfehlen. Man muss da essen, wo die anderen Europäer essen, aber auch da, wo sonst kein weisser hinkommt, immer gut und günstig! Gutes essen ab 50 Cent, kein Witz! Im besten Restaurant (ausserhalb Hyatt +CO9 das teuerste 5€ vom feinsten.


    Und die Verdauungsprobleme sind eher störend, weil man auf Tour eben ein menschenwürdiges Klo finden muss, abends in den Hotels kein Problem.


    Mit der Galerie/Photos schaue ich mal.


    Gert

  • Moin,


    ich habe ein paar Eindrücke in die Galerie gestellt.
    Leider hört und riecht man nichts, und somit sind die Eindrücke der Bilder unvollständig.


    Indien ist überall!


    Gert


  • ... klar, wenn Du den Tank damit vollkriegst.. :lol:


    Mahlzeit!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Boa, klasse Tour, Gert, obergoiel! Willkommen "zuhause". Wie sieht's mit 'nem Bericht aus? Wo bleiben die Bilder? Ich bin anno 87 mit diversen 175 und 250er Hondas durch Sri Lanka gepirscht und Indien hat seit der Zeit (leider bisher erfolglos) gelockt. Los, mach' mir den Mund noch wässeriger als er bereits ist ...


    P. (des Maharadschas Rache putzt von innen :D )

  • Hei Gert,
    so hatte ich GOA noch in Erinnerung kann eigentlich
    fast alles bestätigen:
    Essen gut (und scharf)
    alles sehr günstig
    der Kollision mit dem Bus bin ich nur knapp entgangen
    (scheiß Linksverkehr, konnte mich nicht dran gewöhnen)


    aber das mit Toi ?, was erzählste denn dar
    was gibts netteres als
    Du stehst auf, öffnest die Tür und dich grinst ein
    Schwein in freudiger Erwartung des 2. Fühstückes an
    :-))
    und immer schön die Hände waschen, oder haben sie jetzt auf dem Lande Klopapier?


    Munter bleiben

    Bis denne
    Der Ralf aus WOB


    --------------------------------------------------------------
    Each Party can be the last Party :ber:

  • Zitat

    ...kann man mit durchfall motorrad fahren ????
    ... klar, wenn Du den Tank damit vollkriegst.


    Also:
    das war Spitze :lol:
    Ich rolle noch am Boden :D
    Regards
    Rei97 :kn:


  • Moin!
    naja, war ja auch ne torfrock'sche Steilvorlage :D , da konnte ich einfach nicht anders...


    Stuhlgang!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Kann das viellleicht sein, daß das ein "Scheiß"-Thema ist???? :duell::mo: !!!


    Nix für ungut!!!!


    Der , der mit zwei Achsen fährt, weil die dritte verbogen ist!!!! :yl:


  • Moin FPG,
    die Frage ist, kann man in Indien ohne Durchfall Motorrad fahren!


    Gert

  • Hallo Gert!
    Diese Frage stellt sich für mich in vielen Ländern :D:mo:


    Hauni (Bekennender "Sicherheitsmassnahmen" ignorierer :duell: )

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!